Tag 9: Men men men men …

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tag 9:
Men men men men …


Bild

Es herrschte allenthalben ein ziemliches Durcheinander, doch die Aufgaben waren klar verteilt. Seine war vermutlich von elementarer Bedeutung. Und obwohl die Identität des Gesuchten bis heute ein Rätsel ist, ist er doch als Triumphator und Rekordhalter in die sportlichen Annalen des 19. Jahrhunderts eingegangen. Nichtsdestotrotz ließen sich seine wesentlich erfahreneren Kameraden nach ihrer Rückkehr alleine als Weltmeister feiern – dabei wäre es ohne den Einsatz des Unbekannten nicht so leicht gewesen.

Wessen Rolle übernahm der Gesuchte in der Stunde der Entscheidung (dreiteiliger Name)?

14:04 Uhr: Da das Rätsel offenbar doch schwieriger ist als gedacht, habe ich mal ein wenig am Aufgabentext modifiziert. Vielleicht hilft das, die Suche etwas zu fokussieren.
14:53 Uhr: Nochmal ein paar Ergänzungen. Ich war wohl etwas übermütig, als ich alle wichtigen Infos aus meinem ersten Rätselentwurf wieder herausgenommen habe. :?
Die Änderungen rot zu markieren, war aber vielleicht etwas auffällig und ablenkend, deshalb jetzt wieder der ganze Text in schwarz.


Bitte hier eure Antwort einsenden.
Und hier könnt ihr die Tagesstatistiken sowie eure bisherigen Einsendungen einsehen.

Außerdem möchte ich nicht versäumen, auf unsere laufenden Zusatzaktionen hinzuweisen:

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.


Auflösung:
Bei den seinerzeit kaum beachteten und schlecht organisierten Olympischen Spielen 1900 in Paris wurden auch Ruderwettkämpfe abgehalten, vermutlich auf der Seine (die also von elementarer Bedeutung war). Im Zweier mit Steuermann siegten die Niederländer François Brandt und Roelof Klein als Team „Minerva Amsterdam“ (das Bild zeigt die Göttin Minerva).

Um ihre Chancen zu verbessern, waren sie dem Beispiel ihrer französischen Konkurrenten gefolgt und hatten für den Finallauf ihren Steuermann Herman(us) Gerardus Brockmann (auf dessen eigenen Vorschlag hin) gegen einen französischen Straßenjungen ausgewechselt. Auf diese Weise reduzierten sie das Gewicht des Bootes erheblich, was ihnen schließlich den Sieg sicherte. Die Identität des schätzungsweise 7 bis 12 Jahre alten Jungen ist bis heute ungeklärt; lediglich ein Foto mit den beiden Ruderern ist überliefert. Er gilt aber als jüngster Olympiasieger aller Zeiten – und als einziger, dessen Name nicht bekannt ist.

Aufgrund der chaotischen Organisation der Wettkämpfe wussten Brandt und Klein bis zu ihrem Tod nichts von ihrem Olympiasieg und waren zeitlebens überzeugt, Weltmeister geworden zu sein.

Der Rätseltitel war eine Anspielung auf das Titellied der TV-Serie „Two and a half Men“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von ark4869 »

Hat es was mit dem Met Lied zu tun dass ich kürzlich gepostet hab :D?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Einzelkämpfer »

:?:

Das muss ich verpasst haben (ich schau mir aber auch nicht jedes verlinkte Video an).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Crow »

Das steht bestimmt für "Ach MENNO, schon wieder ein Rätsel, das kacke/zu schwer/zu leicht/toll oder für das man keine Zeit hat. (nichtzutreffendes bitte streichen) :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von elfant »

Meintest Du nicht eher: Girls girls girls girls
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben::?:

Das muss ich verpasst haben (ich schau mir aber auch nicht jedes verlinkte Video an).
http://www.youtube.com/watch?v=gqR593QyuHU
:mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von postulatio »

das klingt eher nach dem intro von two and a half men ;)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von ark4869 »

Das hatte ich vorhin auch gedacht und sollte das so sein würde ich aus Protest meine Lösung nicht abschicken :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Murray13 »

*lach* Ich stimme ark zu - die Serie ist Müll ;) Aber ich bin sicher das Rätsel ist dafür umso cooler ;)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Bense »

Wenn jetzt jemand "It's Raining Men" postet, zensiere ich das Video und werde ihn kicken, bannen und den Rest seines Lebens in seinen Träumen verfolgen :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:It's Raining Men"
OK
Zuletzt geändert von elfant am 09.12.2012, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:It's Raining Men"
OK
Ich meinte das Video, aber du wirst meinen Zorn spüren. Später.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Möwe »

Bense hat geschrieben:"It's Raining Men"
Also, je nach der Fallhöhe möchte ich die Überreste nicht von den Straßen kratzen müssen, so gerne ich manchmal einen Mann auch zusammenstauchen möchte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Bense »

Auf den ersten Blick zwar keine Ahnung, aber scheint dankbar zu sein. 8)

Nachtrag, war etwa 6-7 Minuten später: *gni gni* Ich hab's wohl. Danke, war ein leichter Sonntag. Ich lasse mir aber lieber Zeit zum Verifizieren.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitrag von Einzelkämpfer »

*einetüteknabberzeugöffnetundsichzurücklehnt*
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten