Adventure-Veteranen stellen Reperfection vor
Als Mitglieder von Cranberry Production machten sich Michael Holzapfel und Oliver Specht als Entwickler von vielfach prämierten Adventures aus Deutschland (Black Mirror 2, Black Mirror 3, Lost Chronicles of Zerzura) einen Namen. Nun melden sich die beiden Hannoveraner mit ihrem eigenen Studio Tinnitus Games zurück und stellen ihr erstes Projekt Reperfection vor, bei dem sie in Person von Anne von Vaszary erneut mit einer der renommiertesten Spieleautorinnen Deutschlands zusammenarbeiten (Black Mirror 2, Black Mirror 3, Lost Chronicles of Zerzura).
Wie weit würdest Du gehen, um das Schicksal zu ändern?
Es gab eine Zeit, in der Ben Freeman alles hatte, das er sich je erträumt hätte: Eine liebevolle Frau, einen Sohn und ein in jeder Hinsicht glückliches Leben. Wie zerbrechlich seine heile Welt in Wirklichkeit ist, stellt Freeman jedoch fest, als seine geliebte Frau bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. In seiner Verzweiflung wird er mit einer Frage konfrontiert, die die Menschheit schon seit hunderten von Jahren beschäftigt... ist der Tod wirklich das Ende? Mit der Entdeckung seiner Gabe, in die Vergangenheit zu reisen, scheint es, als könne Ben Freeman den Tod seiner Frau rückgängig machen. Doch erfordert das Spiel mit dem Schicksal einen höheren Preis als sich der trauernde Familienvater jemals ausgemalt hätte...
Angelegt als fünfteiliges Episodenkonzept, verbindet Reperfection stilvolle Schwarzweiß-Grafiken in der Tradition klassischer Point-and-Click-Adventures mit modernen Graphic Novels, die um das Element bereichert werden, innerhalb der Comic-Panels vor- und zurückspringen zu können, um die Vergangenheit zu beeinflussen und so die Gegenwart zu verändern. Bereits diesen Herbst soll der Auftakt von Reperfection als Download-Titel für den PC erscheinen. Portierungen für Android und iOS sind bereits geplant. Gerne können Sie auch auf die Möglichkeit aufmerksam machen, Reperfection per Steam Greenlight in den Steam-Katalog zu wählen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=94549077
Weiterhin finden Sie unter diesem Link Zugang zu einem Story-Trailer und einem Gameplay-Video, die das ungewöhnliche Prinzip hinter Reperfection veranschaulichen. Screenshots können Sie dem Anhang dieser Pressemeldung entnehmen. Regelmäßige Informationen bieten wir darüber hinaus auf der offiziellen Facebookseite von Tinnitus Games und per Twitter.
https://www.facebook.com/TinnitusGames
https://twitter.com/TinnitusGames
Über Tinnitus Games
Angeführt von den Adventure-Veteranen Michael Holzapfel (ehemals Cranberry Production) und Oliver Specht (ehemals Cranberry Production) hat es sich das junge Tinnitus-Team aus Hannover zur Aufgabe gemacht, psychologisch ausgearbeitete Geschichten mit erwachsenen Inhalten zu erschaffen und diese mit kreativen interaktiven Elementen zu verknüpfen. Ziel ist es dabei, Fans von storybasierten Spielen Erfahrungen zu bieten, die sie noch lange beschäftigen werden, nachdem sie den Abspann verfolgt haben.
www.tinnitus-games.de
Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Materialien benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Auch bei Interviewanfragen für Michael Holzapfel, Oliver Specht oder Anne von Vaszary helfen wir Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ingmar Böke
PR
Tinnitus Games
Pressemeldung: Adventure-Veteranen stellen Reperfection vor.
- JackVanian
- Rätselmeister
Pressemeldung: Adventure-Veteranen stellen Reperfection vor.
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Pressemeldung: Adventure-Veteranen stellen Reperfection
Irgendwie habe ich eine andere Definition von "Veteran" im Adventure-Zusammenhang.
(Womit ich ihnen nicht die langjährige Erfahrung absprechen möchte)
(Womit ich ihnen nicht die langjährige Erfahrung absprechen möchte)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Als jemand, der mit diesem Summen leben muß, empfinde ich jetzt "Tinnitus"-Games nicht gerade als sehr glücklich oder sympathisch gewählten Namen...
Aber ich lasse mich dennoch gerne überraschen, welche Spiele da künftig zu erwarten sind.
Aber ich lasse mich dennoch gerne überraschen, welche Spiele da künftig zu erwarten sind.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- ..eve.
- Logik-Lord
Ingmar Böke - bist du das nicht selber, JackVanian? Will ja hier nicht rumunken, aber gibts da keinen Interessenkonflikt?Mit freundlichen Grüßen,
Ingmar Böke
PR
Tinnitus Games
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- neon
- Adventure-Treff
Ingmar schreibt nicht mehr für Adventure-Treff, sondern jetzt für Adventure Gamers.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- ..eve.
- Logik-Lord
Oh, schade. Dann haben die jetzt den Interessenkonflikt 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Neptin
- Rätselmeister
Kann ich so unterschreiben. Und es ist auch nicht so, als wenn man mit dem Namen irgendwas Positives verbinden würde. Extrem unglücklich gewählt.Loma hat geschrieben:Als jemand, der mit diesem Summen leben muß, empfinde ich jetzt "Tinnitus"-Games nicht gerade als sehr glücklich oder sympathisch gewählten Namen...
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe auch gelegentlich ein ein- bis zweiminütiges Pfeifen auf dem einen oder dem anderen (oder beiden) Ohr(en) und habe mit dem Namen überhaupt kein Problem. Vielleicht, weil ich selber ganz gerne nicht immer politisch korrekt bin und es für mich ja auch kein Dauerzustand ist.
Ansonsten ist ein Name meiner Meinung ein Name. Ob nun geschickt oder ungeschickt gewählt. Man nagelt Leute ja auch nicht auf die Bedeutung Ihres Namens fest.
Ansonsten ist ein Name meiner Meinung ein Name. Ob nun geschickt oder ungeschickt gewählt. Man nagelt Leute ja auch nicht auf die Bedeutung Ihres Namens fest.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich würde den Namen gar nicht mal als politisch unkorrekt ansehen.
Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, daß man diesen gewählt hat, weil man gerne so famose Spiele entwickeln möchte, die den SpielerInnen dauerhaft in den Ohren klingeln... oder so...
Für mich ist der Begriff eben ausschließlich negativ besetzt, weil ich damals (= vor dem Stadium der gelassenen Resignation) wirklich sehr drunter gelitten habe.
Aber letztlich ist alles eine Frage der Interpretation. Man kann sich sicherlich auch z.B. Diarrhea Games nennen und das entsprechend positiv vermarkten...
Im Grunde genommen geht's doch eigentlich nur darum, daß die Herrschaften Spiele entwickeln, die möglichst was taugen sollen, wurscht wie sie heißen.
(Wir könnten jetzt noch darüber schwatzen, daß ein Unterschied besteht, ob man einen Namen hat, mit dem man leben muß und der Möglichkeit, sich selbst einen solchen auszusuchen. Letzteres würde durchaus einen, wenn auch äußerst hauchdünnen und allgemeinen, Schluß auf Denkweisen, Humorverständnis etc. der betreffenden Personen zulassen, folglich eine gewisse Bedeutung haben und nicht einfach "nur ein Name" sein. Aber das würde dann wieder mal zu einer Abschweifung in ganz unwesentliche Gefilde führen, weshalb ich jetzt diesen Schwatz hier unterlasse
)
Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, daß man diesen gewählt hat, weil man gerne so famose Spiele entwickeln möchte, die den SpielerInnen dauerhaft in den Ohren klingeln... oder so...
Für mich ist der Begriff eben ausschließlich negativ besetzt, weil ich damals (= vor dem Stadium der gelassenen Resignation) wirklich sehr drunter gelitten habe.
Aber letztlich ist alles eine Frage der Interpretation. Man kann sich sicherlich auch z.B. Diarrhea Games nennen und das entsprechend positiv vermarkten...

