Gute Adventures für Android?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Gute Adventures für Android?

Beitrag von fischkopf »

Hey, ich bin an Adventures für Android (nicht ios) interessiert, gibt es da schon ein paar Spielenswerte? Baphomets Fluch kenne ich schon und die meisten ScummVM-kompatiblen Spiele auch... Da müsste es doch was geben, so ein Tablet mit Touchscreen ist doch schließlich wie geschaffen für solche Spiele.

Dass Tablets nicht leistungsfähig genug sind ist ja kein Argument mehr, die meisten aktuellen Tablets haben schon sehr hohe Auflösungen, Dual- oder sogar Quadcoreprozessoren, schnelle 3D Beschleunigung und dementsprechend eine gute Grafikdarstellung. Wenn man sich aktuelle Spiele mal anschaut (z.B. Shadowgun) sieht man wozu diese kleinen Geräte mittlerweile fähig sind. Leider habe ich noch kaum Adventures gefunden, vielleicht kennt jemand hier ja welche. Ich weiß nur, dass die neuen Spiele von Jane Jensen für Android kommen und darauf freue ich mich auch. :D
Zuletzt geändert von fischkopf am 14.08.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Gute Adventures für Android?

Beitrag von k0SH »

Gibt da so zwei drei (Ankündigungen)... 8)

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=19134
Zuletzt geändert von k0SH am 14.08.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

k0SH hat geschrieben:Gibt da so zwei drei... 8)

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=19134
Den Thread habe ich doch glatt übersehen. :oops:

Schade dass die meisten Spiele wohl für ios sind.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ja.
Aber vieles wird wohl nach und nach nachgezogen.
Neuankündigungen kommen ja immer mehr "multiplattform" daher.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Wenn ich das gerade richtig sehe, dass Moebius und das noch unbekannte Spiel wohl doch nur für das Ipad kommen, ist das sehr doof...
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die besten bereits erhältlichen Android-Adventures dürften wohl "Baphomets Fluch", "City of Secrets" und "Machinarium" sein.
"The Secret of Grisly Manor" und "The Lost City" sind auch noch ganz nett, mit den Mystique-Spielen kann ich mich nicht anfreunden.

angekündigt:

Detective Grimoire - angekündigt für 2012, auch für Android
The Curse of Shadow House - angekündigt für 2012, auch für Android
Shadowgate: The 25th Anniversary Edition - angekündigt für 2012, auch für Android
SpaceVenture (von Scott Murphy + Mark Crowe) - angekündigt für 2013, auch für Android
Leisure Suit Larry 1 Reloaded - angekündigt für 2013, auch für Android
Ace Attorney 123 HD - angekündigt ohne Termin, in Japan bereits erschienen, auch für Android
City of Secrets 2 - angekündigt ohne Termin, vermutlich 2012, auch für Android
Freak Files - angekündigt ohne Termin, auch für Android
Pirates Tale - angekündigt ohne Termin, auch für Android
Double Fine Adventure - angekündigt ohne Termin, auch für Android

bereits erschienen:

Adventures:
Baphomets Fluch 1: The Director's Cut HD (iPad), Baphomets Fluch 1: The Director's Cut (iPhone), Android-Version, zusätzliche Sprachpakete - Revolution Software
City of Secrets HD (iPad), City of Secrets (iPhone), City of Secrets+ (iPad + iPhone), Android-Version - Aidem Media
Frotz (iPad + iPhone) - Craig Smith, jFrotz (Android) - William Johnson
Machinarium (iPad2+3), Android-Version - Amanita Design
Mystique: Chapter 1 - Foetus (iPhone), Android-Version - Bendroid
Mystique: Chapter 2 - The Child (iPhone), Android-Version - Bendroid
Mystique: Chapter 3 - Obitus, Android-Version - Bendroid
The Lost City - Die Verlorene Stadt (iPad + iPhone), Android-Version - Fire Maple Games
The Secret of Grisly Manor (iPhone), Android-Version - Fire Maple Games
Hamlet! HD (iPad), Hamlet (iPhone), Android-Version - Big Fish Games
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mittlerweile gibt es auch bei Google Play das Adventure "Yesterday", sowohl als Gratis-Version mit Werbe-Einblendungen als auch als werbefreie Vollversion.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten