KING Art Blog
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
KING Art Blog
Hi zusammen,
Wir arbeiten gerade an "Der Rabe" und einem anderen, noch nicht angekündigten, Adventure. Und da sich einige sehr für einen "Blick hinter die Kulissen" von Spieleproduktionen zu interessieren scheinen, haben wir einen "KING Art Blog" gestartet.
Die Idee ist, dass jeder, der Lust hat, uns Fragen stellen kann, die wir dann früher oder später in Form von Blog-Einträgen beantworten. Jede Woche soll es mindestens einen neuen Eintrag geben.
In den ersten Wochen, für die wir noch keine Vorschläge hatten, sind ein Blick hinter die englischen Sprachaufnahmen von "Die Vieh Chroniken" (The Critter Chronicles) geplant und ein Video von einer Orchester-Aufführung einiger Rabe-Stücke. Aber es soll auch nicht immer nur um unsere Spiele gehen. So schreibt z.B. unser Gamedesigner und Brettspiel-Enthusiast Lukas einen Bericht über die diesjährige "Spiel"-Messe in Essen.
Ob das jemanden interessiert, wissen wir nicht. Und deswegen wollen wir gerne eure Wünsche hören. Was würde euch interessieren? Worüber sollen wir mal berichten?
Unseren Blog findet ihr auf: http://www.kingart.de
Wir freuen uns über Kommentare, Wünsche und Vorschläge!
Wir arbeiten gerade an "Der Rabe" und einem anderen, noch nicht angekündigten, Adventure. Und da sich einige sehr für einen "Blick hinter die Kulissen" von Spieleproduktionen zu interessieren scheinen, haben wir einen "KING Art Blog" gestartet.
Die Idee ist, dass jeder, der Lust hat, uns Fragen stellen kann, die wir dann früher oder später in Form von Blog-Einträgen beantworten. Jede Woche soll es mindestens einen neuen Eintrag geben.
In den ersten Wochen, für die wir noch keine Vorschläge hatten, sind ein Blick hinter die englischen Sprachaufnahmen von "Die Vieh Chroniken" (The Critter Chronicles) geplant und ein Video von einer Orchester-Aufführung einiger Rabe-Stücke. Aber es soll auch nicht immer nur um unsere Spiele gehen. So schreibt z.B. unser Gamedesigner und Brettspiel-Enthusiast Lukas einen Bericht über die diesjährige "Spiel"-Messe in Essen.
Ob das jemanden interessiert, wissen wir nicht. Und deswegen wollen wir gerne eure Wünsche hören. Was würde euch interessieren? Worüber sollen wir mal berichten?
Unseren Blog findet ihr auf: http://www.kingart.de
Wir freuen uns über Kommentare, Wünsche und Vorschläge!
- Abel
- Rätselmeister
Re: KING Art Blog
Klasse, da freu ich mich auf eine wöchentliche Dosis King Art. 

-
- Adventure-Treff
- Abel
- Rätselmeister
In Jans Link oben rechts.
Dort gibt es übrigens auch ein neues Gameplayvideo vom Raben (empfehlenswert!) und eine Übersicht der Titel von King Art, an denen gerade gearbeitet wird...
Dort gibt es übrigens auch ein neues Gameplayvideo vom Raben (empfehlenswert!) und eine Übersicht der Titel von King Art, an denen gerade gearbeitet wird...
- k0SH
- Zombiepirat
Wie oft ich das schon im Zusammenhang mit neuen Blogs gehört habeJede Woche soll es mindestens einen neuen Eintrag geben.

Aber schöne Sache! =D>
Bin gespannt, was uns alles erwartet...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Was ich gerne sehen würde wäre mehr Konzept-Artworks von Euren Spielen (insbesondere TBOUT, das ich absolut liebe). Aber nicht nur Artworks, sondern vielleicht auch Musik-Entwürfe, falls es sowas gibt? Benny Oschmann hat ja ein tollen Score abgeliefert (um mal wieder beim Book zu bleiben), aber gibt es vielleicht auch frühere Musik-Entwürfe, die wieder verworfen wurden?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
@k0SH: Jup, ich auch 
@Laserschwert: Entwürfe sind überhaupt kein Problem. Da könnten wir beim Spiel nach dem Raben vielleicht auch mal ein Video machen, wie ein Entwurf entsteht. Bennys Musik ist auch eine gute Idee. So richtige "Entwürfe" gibt es zwar nicht. Aber vielleicht finden wir ein paar Varianten von Liedern, die es so nicht ins Spiel geschafft haben.

