Informaticus - Wolkenstadt - Kugeln

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Tanja

Informaticus - Wolkenstadt - Kugeln

Beitrag von Tanja »

Hallo zusammen,
ich hänge in der Wolkenstadt. Den Hebel hab ich geölt und die Diamanten verteilt. Jetzt muss ich diese grüne Kugel (Prüfbitaufgabe) irgendwie durch die Löcher jagen, aber wie?? Kann mir bitte jemand sagen, wie das weiter geht. Der Lernteil hat mich leider nicht weitergebracht. Danke, Tanja
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

die grüne kugel ist nur zur überprüfung der verbindung der türme untereinander gedacht. wenn die diamanten stimmen, dann kannst du weitergehen. vergiss die kugel. (die erkenntnis hat mich einen tag gekostet. :roll: )
sunn
Frischling
Frischling

Beitrag von sunn »

Hallo,
bin am Anfang des 3. Kapitels und stecke bei der Lösung des Rätsels mit den Kristallen fest. Ich hab mir zwar schon schon eine Lösung raus gesucht aber versteh die nicht ganz. Also auf der linken seite der beiden scheiben sind folgende Kugeln rot: 4 und 9. In meiner Lösung steht das es normal ist das bei jedem Spiel zwei Kugeln rot sind und das man die so verändern muss, dass diese grün werden. Und jetzt kommt mein problem: ich weiß nicht wie ich das machen soll! Ich saß gestern den ganzen Tag davor und wusste einfach nicht mehr weiter. Ich hab mir das im Lernteil schon ca. 5 mal durch gelesen und weiß immer noch nicht weiter. Darum bitte ich jetzt um hilfe! Noch mal im kurzen:
Wie kann ich die Kugel so Programieren, dass sie grün werden

danke schon mal im vorraus
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kannst Du mal bitte aufhören, alle Informaticus-Threads rauszukramen? Einer reicht doch.

Ich habe die anderen 3 Einträge jetzt gelöscht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomador
Frischling
Frischling

Bunte Edelsteine in der Wolkenstadt

Beitrag von Nomador »

Hast Du die Edelsteine wirklich richtig verteilt? Ganz oben sind 2 Edelsteine. Du beginnst mit dem linken der beiden oberen = 1 = rot. Dann geht's gegen den Uhrzeigersinn weiter mit 2 = grün, 3 = gelb, 4 = grün, 5 = rot, 6 = gelb, 7 = gelb, 8 = grün, 9 = rot. Hebel betätigen und weitergehen.
Antworten