Adventure Tipp für mich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Adventure Tipp für mich?

Beitrag von xGismo »

Hallo zusammen,

ich bin hier recht inaktiv und weiß deshalb nicht ob so eine Anfrage hier erwünscht ist. Aber ich glaube ich muss nicht damit rechnen das ich mit Steinen beworfen werde. ;)

Ich suche nach einer langen Zeit einfach mal wieder ein gutes (Story) Adventure, was mit so einer Endzeit Atmosphäre dienen kann. Großer Fan bin ich, auch heute noch von Gabriel Knight 1, Dreamweb und ganz klar die TexMurphy Games.
Da die meisten hier über ein ungeheures Fachwissen verfügen, hoffe ich einfach auf ein kleinen Tipp was mir auch gefallen könnte. Die einzigen Bedingungen, es muss in deutscher Sprache sein, egal ob nur Text oder auch Ton. Die Story sollte echt was reizvolles haben. Mein Schwerpunkt sind nicht unbedingt die Rätsel. Aber anhand dieser drei Spiele, lässt sich bestimmt gut ableiten was mir gefallen könnte.

Vielen vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß
Gismo
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Adventure Tipp für mich?

Beitrag von Scree »

Endzeit Atmosphäre dichte Story: Gemini Rue :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Falls du das noch nicht gespielt hast: Black Mirror.

Wenn dir Gabriel Knight gefällt, könntest du außerdem auch Freude an Gray Matter haben.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von xGismo »

Stimmt - Gemini Rue - Hatte ich mal auf dem Schirm. Völlig vergessen. Danke :)

Black Mirror bin ich irgendwie eingeschlafen, sorry.
Gray Matter - Hmm. Vielleicht sollte ich mal einen genauen Blick drauf werden. GK1 hat mich direkt von der ersten Minute gefesselt. Die Demo, von GM hmmm. Schwer zu sagen. Ich pack es mal auf meine Liste. :)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich denke nicht, dass die Gray Matter gefallen wird. An den Haaren herbeigezogene Story und unglaubwürdige Charakterinteraktionen teilweise (besonders zwischen den Hauptcharakteren).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Für mich ist Gray Matter eines der besten Spiele aller Zeiten! So viel Tiefe haben Charaktere nur extremst selten in Spielen!
Also lassen wir doch bitte xGismo seine eigene Meinung bilden, statt einfach über das Spiel zu wettern, OK?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Lass mich doch meine Meinung äußern. Mehr Meinungen = bessere Meinungsfindung. Kein Grund sich hier unnötig aufzuregen.
― Brandon Sanderson
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Wer regt sich hier auf?
Aber Meinungen sollte man auch als solche kennzeichnen und nicht einfach Behauptungen aufstellen, die beiweitem nicht alle so sehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schnelle Ideen zu "guten" Story-Adventures:

Gabriel Knight 2!

Grim Fandango! (nicht von der Steuerung abschrecken lassen)

Syberia!

The Dagger of Amon Ra! (aka Laura Bow 2)

Beneath a Steel Sky!

Baphomets Fluch!

Blade Runner!

Call of Cthulhu: Shadow of the Comet!

Prisoner of Ice!

The Longest Journey!

Overclocked!

15 days!

The Moment of Silence!

A New Beginning!

Resonance! (leider bisher nur englisch)
Zuletzt geändert von k0SH am 17.01.2013, 00:46, insgesamt 7-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Du mit deiner Ausdrucksweise (Ausrufezeichen, capslock ok). Nicht mein Fehler wenn du das "ich denke" überliest.
― Brandon Sanderson
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Wenn du nur Spiele mit deutscher Sprache möchtest, kommt Gemini Rue nicht in Frage, denn das gibts wohl immer noch nur auf Englisch.
Bei düsterer Endzeitstimmung muss ich noch an den Klassiker Beneath a steel sky denken.
Das gibt es inzwischen sogar als Freeware und ich finde es großartig.
Düstere spannungsgeladene Zukunft gibts auch in A moment of silence und in Overclocked beginnt die Endzeit schon jetzt.
Gray matter steht in der Liste der Spiele, die ich mir noch kaufen will, ganz weit oben, aber leider weiß ich noch nicht einmal, ob es mir gefallen wird.
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von xGismo »

Gemini Rue - www.amazon.de/Gemini-Rue-Verschwörung-a ... B00553MV3G - Sieht Deutsch aus *hoff*
Beneath a steel sky - Stimmt - Habe ich natürlich gespielt und finde ich gut. Aber ist irgendwie keins was ich noch mal spielen möchte.
A moment of silence - OH JA, habe ich ganz vergessen. Hat mir sehr gut gefallen. Bis auf das in der Kanalisation ;)
Overclocked - Habe ich seltsamerweise gekauft, aber nie gespielt. :/

Gabriel Knight 2 - Habe ich nie durch gespielt, story war da nicht mehr mein Fall.
Grim Fandango! (nicht von der Steuerung abschrecken lassen) - Nichts für mich, aber auch bekannt.
The Dagger of Amon Ra! (aka Laura Bow 2) - Oh, ja. Öfter durchgespielt, damals. Teil1 gab es ja leider nur auf Englisch
Blade Runner! - Jupp, Spitzenspiel. Unglaublich das es sogar noch unter win7 läuft. ;)
Call of Cthulhu: Shadow of the Comet! - Nie gespielt, kommt auf die Liste - Cthulhu ist natürlich ein Begriff. Danke
Prisoner of Ice! - Oldschool ;) - Obwohl ich mich irgendwie nicht mehr errinern kann.
The Longest Journey! - Seltsamerweise mochte ich es nicht, zuschauen aber schon. Seltsam.
15 days! - Sagt mir nix. Suche ich mal. Danke
A New Beginning! - Kenne ich nur vom Namen. Danke.

So, damit habe ich ein paar Sachen zum testen. Vielen Dank.
(Natürlich freue ich mich immer über einen guten Tipp)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ommt Gemini Rue nicht in Frage, denn das gibts wohl immer noch nur auf Englisch.
wie xGismo schon richtig geschrieben, gibt´s das sehr wohl auf Deutsch.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

z10 hat geschrieben:Du mit deiner Ausdrucksweise (Ausrufezeichen, capslock ok). Nicht mein Fehler wenn du das "ich denke" überliest.
Ich bitte doch sehr darum, daß du solche Unterstellungen unterläßt.
Jedoch war dein Posting so formuliert, daß das "Ich denke" sich recht eindeutig darauf bezog, daß Gray Matter xGismo nicht gefallen wird. (Was er/sie wohl für sich selbst entscheiden muß). Falls das nicht so gemeint war, hättest du es vielleicht eindeutiger formulieren sollen.
Ob man ein Spiel mag oder nicht, ist immer Geschmacksache. Was der eine haßt, liebt der andere, deshalb finde ich es eben nicht gut, mit einem derartigen Absolutheitsanspruch (so klang es zumindest) über ein Spiel herzuziehen, vor allem vor jemandem, der für sich entscheiden muß, ob er das entsprechende Spiel nun spielen möchte oder auch nicht.
So, nun aber genug dazu, back to Topic!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Vergiss nicht Syberia!!! Ist zwar nicht Endzeit, aber es bringt absolut phänomenale Momente hervor!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten