Adventures auf Windwos 8 Tablets

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ochi
Frischling
Frischling

Adventures auf Windwos 8 Tablets

Beitrag von Ochi »

Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Windows 8 Tablet zuzulegen um u.a Adventures bequem von der Couch und per Touch zu spielen.

Hat einer von euch so ein Gerät und es schon mal getestet?
Funktioniert es problemlos?
Wird der Touchscreen als Mausersatz erkannt?

MfG
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventures auf Windwos 8 Tablets

Beitrag von Cohen »

Welches Windows-8-Tablet soll es denn werden?

Ein Modell mit i5-CPU? (teuer, schwer, kurze Akkulaufzeit, mit Lüfter)
Ein Modell mit Atom-CPU? (nicht allzu flott, teilweise auch mit Lüfter)
Oder ein Modell mit ARM-SoC? (inkompatibel zu sämtlicher Windows-Software, die du besitzt)

Bei den Windows-RT-Modellen mit ARM-Prozessor sieht das Adventure-Angebot auf jeden Fall noch magerer aus als auf Android-Tablets.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Das habe ich mich auch schon gefragt, natürlich wären dann im Grunde nur die beiden ersten Kandidaten interessant... Ich stelle mir das so vor, dass ich auf dem Tablet dann einfach alle Spiele installieren könnte und sie gemütlich auf dem Tablet spielen könnte.

Wobei die Steuerung dann nicht aufs Tablet angepasst wäre und ich mir denke dass man dann mit dem Finger Mauszeiger spielen müsste. Auch wieder ätzend.

Also ich würde wahrscheinlich am ehesten zum ipad greifen um entspannt Adventures zu zocken (ohne Apple Fanboy zu sein, hab selber kein einziges Gerät mit nem Apfel drauf, und ohne Werbung machen zu wollen). Hier gibt es doch mittlerweile ne nette Anzahl Adventure-Umsetzungen (Broken Sword, MI SEs, einige Telltale-Titel, Yesterday, um nur einige zu nennen). Habe schon ein paar mal deswegen mit dem Gedanken an ein ipad gespielt.

Es sei denn die Spielbarkeit von solch selbst installierten Spielen auf nem Win 8 Tablet würde positiv überraschen, das wäre natürlich genial...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wenn man sich ein Windows Tablet zulegen wollte sollte es wenn schon das pro sein, das hat immerhin den meisten Nutzen, ob es im Endeffekt lohnt ist ne andere Sache. Aber theoretisch laufen dort immerhin alle Pc-Spiele.
Ochi
Frischling
Frischling

Beitrag von Ochi »

Also s soll auf jeden Fall eins ohne Lüfter sein. und kein arm. rest is fast egal . hauptsache die adventures laufen :-)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wenn du aber ARM nimmst, musst du auch Windows 8 RT nehmen, keine Windows Software ist damit kompatibel und du musst warten, bis die ganzen Adventures auf den Windows Store kommen. Also entweder wartest du bis zur nächsten/übernächsten Generation oder du wirst kaum was zum Spielen haben.

Und wie gesagt, den Vorteil der Windows Tablets sehe ich eher in der Pro Variante, wäre immerhin ein Desktop Windows kompatibles Gerät, was vor allem weitaus offener ist als apple und android.

Wenn du aber ARM willst wäre es ansich klüger, derzeit, zu android oder apple zu greifen.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Natürlich hängt es von der Hardware ab was du darauf spielen kannst. Aber eben weil so jemand wie Steam jetzt aktuell massiv auf Linux setzt und damit wohl auch in Zukunft an einer Android Version, empfehle ich ein Android-System.
was vor allem weitaus offener ist als apple und android.
Der war gut :D Ein Android lässt sich notfalls noch mit einem System aus der Community ersetzen oder über einen eigenen Server mit Applications versorgen. Das geht weder bei Windows noch bei Apple und so wie ich das verstanden hab hat Microsoft doch vor hier die Zügel wesendlich enger zu zeihen was die Zukünfitige Windows-Shop-Politik betrifft.

Aber ich gebe zu, für einen normalen Anwender der keine tiefere Erkenntnisse der Computer und Webtechnologie besitzt ist es wohl normal diese Ansicht zu teilen. Daher ist für viele Apple und Microsoft ja auch so beliebt. Damit möchte ich dir Kradath nicht unterstellen das du diese Kenntnisse nicht hast, von dir weiß ich das und ich denke eher du hast diese Aussage getroffen wegen der beratenden Funktion.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Windows Pro ist simples Windows 8, das heißt du hast die gleichen Möglichkeiten wie auf jedem Windows 7/Windows 8 Computer, du kannst jede Exe starten, du kannst Steam über dein Tablet starten und, sofern die Hardware mitmacht, alle deine Spiele drauf spielen, das ist offener.
Antworten