Rick Future: The Adventure Game

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Rick Future: The Adventure Game

Beitrag von ERASER_M »

Es wurde zwar schon im "Spiele 2012" Thread gepostet aber ich mache einfach mal einen neuen Thread auf :)

Zum deutschen Hörspiel Rick Future soll Anfang 2013 ein Point&Click Adventure erscheinen.

Das Spiel wird von MetalPop LLC in Zusammenarbeit mit den Produzenten des Hörspiels entwickelt und setzt grafisch auf die CryEngine 3 von Crytek.

Hier gibts einen ersten Gameplay-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=7yLQrWTqj-A

Offizielle Seite zum Spiel: http://www.rick-future.com
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Rick Future: The Adventure Game

Beitrag von Neptin »

Netter Fund. Der Gameplay-Trailer sieht leider ziemlich.. na ja aus. Kommt alles relativ leblos und unfertig rüber.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Man sieht auf jeden Fall, dass eine leistungsfähige Engine dahinter steckt. Leider find ich den Stil bisher irgendwie suboptimal, wobei ich auch nicht genau sagen kann, was mich stört.

PS: Ein sprechender Chewbacca als Spielfigur? :shock: :mrgreen:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Der Typ mit Fell sieht aus wie ein Kilrathi aus Wing Commander. Ich finde, das Spiel sieht aber sehr vielversprechend aus, wohl eher für Kinder, aber nett gemacht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Ich kenne die Rick Future Hörbücher sehr gut und habe ehrlich gesagt Angst vor dem Spiel. Ich werde es mir bestimmt holen, aber ich fürchte um eine Zerstörung von Atmosphäre und Stimmung.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wer zur Hölle ist Rick Future und warum nimmt man das hoffendlich schlechteste Sprachbeispiel in den Trailer?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

elfant hat geschrieben:Wer zur Hölle ist Rick Future und warum nimmt man das hoffendlich schlechteste Sprachbeispiel in den Trailer?
Es ist ein Hörspiel das von freiwilligen Sprechern gemacht ist. Man kann es sich auf Youtube anhören. Sie haben wirklich etwas verdammt gutes auf die Beine gestellt. Wer eine Stunde nichts zu tun hat und seine Playlist bereits ausswendig kennt - sehr zu empfehlen!
Die erste Episode: http://www.youtube.com/watch?v=i_UhbGK7 ... ata_player
Zuletzt geändert von Criminis am 05.09.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
SvenMatthias
Frischling
Frischling

Beitrag von SvenMatthias »

Hier melde ich mich doch auch gerne mal als Produzent des Projektes zu Wort und möchte Euch gerne bei Interesse etwas zu Rick Future erzählen.

Rick Future läuft jetzt seit 5 Jahren und erscheint in erster Linie als freie Hörspielserie. Man hat also die Möglichkeit alle bisherigen Episoden völlig kostenlos und ohne irgendwelche Registrierungen und Bedingungen herunterzuladen und auf dem heimischem mp3-Player anzuhören. Auch auf YouTube sind die Episoden zu finden (danke an Criminis für den Hinweis!). Es gibt auch eine "Episode 0" die in einer kurzen Form die Vorgeschichte der Serie erzählt, so das man bei Interesse ein paar Hintergründe erfährt. http://youtu.be/QPPREabgbRc

Das Adventure ist ein kleiner Traum von mir an dem wir jetzt seit einem guten Jahr arbeiten. Aber alles was wir im Trailer zeigen konnten ist halt wirklich "Work in Progress" und wir haben noch viel zu tun. Das Menü und viele Details sind noch nicht final, aber wir wollten zumindest einen kleinen Eindruck unserer bisherigen Arbeit geben und wollen in den kommenden Monaten auch weitere Einblicke zeigen. Wir finanzieren das ganze Projekt aus eigener Tasche und sind nur ein kleines Team, aber wir möchten natürlich ein wirklich schönes Adventure erschaffen das sowohl Fans der Hörspielserie als auch Adventurefans (zu denen ich mich ja selbst zähle) gefallen soll. Was die Sache mit der Atmosphäre und Stimmung angeht, so ist das immer ein zweischneidiges Schwert wenn man etwas visuallisiert das man ansonsten bei einem Hörspiel eher in der eigenen Fantasie sieht. Darum kann ich Criminis Bedenken auch gut nachvollziehen. Aber das Adventure soll die Hörspielproduktionen ja nicht ersetzen sondern eher ergänzen. Wem das Adventure gefällt, der kann sich über 25 weitere Hörspielfolgen anhören und komplett in das "Rickiversum" abtauchen. Es ist dabei auch nicht nötig die Hörspielserie zu kennen um Zugang zum Spiel zu finden.