Im Grunde genommen geht's doch eigentlich nur darum, daß die Herrschaften Spiele entwickeln, die möglichst was taugen sollen, wurscht wie sie heißen.
(Wir könnten jetzt noch darüber schwatzen, daß ein Unterschied besteht, ob man einen Namen hat, mit dem man leben muß und der Möglichkeit, sich selbst einen solchen auszusuchen. Letzteres würde durchaus einen, wenn auch äußerst hauchdünnen und allgemeinen, Schluß auf Denkweisen, Humorverständnis etc. der betreffenden Personen zulassen, folglich eine gewisse Bedeutung haben und nicht einfach "nur ein Name" sein. Aber das würde dann wieder mal zu einer Abschweifung in ganz unwesentliche Gefilde führen, weshalb ich jetzt diesen Schwatz hier unterlasse

Ich denke, also spinn' ich.
- Kradath
- Adventure-Gott
Der wird einem aber auch zugewiesen. Frage mich nur wie man sich solch einen Namen wählt?BENDET hat geschrieben:Man nagelt Leute ja auch nicht auf die Bedeutung Ihres Namens fest.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Abel
- Rätselmeister
Scheinbar wollen ein ständiger Begleiter der Spieler werden.
...oder es ist ein versteckter Hinweis auf den Soundtrack.
...oder es ist ein versteckter Hinweis auf den Soundtrack.

- subbitus
- Rätselmeister
Vielleicht werden sie ja von Kind-Hörgeräte gesponsort, die kommen doch auch aus Hannover. 
Wirklich äußerst unglückliche Namenswahl... Führt gleich dazu, dass man schon nur über den Namen und nicht über das Spiel diskutiert.

Wirklich äußerst unglückliche Namenswahl... Führt gleich dazu, dass man schon nur über den Namen und nicht über das Spiel diskutiert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Simon
- Adventure-Treff
Vielleicht war das ja die PR-Strategie? Hauptsache man redet über sie. 
(Mir ist der Name eigentlich nicht negativ aufgefallen, soll halt einfach irgendwie cool wirken!? War ja bei bad-brain-entertainment nicht anders.
)

(Mir ist der Name eigentlich nicht negativ aufgefallen, soll halt einfach irgendwie cool wirken!? War ja bei bad-brain-entertainment nicht anders.

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Mir hat der Begriff gar nichts gesagt und nachdem sich ein paar darüber aufgeregt haben musste ich erst einmal die Bedeutung googlen. 

Frechigkeit!
- Möwe
- Rabenseele
*neid* Ich finde das Wort an sich schön. Aber leider den Zustand, den man hat, nicht.Held von Kosmos hat geschrieben:Mir hat der Begriff gar nichts gesagt
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner