Andere CSI-artige Adventures?
-
- Hobby-Archäologe
Andere CSI-artige Adventures?
Hallihallo
Da ich gerne die CSI artige Crime-Adventures spiele, bin ich auf der Suche nach Spielen in dieser Richtung... die law and Order Teile habe ich schon....
Gibt es da noch andere in die Richtung, vielleicht auch mit (möglichst eher geringem) Wimmelbild-Charakter...
Danke und Gruss,
L.
Da ich gerne die CSI artige Crime-Adventures spiele, bin ich auf der Suche nach Spielen in dieser Richtung... die law and Order Teile habe ich schon....
Gibt es da noch andere in die Richtung, vielleicht auch mit (möglichst eher geringem) Wimmelbild-Charakter...
Danke und Gruss,
L.
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Andere CSI-artige Adventures?
Geht Still Life nicht auch in die Richtung? http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=82
(habe es nur angespielt und im Test steht, dass die Tatortarbeit ala CIS in den späteren Kapiteln zwar in der Art nicht mehr vorkommt, aber ermittelt wird ja wohl trotzdem)
(habe es nur angespielt und im Test steht, dass die Tatortarbeit ala CIS in den späteren Kapiteln zwar in der Art nicht mehr vorkommt, aber ermittelt wird ja wohl trotzdem)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- riv
- Hobby-Archäologe
Passt evtl. nicht so 100%tig aber mir würde spontan die "Die Kunst des Mordens" Reihe einfallen. Ansonsten aktuell würde ich mir Memento Mori 2 anschauen, falls du das noch nicht gespielt hast 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich mich richtig erinnere, musste man hier nur ermitteln und Zeugen befragen
"Dollar"
"Dollar"
-
- Hobby-Archäologe
Danke für eure tips.... die passen auch alle, allerdings habe ich sie schon gespielt..... andere Vorschläge ?
- Mister L
- Rätselmeister
Wie wärs mit L.A. Noire?
Ist zwar actionlastiger, aber in Sachen Tatortermittlung und Zeugenbefragung den CSI Games sehr ähnlich.
Ist zwar actionlastiger, aber in Sachen Tatortermittlung und Zeugenbefragung den CSI Games sehr ähnlich.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Der bußfertige Mann
- Hobby-Archäologe
Zwar eine andere Epoche, aber... Sherlock Holmes 

Der bußfertige Mann
"Ah, Venedig!"
"Ah, Venedig!"
- westernstar
- Adventure-Treff
Vielleicht K 11 - Komissare im Einsatz und Casebook fällt mir noch ein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Hobby-Archäologe
Danke erstmal für eure Tipps..... LA Noire habe ich auf der Platte, mich schreckt aber der Action Aspekt etwas ab..... Dollar habe ich durchgespielt... die Sherlock holmes teile auch alle schon (bis auf Nemesis, was mir von der Beschreibung nicht so zusagt), ebenso die Karten des Schicksals.... als auch Still Life (wobei der zweite Teil IMHO echt grottig war)
Kennt jemand noch andere ?
Gruss,
L.
Kennt jemand noch andere ?
Gruss,
L.
- Zero
- Tastatursteuerer
Geht zwar mehr in Richtung Krimi:
Die drei Agatha Christie Spiele
Cognition
Sinking Island
Post Mortem
Vielleicht auch die Carol Reed-Reihe oder die Nancy Drew Spiele...
Die drei Agatha Christie Spiele
Cognition
Sinking Island
Post Mortem
Vielleicht auch die Carol Reed-Reihe oder die Nancy Drew Spiele...
- riv
- Hobby-Archäologe
Mir würde sonst noch Goin Downtown einfallen. Dort schlüpft man in die Rolle eines depressiven Polizisten.