Es fängt schon damit an, dass man zu Anfang wie blöde durch zig Gänge rennt um die passende Tür zur Aufgabe zu finden.
Anhand der Karte sieht man nur eine rot gepunktete Linie, an die man sich orientieren sollte. Aber alle 3 Sec. mußte ich die Karte aufrufen um festzustellen, dass ich falsch gelaufen war. Rechtsdrehen, linksdrehen, geradeaus, wieder zurück usw. Ätzend.
Und das allerschlimmste: Man kann nicht selbständig speichern. Wenn man also mittendrin aufhört und wieder neu startet, wird man zu Anfang eines Levels zurückgeworfen und man muss sich erneut durch all die Gänge durchwuseln. Egal, wie weit man mit den zu erfüllenden Aufgaben zuvor gekommen war. Die Strg. mit WADS habe ich nur mit "W" und den Rest mit der Maus (also Umdrehungen, etc) geregelt u. kam damit gut zurecht. Mit dem Mausrad kann man auch die Perspektive wählen: Nah dran oder weiter entfernt. Das einzig Gute.
Tagebuch, Inventar, Fertigkeiten, Karte u.Ä. werden per Tastatur aufgerufen.
Die wenigen Dialoge wie: "Du sollst Dein Zimmer aufräumen" (wenn es noch nicht erledigt ist) kommen ewig und immer, wenn man auf den Irrgängen den Personen begegnet. Das nervt ungemein und kommt sehr oft vor. Ich war nahe dran die Sprache abzustellen. (Untertitel sind aber vorhanden)
Im Tagebuch kann man nachlesen wer mit wem gesprochen hat und evtl. neue Aufgaben bereit stehen. Das war's aber auch schon und wieder kann man nur anhand der Karte ersehen, wo es nun erneut was zu erledigen gibt. Aber selbst die Karte ist oft so irreführend, dass ich auch trotzdem nur noch in die Leere lief. Ganz furchtbar.
Nichts desto trotz, dass der (un)gute Lucius bei seinen Aktivitäten manchmal erwischt wird und dann heißt es "Game over"!
Und das Level beginnt erneut.
Nä, das ist kein Spiel, sondern eine Zumutung.
Selbst Screens zu erstellen funktionieren nicht.
Ich bin drauf und dran, das Spiel in die

zu kloppen.
Nur meine Meinung.