@Laserschwert: Entwürfe sind überhaupt kein Problem. Da könnten wir beim Spiel nach dem Raben vielleicht auch mal ein Video machen, wie ein Entwurf entsteht. Bennys Musik ist auch eine gute Idee. So richtige "Entwürfe" gibt es zwar nicht. Aber vielleicht finden wir ein paar Varianten von Liedern, die es so nicht ins Spiel geschafft haben.
- k0SH
- Zombiepirat
2013
Posted on 2012-10-22 by jtheysen
Vieles in diesen Blog wird sich um die Spiele drehen, an denen wir gerade arbeiten. Und das sind erfreulich unterschiedliche Projekte.
Die Vieh Chroniken (englische Version) – Das Add-on zu “The Book of Unwritten Tales”.
Der Rabe – Ein Krimi Point & Click Adventure.
??? – Ein Point & Click Adventure, über das sich viele freuen dürften.
??? – Ein Strategiespiel, über das sich genauso viele freuen dürften.
??? – Drei Browsergames.
Quelle, KING Art Blog
YEAH ! BoUT2 ! =D> =D>
Posted on 2012-10-22 by jtheysen
Vieles in diesen Blog wird sich um die Spiele drehen, an denen wir gerade arbeiten. Und das sind erfreulich unterschiedliche Projekte.
Die Vieh Chroniken (englische Version) – Das Add-on zu “The Book of Unwritten Tales”.
Der Rabe – Ein Krimi Point & Click Adventure.
??? – Ein Point & Click Adventure, über das sich viele freuen dürften.
??? – Ein Strategiespiel, über das sich genauso viele freuen dürften.
??? – Drei Browsergames.
Quelle, KING Art Blog
YEAH ! BoUT2 ! =D> =D>

.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Da steht doch nirgendwo Bout 2?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Dreas
- Logik-Lord
Doch, das steht da, dick und fett zwischen den Zeilen.Sven hat geschrieben:Da steht doch nirgendwo Bout 2?
- Crow
- Profi-Abenteurer
Du meinst das hier:
Oder die drei !!!, da dürfte die Lizenz günstiger zu haben sein. 
Die ??? könnten aber auch ein Hinweis auf das Detektivtrio "die drei Fragezeichen" sein.Und gegen Spekulationen in den Kommentaren können wir natürlich nichts ausrichten

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Sven
- Zombiepirat
Ich sehe Bout englische Version.
- Abel
- Rätselmeister
Kosh hat doch schon markiert, was er meinte. Die englische Version des ersten Teils isa btw schon lange, lange erhältlich und würde nicht als eigenständiges Spiel angegeben werden. Eigentlich kann es sich so wie das da geschrieben steht zu 90 % nur um TBOUT 2 handeln außer man hat eine andere bekannte Marke eingekauft, über die sich viele freuen würden. Ich halte da aber ersteres für sehr viel wahrscheinlicher.
Edit: Ich seh grad, gestern gabs ja einen neuen Eintrag - sehr lesenswert. Und v.a. richtig cool, dass Peter Jackson jetzt vielleicht bald TBOUT spielen wird.
Edit: Ich seh grad, gestern gabs ja einen neuen Eintrag - sehr lesenswert. Und v.a. richtig cool, dass Peter Jackson jetzt vielleicht bald TBOUT spielen wird.

- Sven
- Zombiepirat
Ja, das habe ich auch gesehen. Könnte aber auch wieder eine Art VC sein. Diesmal mit nem anderen Charakter aus BOUT... 

- Masterofclay
- Adventure-Treff
Wie versprochen haben wir letzte und diese Woche mit Artikeln im Blog nachgelegt.
Ich habe einen kleinen Erlebnisbericht vom Story Drive in Frankfurt verfasst und mein Chef, Jan Theysen, hat ein paar Gedanken zum Prozeß des Schreibens festgehalten.
Ich habe einen kleinen Erlebnisbericht vom Story Drive in Frankfurt verfasst und mein Chef, Jan Theysen, hat ein paar Gedanken zum Prozeß des Schreibens festgehalten.