Gibt es noch andere Online- Adventure wie Myst URU?
-
- Komplettlösungsnutzer
Gibt es noch andere Online- Adventure wie Myst URU?
Ich mag URU fast ausschließlich wegen der Online- Variante.
Gibt es ein vergleichbares Spiel, an dem man an verschiedenen PCs herumrätseln kann?
Gibt es ein vergleichbares Spiel, an dem man an verschiedenen PCs herumrätseln kann?
- Joey
- Zombiepirat
Re: Gibt es noch andere Online- Adventure wie Myst URU?
Ich kenne Uru nicht. Aber vielleicht wäre da In Memoriam was für dich?
Das ist allerdings sehr verschieden von Myst.
Das ist allerdings sehr verschieden von Myst.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Komplettlösungsnutzer
Nein, ich suche ein Multiplayer-Adventure, sozusagen.
Danke trotzdem! =)
Danke trotzdem! =)
- Crow
- Profi-Abenteurer
Meines Wissens stellt Uru im Adventure-Genre hiermit ein Einzelfall dar. Wundert mich eigentlich ein wenig, dass sich da mittlerweile nicht mal wieder jemand herangetraut hat, wo Online-Spiele momentan so gut laufen.
Einziges Spiel, das mir noch einfällt, wäre "Zork - Der Großinquisitor". Zumindest steht auf meiner CD-Hülle: "Zum ersten Mal überhaupt können Sie über Internet, LAN oder Modem gemeinsam mit Freunden spielen!" Ich habe es allerdings bisher noch nie gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Anzahl auf 2 Spieler beschränkt und der 2. soll glaube ich größtenteils nur ein wenig mit dem Mauszeiger spielen und dem anderen interessante Stellen zeigen können oder sowas in der Art. Vielleicht meldet sich ja hier noch wer, der das Spiel besser kennt.
Einziges Spiel, das mir noch einfällt, wäre "Zork - Der Großinquisitor". Zumindest steht auf meiner CD-Hülle: "Zum ersten Mal überhaupt können Sie über Internet, LAN oder Modem gemeinsam mit Freunden spielen!" Ich habe es allerdings bisher noch nie gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Anzahl auf 2 Spieler beschränkt und der 2. soll glaube ich größtenteils nur ein wenig mit dem Mauszeiger spielen und dem anderen interessante Stellen zeigen können oder sowas in der Art. Vielleicht meldet sich ja hier noch wer, der das Spiel besser kennt.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hat jemand den Kooperationsmodus von Portal 2 gespielt?
Ist das nur ein nettes Gimmick oder kann man das schon als vollwertige Spielvariante gleichzusetzen mit der Singleplayer-Modus betrachten?
Gut, als Adventure würde ich das Spiel nicht bezeichnen... eher als Puzzle-Game.
Ist das nur ein nettes Gimmick oder kann man das schon als vollwertige Spielvariante gleichzusetzen mit der Singleplayer-Modus betrachten?
Gut, als Adventure würde ich das Spiel nicht bezeichnen... eher als Puzzle-Game.
-
- Adventure-Treff
Ich bin mir recht sicher, dass URU da leider einzigartig ist. Mehr Futter gibt es dort aber über (teilweise wirklich beeindruckende) Fan Ages.
Portal 2 im Coop-Modus habe ich gespielt (auch die zweite Kampagne), spielt sich sehr schön und hat uns ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Allerings sehr actionbasiert und natürlich nur Puzzle-Charakter. Aber es gibt eine eigene, meiner Meinung nach sehr tolle Storyline. Aber erst Single-Player abschließen, Spoilergefahr.
Portal 2 im Coop-Modus habe ich gespielt (auch die zweite Kampagne), spielt sich sehr schön und hat uns ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Allerings sehr actionbasiert und natürlich nur Puzzle-Charakter. Aber es gibt eine eigene, meiner Meinung nach sehr tolle Storyline. Aber erst Single-Player abschließen, Spoilergefahr.
Helluratach!
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Clever & Smart konnte man auch zu zweit spielen. Allerdings waren da viele im Ansatz gute Ideen nicht ganz optimal umgesetzt.
-
- Komplettlösungsnutzer
Wie lange ist man denn mit dem Koop- Modus bei Portal 2 beschäftigt? Ich würde mir das Spiel hauptsächlich wegen dieser Variante zulegen... lohnt sich das?
-
- Adventure-Treff
Nicht so lange wie der Singleplayer (der war glaube 6-8 Stunden, aber sehr befriedigend, da sehr actionlastig und dynamisch).
Für Coop haben mein Kumpel und ich zwei Spielesession gebraucht, also würde ich 4-5 Stunden vermuten. Das kostenlose Update hatte dann nochmal 2-3 Stunden, wenn ich mich recht erinnere.
Für Coop haben mein Kumpel und ich zwei Spielesession gebraucht, also würde ich 4-5 Stunden vermuten. Das kostenlose Update hatte dann nochmal 2-3 Stunden, wenn ich mich recht erinnere.
Helluratach!