4 Adventures zur Abstimmung - Visionaire Studio Contest

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Marvel
Verifizierter Account
4 Adventures zur Abstimmung - Visionaire Studio Contest

Beitrag von Marvel »

Hi Leute,
der Adventure Wettbewerb von Visionaire Studio zu dem Thema "Grenzen überwinden ist mittlerweile abgeschlossen. 4 tolle Spiele wurden eingereicht, über die Ihr nun abstimmen könnt:

NEUROVERSE (english) - By Neuro
Bild

LAME DREAMS (english) - By Noblonski
Bild

Zetlo's Adventure (SONNENLAND) (german) - By Thom
Bild

PLUM (german) - By Damiano + Marco
Bild

DOWNLOAD DER SPIELE (230MB)
HIER

In folgender Abstimmung könnt ihr nun für 2 Eurer Favoriten stimmen:
http://bit.ly/So8UzF

Viel Spaß! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Marvel
Verifizierter Account
Re: 4 Adventures zur Abstimmung - Visionaire Studio Contest

Beitrag von Marvel »

Na, gibts schon irgendwelche Meinungen zu den Spielen? :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Lea

Beitrag von Lea »

Werde sie mal laden, kann aber nicht versprechen, dass ich demnächst auch dazu komme sie zu spielen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nächste Woche habe ich Urlaub (juchu!).
Dann werde ich Zeit haben, die mal durch zu spielen.
Steht schon auf meiner To-Do-Liste.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habe die vier Adventures einmal angespielt. Ich tue mich sau schwer diese zu beurteilen. Man sieht ja schon bei den Screenshots, wie unterschiedlich die sind. Im Vergleich würde ich "Lame Dreams" den Vorzug geben, erinnert mich ein bisserl an Alternate Reality.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ich weiß ebenso wie Rosalina noch nicht, ob ich dazu kommen werde, die zu spielen, aber am vielversprechendsten sieht (rein nach den Bildern und Titeln hier) für mich im Bezug zum Thema Neuroverse aus. Eigentlich steht vorher erstmal das bisher an mir vorbei gegangene "The Void" (welches ähnliche Bezüge zu haben scheint) bei mir an. Aber mal sehen, vielleicht ändere ich ja noch die Prio.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wenn ich mir den Screenshot zu "Lame Dreams" ansehe fällt mir auf, dass ich unbedingt mal wieder "Illusion of Time" spielen sollte. :wink:

Ich hab am Wochenende leider (voraussichtlich) keine Zeit zum Spielen, werde mir die Zeit aber wohl nächste Woche nehmen können. Bin schon gespannt. :)
Blalasaadri
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Blalasaadri »

So, ich habe alle 4 mal ausprobiert - in "Lame Dreams" scheine ich aber nichts von Bedeutung tun zu können und "Sonnenland" stürzt ständig ab. Hier mal ein paar vorläufige Kommentare, vielleicht lassen sich die Probleme ja noch lösen.

Neuroverse:
Sehr interessante Atmosphäre und die Rätsel sind verständlich und lösbar. Und mir sind keinerlei Bugs aufgefallen, was sehr positiv war. Kurzum ein Spiel mit Potential.
Lame Dreams:
Ich scheine nichts einsammeln und mit keinem Objekt interagieren bzw. es aufsammeln zu können - nur ansehen, und das auch nicht überall. Mit 2 Leuten kann ich reden (dem Wächter und einem Piraten) und der Wächter immerhin will seinen Ring. Am Strand finde ich aber nur 2 Sand-Hotspots, die Krabbe und das sinkende Boot - und mit denen kann ich nichts machen. Und auf dem ganzen Piratenschiff (Deck und Keller - die Treppe kann man nicht hoch, oder?) ist nichts zu finden. Entweder ist da also irgendwo ein Fehler im Spiel, es ist etwas sehr gut versteckt oder ich stelle mich dumm an. In den letzten 2 Fällen wäre ich für Tipps dankbar.
Hinzu kommt, dass das Pathfinding z.T. sehr seltsam ist - ob das an fehlenden Wegepunkten, einem komischen Algorithmus oder anderen Dingen liegt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn ich z.B. auf dem Schiff auf die Treppe klicke und der Character wieder in Richtung des Mastes läuft ist da irgendwas falsch. Ähnliche Beispiele gibt's auch in der Höhle.
Sonnenland:
Das Spiel stürzt jedes Mal nach ein oder zwei Minuten ab - es verbraucht laut Task Manager auch etwa 1,3 GB Arbeitsspeicher. Zugegeben, meine Grafikkarte ist ziemlich schwach und im Gegensatz zu den anderen Spielen ist Sonnenland in 3D, aber wenn ich es nicht spielen kann, kann ich's auch nicht bewerten.
Plum:
Eine nette Idee und größtenteils gut umgesetzt. Dass beim Matherätsel falsche Werte benutzt werden scheint schon bekannt zu sein (die Antwort soll 21 und nicht 39 sein). Technische Probleme gab es aber noch:
  • Die Speicherfunktion scheint defekt zu sein - ich habe z.B. den Rupee geholt, im Haus des Profs abgelegt und das Spiel gespeichert. Nach Beenden und erneutem Laden war der Rupee nirgends mehr zu finden und ich musste neu anfangen.
    Ein anderes Mal habe ich die Kiwimilch fertig gehabt, gespeichert und neu gestartet. Mit dem Kerl im Loch konnte ich dann nicht sprechen, obwohl das beim direkten Durchspielen funktioniert.
  • Nachdem ich die Brücke überquert hatte wurde eine (schwer lesbare) Nachricht angezeigt und dann schien das Spiel in einer Schleife festzuhängen - Plum war nicht mehr zu sehen aber das Spiel hat sich auch nicht beendet und die Musik lief weiter. Nachdem ich ein paar Mal Esc gedrückt hatte kam der letzte Dialog (der Anruf) nochmal. Ich nehme an, das ist aktuell das Ende des Spiels?
Passives Mitglied im Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Blalasaadri hat geschrieben:So, ich habe alle 4 mal ausprobiert - in "Lame Dreams" scheine ich aber nichts von Bedeutung tun zu können und "Sonnenland" stürzt ständig ab.
Sonnenland habe ich gerade problemlos durchgespielt, bei Lame Dreams weiß ich aber auch nicht, was ich tun soll.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Bin am Wochenende dazu gekommen, mir die 4 Demos mal anzuschauen.
Habe für Neuroverse abgestimmt. Atmosphäre und Rätsel haben mir richtig gut gefallen. Alles in allem sehr vielversprechend! Bitte unbedingt weitermachen! :)

Die anderen 3 Kandidaten, wovon sich einer (lame) mangels funktionierendem "path finding" nicht mal richtig spielen ließ, sind leider nicht der Rede wert. (sorry guys!)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Habe für Neuroverse abgestimmt. Atmosphäre und Rätsel haben mir richtig gut gefallen. Alles in allem sehr vielversprechend! Bitte unbedingt weitermachen!
Bei mir startet das Spiel nicht. Muss man hier irgendetwas beachten ?

Sonnenland wollte ich ausprobieren. Hier funktionierte der Menu-Button nicht.
Das Spiel machte in der ersten Szene aber auch nicht gerade Lust weiterzuspielen. (sieht zwar gar nicht so schlecht aus, aber der Start wirkt sehr komisch und schon nach dem ersten Inventarrätsel hatte ich Lust wieder aufzuhören, was ich dann kurze Zeit später auch tat (vor allem aber wegen dem immer noch nicht funktionierenden Menubutton.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Inventarius hat geschrieben:
Habe für Neuroverse abgestimmt. Atmosphäre und Rätsel haben mir richtig gut gefallen. Alles in allem sehr vielversprechend! Bitte unbedingt weitermachen!
Bei mir startet das Spiel nicht. Muss man hier irgendetwas beachten ?
Bei mir lies es sich starten wie der Rest auch. :-k Hat mir auch am besten gefallen, aber scheinbar wird Lame Dreams das Rennen machen.
Sonnenland wollte ich ausprobieren. Hier funktionierte der Menu-Button nicht.
Das Spiel machte in der ersten Szene aber auch nicht gerade Lust weiterzuspielen. (sieht zwar gar nicht so schlecht aus, aber der Start wirkt sehr komisch und schon nach dem ersten Inventarrätsel hatte ich Lust wieder aufzuhören, was ich dann kurze Zeit später auch tat (vor allem aber wegen dem immer noch nicht funktionierenden Menubutton.
Ich fands auch merkwürdig, besonders lang ist es aber eh nicht (5-10 Minuten vielleicht).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei mir lassen sich Neuroverse und Plum nicht starten.
Schade.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Also, starten ließen sich alle bei mir. (Win 7 64bit) Wohin habt ihr denn entpackt? Vielleicht nicht in den Programme-Ordner entpacken. Hab zwar nicht drauf geachtet, aber könnte sein, dass zwischengespeichert werden muss oder dergleichen.

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Bei mir lassen sich Neuroverse und Plum nicht starten.
Wie bei mir. Lame dreams funktioniert.
Bei Sonnenland habe ich gerade noch einen Versuch unternommen.
Wenn man im Rathhaus den Dialog ein zweites Mal startet, passiert folgendes:

Wir sagen : Mir egal, ich finde den Weg schon alleine nach Sonnenland.
Der Angestellte : Nein, wirst du nicht.
Wir sagen : Mir egal, ich finde den Weg ...
Der Angestellte : Nein, wirst du nicht.
Wir: Mir egal...
Nein ! Egal ! Nein ! Egal...

Ist wir sterben, nur grausamer.

Mir egal, immer noch besser, als "Die Kunst des Mordens" (habe mich leider zu Teil 3 entschlossen).
Antworten