Das Erbe - uraltes DOS Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Das Erbe - uraltes DOS Adventure

Beitrag von Leen »

Es war damals auf einer Cassette die ich geliehen bekam. Gespielt mit dem C64 nebst Floppy.
Ich erinnere mich noch, dass man mit einer Kamera Bilder aufnehmen konnte und im unteren Bereich 4 Plätze für Objekte hatte.
Der Cursor war ein "durchsichtiger Hut" (also nur die Umrisse waren erkennbar) und mit diesem konnte man agieren.
Man mußte durch Räume und Säulengänge gehen; wobei die Säulengänge sich nach Anclicken ständig veränderten. Bei richtigem Anclicken kam man in eine Art Zelle, wo man auch nicht weiterkam. (Türschloss)
Dann mußte der richtige Ausgang durch die Säulen wieder gefunden werden und wenn man Glück hatte, landete man in einer Küche. Da konnte man erstmals ein paar Objekte mitnehmen.
Nutzte auch nicht viel, da nicht alle Objekte in das Inventar passten, da ich nur noch 3 freie Stellen hatte. ( Kamera inbegriffen)
Ich habe das Spiel nie zu Ende spielen können, weil es damals weder eine Lösung noch sonst etwas gab.
Kennt jemand von Euch dieses Spiel?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Das Erbe - uraltes DOS Adventure

Beitrag von Crow »

Meinst Du dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=twGr8MWS0EM ?
Habe ich eher schmerzhaft in Erinnerung. Aber immerhin durchgespielt. Der 2. Teil war um einiges besser. Kannst Du übrigens hier auf dem Treff bei den Werbespielen runterladen und Dich erneut dran versuchen... also, wenn Dir das keine Ruhe lassen sollte, meine ich. ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Dich das noch urältere "Erbe 1" für den Amiga interessiert - PN an mich.. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

@Crow

Nein, das ist nicht das Spiel. Vieeeel älter. Im Internet gibts leider nichts zu finden.
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rotstift »

Von der Beschreibung her passt es wohl nicht, aber bei "Erbe" und C64 denke ich noch daran:

http://www.c64-wiki.de/index.php/Die_Er ... _Las_Vegas

Der Nachfolger "Die Urkunde" könnte es allerdings sein - da gibt's vier Slots unten:

Bild
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Rotstift hat geschrieben:Von der Beschreibung her passt es wohl nicht, aber bei "Erbe" und C64 denke ich noch daran:

Der Nachfolger "Die Urkunde" könnte es allerdings sein - da gibt's vier Slots unten:

Bild

Ja, genau, dat isset.!!!! Mann, bin ich von den Socken.
Ganz vielen Dank, aber spielen kann ich es wohl leider nicht mehr.
Oder gäbe es noch eine Möglichkeit dazu?
Ich bin hin und wech....
Man beachte den durchscheinenden Hut....
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rotstift »

Na prima. :)

Der durchscheinende Hut könnte auch ein Zeigefinger sein. :D

Mit Emulatoren kann man auch heutzutage noch die C64-Spiele zum Laufen bringen, aber ich weiß nicht, ob Links hier so gern gesehen sind. ;)
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Rotstift hat geschrieben:Na prima. :)

Der durchscheinende Hut könnte auch ein Zeigefinger sein. :D

Mit Emulatoren kann man auch heutzutage noch die C64-Spiele zum Laufen bringen, aber ich weiß nicht, ob Links hier so gern gesehen sind. ;)
Ich habe da leider auch null Ahnung davon. Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren Scumm gedownloadet, aber da konnte ich nur wenige Oldies mit spielen. Mit der DOS-Box komme ich leider überhaupt nicht zurecht, da mir die nötigen Kenntnisse fehlen um das Programm einzurichten.
Vielleicht gibt es jemand der AT User, der mir das Spiel emulieren kann. (Ich habe Win7)
Evtl. anfallende Kosten würde ich übernehmen.
Es war eben mein 2. Spiel nach Maniac Mansion und deshalb ist es mir auch in so guter Erinnerung geblieben.
NS: Für mich ist und bleibt es ein Hut... :mrgreen: [-o<
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Hallo Leen,

einen Link zum Spiel wird man hier wohl kaum posten dürfen. Einen Link zu einem einfach zu bedienenden und kostenlosen Emulator aber bestimmt schon (falls nicht: bitte löschen!):

http://vice-emu.sourceforge.net/

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Das Erbe... Das war doch das Spiel in dem die Welt unterging, wenn man das Fenster im heißen Raum öffnet oder PVC-Produkte kauft. :lol:
Und da soll mal jemand was von A New Beginning und Öko-Moralhammer erzählen. :wink:
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

JPS hat geschrieben:Das Erbe... Das war doch das Spiel in dem die Welt unterging, wenn man das Fenster im heißen Raum öffnet oder PVC-Produkte kauft. :lol:
Und da soll mal jemand was von A New Beginning und Öko-Moralhammer erzählen. :wink:
Fand es schon als Jugendlicher STARK übertrieben, aber dadurch machte das Spiel erst so richtig Spaß! ;) Warum erschien eigentlich nie der zweite Teil auf PC? Fand den persönlich viel besser!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

@ eCat + JohnLemon

habe Euch eine PN geschickt, ist aber wahrscheinlich nicht angekommen.
Falls doch, bitte kurze Nachricht an mich.
Danke.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Rotstift hat geschrieben:Von der Beschreibung her passt es wohl nicht, aber bei "Erbe" und C64 denke ich noch daran:

Bild
Rotstift hat recht: Es heißt nicht Das Erbe, sondern die "Erbschaft-Urkunde". Das Screen dazu ist eindeutig.
Sorry, dass ich den falschen Titel gewählt hatte, aber mir fiel "Die Erbschaft" nebst Urkunde nicht mehr ein... :oops: :oops: :oops:
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Hi Leen,

PN ist leider wirklich nicht angekommen. Bitte noch einmal schicken :)

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rotstift »

Leen hat geschrieben:Es heißt nicht Das Erbe, sondern die "Erbschaft-Urkunde". Das Screen dazu ist eindeutig.
Sorry, dass ich den falschen Titel gewählt hatte, aber mir fiel "Die Erbschaft" nebst Urkunde nicht mehr ein... :oops: :oops: :oops:
Genau genommen: "Die Erbschaft II - Die Urkunde".

Und meine PN scheint auch nicht angekommen zu sein oder ist nicht gelesen worden. ;)
Antworten