Frage zu Black Dahlia

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Frage zu Black Dahlia

Beitrag von burchi »

Ich spiele das Spiel zur Zeit mit grossem Vergnügen und ohne CD-Wechsel auf meinem virtuellem PC . Leider komme ich jetzt nicht weiter: Dieser blöde FBI-Schnösel lässt sich von seiner Mitarbeiterin den Rücken massieren, aber er verlässt das Büro nicht. Eigentlich sollte nach einem 2. Besuch das Büro leer sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das selbe Problem damals beim ersten Durchspielen hatte. In den diversen Lösungen habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft - wobei ich auch ungern in die Lösung sehe, weil man da meistens mehr liest, als man eigentlich will. Schlimmstenfalls muss ich wohl vom letzten Speicherpunkt noch mal neu anfangen, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine andere Idee?!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Frage zu Black Dahlia

Beitrag von JohnLemon »

Den Rücken massieren? Donnerwetter, welch' ein erotischer Übergriff! :lol:
Ist Winslow dadurch etwa nicht mehr ganz bei der Sache? Hast Du Dich schon mit ihm über die Pensky-Akte unterhalten? Erahne ich überhaupt die richtige Spielpassage? Wirst Du sie noch genauer eingrenzen? Fragen über Fragen.. :wink:
Die banale Faustregel gilt auch in diesem Fall: wenn's nicht weitergeht, wurde vorher etwas vergessen bzw. unterlassen - seltener Inventargegenstände, häufiger Gesprächsthemen. 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Nunja....Gesprächsthemen kann man ja kaum vergessen, da sie ja am unteren Bildrand vorgegeben sind. Und da steht nichts. Ich habe mit Winslow drüber gesprochen und er hat die Akte nicht rausgerückt. Ich habe auch mit Sullivan gesprochen, bis alle Themen durch waren und sonst ist kein Gesprächspartner da. Es muss dann wohl doch ein fehlender Gegenstand sein.....

"lässt sich von seiner Mitarbeiterin den Rücken massieren, aber er verlässt das Büro nicht".

lol Eigentlich wollte ich schreiben: lässt sich von seiner Mitarbeiterin den Rücken (oder sonstwas)massieren, aber er verlässt das Büro nicht. Aber ich dachte, so eine Bemerkung passt vielleicht nicht in dieses Forum. Ok....da habe ich mich wohl getäuscht, grins
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

burchi hat geschrieben:Aber ich dachte, so eine Bemerkung passt vielleicht nicht in dieses Forum. Ok....da habe ich mich wohl getäuscht, grins
Neinnein, Du lagst völlig richtig, dies ist ein hochanständiges Forum! Manchmal ist ein Rücken einfach nur ein.. Rücken. :-" O:)

btt: Ich könnte einen Spielstand in der Nähe ausgraben, bis zu der Stelle mit dem Rücken 8) spielen und wir machen Inventarvergleich. Interesse? Meine paar Spiele habe ich sowieso so gut wie alle ständig installiert, insofern halten sich meine Mühen in Grenzen.

EDIT: Habe Dein Einverständnis mal vorausgesetzt :wink: ; hier meine Inventarliste:

Bild

Wenn Du trotzdem nicht weiterkommst, poste ich Dir ein Save, wo das Büro Dir allein gehört. :)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Meine Inventarliste deckt sich mit Deiner. Ich könnte jetzt ja auch noch einmal von einem früheren Save anfangen und irgendwie in einer anderen Reihenfolge weiterspielen, aber ich werde doch auf Dein Angebot und Dein Save zurückgreifen.

Nur ....verstehen tue ich es trotzdem nicht, wie so etwas angehen kann, da ich mir mittlerweile sicher bin, dass ich das Problem schon damals beim ersten Durchspielen hatte. Das müsste doch dann eigentlich anderen Spielern auch passiert sein, oder stimmt mit einer meiner CDs was nicht?! Ich werde mir diesen Punkt wohl besser gleich aufschreiben und in den Spielekarton legen um beim nächsten Mal nicht wieder umsonst das ganze Arreal abzusuchen.

Vielleicht hätte ich das Symbol auf der Tür zum Loft gleich zu Beginn anklicken müssen? Ich habe es überhaupt erst gesehen, als ich in die Lösung geschaut habe und dann erst beim verlassen -als ich dort alles andere gelöst hatte- angeklickt. Keine Ahnung....
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ich kann Dir bei der Problemlösung leider auch nicht anders helfen als mit dem Savegame - aber immerhin kommst Du dann weiter (s. Anhang).

Mein Save heißt "Bd9.sav". Benenne es am besten um mit einer Zahl höher als Dein letztes Savegame im Spielordner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Danke erstmal fürs Save! Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, dass sich zwar lösen lässt, aber vielleicht geht es mit Deiner Hilfe schneller:

Um Black Dahlia auf auf dem VPC unter Win 98 spielen zu können, muss ich ja die Addons deinstallieren. Das heisst aber auch, dass ich keinen GEMEINSAMEN Ordner für mein WIN 7 und WIN 98 habe, da der Ordner ja nur erscheint, wenn die Addons installiert sind. Ich kann das Save ja nicht einfach von WIN 7 auf die Oberfläche von WIN 98 VERSCHIEBEN ?! Oder gibt es da eine Möglichkeit?! Ansonsten muss ich die ADDONS kurzfristig wieder installieren und dann wieder de-installieren, aber vielleicht bist Du mit solchen Dingen ja besser bewandert und kennst eine einfachere Lösung...?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Von VPC versteh' ich nix, aber möglicherweise geht das wie in QEMU: das Savegame im (virtuellen) Laufwerk als Iso laden und von dort in den Spielordner kopieren. Ist immer noch umständlich, aber na ja..

Und ehe Du mich fragst... (s. Anhang) :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich habe das Save dannn doch auf meine Weise installiert. Ich komme jetzt in Winslows leeres Büro. Als Safeknacker war ich noch nie zu gebrauchen - ganz gleich welches Adventure, aber man braucht ja nur dieses bestimmte Wort zu tippen und er geht von alleine auf. :D

Mir ist aufgefallen, dass auf Deinem Save Sullivans Büro und das Hotel fehlen, während sie bei meinem Spielstand noch da waren. Es scheint dort ein CD-Wechsel stattgefunden zu haben, der eventuell mit meinem Problem zusammen hängt. Aber ..is egal... nu geht es ja weiter..... :D
Antworten