Wer im weitesten Sinne "klassische" SciFi-Storys mag und vielleicht an Serien wie Buck Rogers, Flash Gordon und ähnlichen Klassikern Gefallen finden, der kann der Serie ja gerne mal sein Ohr leihen. Die Homepage der Serie erreicht man über http://www.rick-future.de und dort kann man sich auch alle Episoden herunterladen.

@Temüjin: Ich würde die Hörspielserie jetzt nicht für Kinder empfehlen und das Adventure ist auch nicht für Kinder konzipiert. Wir sprechen bei den Hörspielen eine Altersempfehlung von 12 Jahren aus, auch wenn das nur unsere eigene Einschätzung ist. Einige Folgen enthalten schon etwas gruseligere Szenen und könnten für Kinder zu unheimlich sein. Aber das sagt auch jemand der sich als Kind bei den alten Europa-Gruselhörspielen regelmäßig ins Hemd gemacht hat. :D
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Der Meister hat gesprochen!

Danke vielmals, SvenMatthias für deinen Senf in der Sache :'D Ich hoffe für euch, dass das Spiel gut läuft und dass es doch mehr wird, als in dem Trailer gezeigt wird.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

@SvenMatthias:
Schön, dass sich hier auch mal der Produzent der Hörspiele selber meldet! :) Ich wollte schon selber den Hinweis anbringen, dass es sich dabei um eine reine Hobby-Amateur-Reihe handelt, bevor hier die Erwartungen zu hoch gesteckt werden. Ihr stammt doch ursprünglich vom Hörspielprojekt, oder? Naja, habe jedenfalls auch schon mal vor Urzeiten in die 1. und 2. Folge reingehört. Leider damals nicht ganz warm mit geworden oder aus den Augen, sorry, Ohren verloren. Sind aber wirklich hörspieltechnisch gut gemacht! Und das schreibe ich als jemand, der sich durchaus ganz gut in der Szene auskennt. *gerade zuletzt vom Döring den 1. Teil seiner Erben des Imperiums Serie erstanden und abgefeiert hat*

Gutes Gelingen bei eurem Ausflug in die Adventure-Galaxie! :)

(und ich gelobe, nochmal bei Rick Future reinzuhören *g*)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
SvenMatthias
Frischling
Frischling

@Criminis: Danke Dir, das hoffen wir aber auch! :D

@Crow: Oh, ich würde Dir empfehlen bei Gelegenheit doch noch mal in die ersten beiden Folgen reinzuhören. Wir arbeiten gerade neben neuen Episoden an Second Editions der ersten Staffel, weil die schon *hust hust* ihre Schwächen in der Umsetzung hatten. Jeder der jetzt neu einsteigen würde um mal zu hören "was zur Hölle dieser Rick Future ist", würde sicher nicht so viel Freude daran haben. Sie sind komplett neu produziert. Wenn Du heute mal in die Serie reinhörst wirst Du auf jeden Fall den Unterschied merken. :)

Das Team setzt sich aus Amateur-, Nachwuchs- und Profisprechern zusammen. Ich selbst arbeite primär als freiberuflicher und ausgebildeter Sprecher. Die Hoerspielprojekt-Community betreue ich nebenbei noch immer als Administrator. Dort versuchen wir seit vielen Jahren eine Plattform zu bieten auf der eigene Hörspielproduktionen umgesetzt werden und die Kreativität bei dieser Arbeit zu fördern. Auch in der Hoffnung das der eine oder andere Hörer wieder vestärkt auf das Hörspiel aufmerksam gemacht wird, das ja häufig primär eher als ein Kinderstubenprodukt angesehen wird.

Rick Future wird heute von mir und Erdenstern produziert, die Zusammenarbeit mit dem Hörspielprojekt besteht nach wie vor. Wir casten dort auch immer wieder mal neue Sprecher für die Hörspielepisoden.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

@SvenMatthias:
Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe inzwischen die Vorgeschichte und die SE der ersten Folge gehört. Was soll ich sagen...
Wow! :shock: Ein Quantensprung sozusagen! :) Die Sprecher machen alle durch die Bank weg einen wirklich tollen Job! Besonders die Katzenlady (Trisha?) hat es mir ja angetan! *Rrrrrrr* ;) Die (neue?) Titelmusik ist ebenfalls gelungen. Mir war auch gar nicht bewusst, dass Dane Rahlmeyer (wie auch nun beim Spiel) involviert ist, den ich ja für einen begnadeten Autoren halte, wenn ich das hier mal so sagen darf. Generell kommt Rick Future nun sehr action- und temporeich (für einen Planeten der Träumer *g*) daher. Bin ich nach Perry Rhodan und bei den bisherigen Stories von Dane ja gar nicht mehr gewöhnt! *g* Manchmal habe ich mir beim Hören nach all dem Effektfeuerwerk fast eine kleine Verschnaufpause gewünscht. Ich glaube, hierbei kann euch die Gestaltung eines Adventures gleichzeitig ganz gut als Lehrstück für den dosierten Einsatz dergleichen dienen. (die nichtsdestotrotz bombastisch sind!)
Sehr gut finde ich auch den rund 15-minütigen Crashkurs mit einem kurzen Abriss der Geschehnisse im Rickiversum. Solltet ihr für das Spiel beibehalten. Es erleichtert doch deutlich den Einstieg, obwohl ich immer noch nicht die vielen verschiedenen Rassen, Planeten und etwaige Verbindungen so wirklich auf dem Schirm habe. :) Ich werde mich mal schlau machen, ob es dazu eine Wiki oder ähnliches gibt. Kurzum: Ich habt einen weiteren begeisterten Hörer und ich werde demnächst mal auf euren Spenden-Button klicken! :)

So, und nun, da mir Rick Future bislang wie eine Mischung aus Captain Future und Han Solo vorkommt, noch die Gretchenfrage unter SciFi-Fans zum Abschluss: Wer hat zuerst geschossen? ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
SvenMatthias
Frischling
Frischling

@Crow:
Danke Dir für das Feedback und Deine Meinung! Gerade da Du damals sozusagen den Anfang mitbekommen hast freut mich das ganz persönlich sehr. :)
Was das Sounddesign für das Adventure angeht hast Du natürlich recht, hier wäre das auch oft einfach zu viel des Guten - was auch daran liegt das man hier nicht den ganzen visuellen Teil, der ja im Hörspiel komplett wegfällt, akustisch darstellen muss. Das ist sehr spannend und teilweise auch kniffelig, wenn man den Anspruch hat es dennoch "vertraut" für den Fan der Hörspielserie klingen zu lassen. Das spiegelt sich ja in vielen kleinen Details wieder, der Sound der Shuttletüren, die Soundkulisse der Brücke, die Signale des Schiffscomputers usw.

Was die Idee mit der Wiki angeht: so etwas haben wir bisher noch nicht, aber ich denke schon länger darüber nach das es wirklich langsam Sinn machen würde. Für Einsteiger ist es leichter mal schnell etwas nachzuschlagen oder einfach ein paar zusätzliche Informationen zu bekommen - und Fans freut so etwas sowieso. Das Problem ist höchstens die Zeit sowas umzusetzen, denn Material gibt es mehr als genug dafür. Edit: wir haben dazu einfach mal auf unserer facebook-Seite eine Umfrage gestartet, werden aber auch ausserhalb der blau/weißen Seiten die Augen und Ohren offen halten.

Und zu Deiner Frage: Han shot first!! Natürlich! ;)
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Um den Thread mal etwas wiederzubeleben, da ich das Projekt voll und ganz unterstütze: Dane Rahlmeyer (der Scripter der Serie) hat ein Buch geschrieben, das quasi parallel zur Hörspielserie (und somit auch zum Adventure, so wie ichs verstanden habe. Korrigiert mich bitte) läuft. Man kann sich auf Amazon etwas einlesen und ich als Fan finde es absolut genial. Ich lege es euch ans Herz, lest es (oder zumindest den Anfang, der gratis ist).
Hier ist der Link: http://www.amazon.de/Garlyn-Das-Schatte ... rds=garlyn
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Ich habe gerade herausgefunden, wer noch Fan der Serie ist. Ich konnte nicht mehr vor Lachen:
http://www.rick-future.de/wp-content/ga ... 4494_n.jpg
Antworten