Erben der Erde Savegame

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Erben der Erde Savegame

Beitrag von Sven »

Wie der Name des Fred schon sagt: Hat jemand (ganz wichtig SCUMMVM) Savegames zu Erben der Erde nach dem Labyrinth im Keller von diesem Hundekönig - oder was das sein soll.?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Erben der Erde Savegame

Beitrag von JohnLemon »

Bitteschön! (s. Anhang) ;)

Hatte mir mal Folgendes zu dem Savegame notiert:
Beim Rattenkönig Sist ist alles erledigt und besprochen. Wir sind soeben aus dem Labyrinth des Rattenkönigs zurück und können über "geh zu draußen" :mrgreen: nach links zur Karte und anschließend z.B. zum Haus des Leuchtturmwärters Tycho Northpaw

Wenn's das falsche ist, sag' Bescheid.

PS: Wenn's das richtige ist, auch. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, und zwar. Wie war es auch anders zu erwarten. Habe ich öfters. Der Spielstand ist nicht im Spiel. :(
Aber ist in dem Ordner drin die Datei.

Edit: Ich glaube der ist auch nicht von der CD-Version.

Edit²: Den Spielstand einfach umändern geht! 8)

Edit über Edit: :mrgreen: Nur ist das das falsche Labyrinth. An dem ich vorhin auch fast verzweifelt bin. Ich meinte das mit dem Hund im Thronsaal - oder was das sein soll. Btw habe ich bei mir den Becher auch nicht mehr.
Tipp: Ist dieses hier ab 9:15 http://www.youtube.com/watch?v=JwJY8Bo-vHA
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Da war ich noch nicht mit ScummVM, sry. :(

Und mach' nicht sonne Kinderkacke: den Rechner stundenlang ohne Aufsicht laufen zu lassen.. [-X
Ein überhitzter, kokelnder Stecker kann dich in Minutenfrist einen Großteil deiner materiellen Existenz kosten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wo liegt eigentlich das Problem Sven? Mangels des krypischen SCUMM kann ich leider nicht mit einem Spielstand dienen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Lemon
Echt? Spielst du es auch gerade? Naja dann muss ich wohl viel wiederholen bis zu der Stelle. :(

PC: Also man geht halt ab und zu mal die Treppen runter. ;) Um sich was zu holen oder sonst etwas.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: PC: Also man geht halt ab und zu mal die Treppen runter. ;) Um sich was zu holen oder sonst etwas.
Ok, dann nichts für ungut. Ich dachte, du fährst den Rechner tagsüber die ganze Zeit nicht runter, während du zur Arbeit gehst, weil du was runterlädst oder ein Spiel offen hast.. :shock:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe zwar kein Scumm VM Spielstand, aber wenn du bis morgen warten kannst, lade ich die Karte aus der Besteller-Games Lösung hoch, damit solltest du kein Problem mehr haben, die richtigen Räume zu finden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Man muß sich schlicht von innen nach außen vorarbeiten. Wenn ich mich recht erinner geht es sogar durch den geschickten Einsatz der Echse schneller.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Shard of Truth
Ich habe die Lösung vor mir liegen. ;) Weil ich das Heft und die CD selber habe. ;)

Und da mich schon am letzten Labyrinth verlaufen habe wollte ich jetzt einfach mal das überspringen.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Augen zu (oder vielleicht besser doch nicht) und durch. :wink: Im Hundeschloss drehst du einfach die Karte mit und im Labyrinth musste einfach nur schnell klicken.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habs mittlerweile im LP gesehen und heute noch ein Stück weiter gespielt.
Und heute Abend werde ich es zu Ende spielen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen LP gucken und selber spielen? Bild
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

JohnLemon hat geschrieben:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen LP gucken und selber spielen? Bild
Wenn du selbst spielst, musst du kein nerviges Gequatsche des "Let's-Players" ertragen. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und beim LP kannst du wunderbar zusehen, wie der Andere sich ärgert. :twisted: Musst die doofen Labyrinthe/Rätsel/Minispiele was auch immer nicht machen.

@Shard of Truth
Deshalb gibt es auch (aber sehr selten) walkthroughs. ;)
Antworten