Mehr Infos zu neuem Daedalic Titel gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Mehr Infos zu neuem Daedalic Titel gesucht

Beitrag von BLINX123 »

Beim Durchstöbern des Zeitschriftenstands im örtlichen Supermarkts bin ich heute über die neue Ausgabe der Computerbild Spiele gestolpert.
Darin zu sehen war die Vorschau zu einem neuen Adventure, welches wohl von Daedalic gepublished werden wird.

Leider ist mein Gedächtnis ziemlich löchrig und ich kann online absolut Nichts finden.

Der Titel des Spiels war, meiner Erinnerung nach, Rabbit's Apprentice (wie gesagt. Ziemlich mieses Kurzzeitgedächtnis).

Weiss Jemand mehr dazu? Selbst auf der Homepage von Daedalic kann ich dazu absolut nichts finden.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Mehr Infos zu neuem Daedalic Titel gesucht

Beitrag von Dreas »

BLINX123 hat geschrieben:Der Titel des Spiels war, meiner Erinnerung nach, Rabbit's Apprentice (wie gesagt. Ziemlich mieses Kurzzeitgedächtnis).

Weiss Jemand mehr dazu? Selbst auf der Homepage von Daedalic kann ich dazu absolut nichts finden.
So mies ist Dein Kurzzeitgedächtnis doch garnicht. Rabbit's Apprentice stmmt doch.
Wieß aber auch nicht mehr als das was im einseitigen Preview Stand.
Das Spiel wird nicht nur von Daeadlic geplubisht sonder auch, unter Leitung von Mathias Kempke, von Daedalic entwickelt.
DAs bischen was von der Grafik gezeigt wurde erinnert vom Stil her an Kempke's A Stitch of Time, soll auch genauso etwas gesellschafskritisch sein.
Ist aber ein Märchen/Fabel, alle gezeigten Charaktere waren Tiere. Der Hauptcharakter, eine Maus, zieht in die Welt um Magie zuerlernen oder so ähnlich.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

so lange die menschen am ende des Spiels die welt nicht zerstört haben und die tiere die einzigen überlebenden sind :-).
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Klingt interessant. Mag jemand den Artikel einscannen?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hast PM.

Neben der Vollversion von TNBT ist auch ein Test von Face Noir zu finden (Note 2,47).

Auch nett das Urteil von "The Secret World" aus der Feder von Ragnar Tornquist: "Zwar bereisen sie eine riesige Welt zusammen mit Tausenden anderen Spielern (...) Die Erzählweise erinnert jedoch eher an ein Abenteuerspiel." :D

Auf der DVD ist außerdem noch die Demo von Lilly Looking Through
Web: Weblog
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

basti007 hat geschrieben:Hast PM.
Klasse, lieben Dank!

Schon unglaublich, was Daedalic in letzter Zeit so an Output raushaut.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Habe meine erste CBS gekauft (wegen TNBT Vollversion) und dann gibt's eine exklusive Vorschau zum neuen Daedalic Adventure Rabbit's Apprentice und einen Test zu Face Noir. Trotzdem werde ich jetzt nicht zum CBS Fan :wink: Daedalic kündigt so viele interessante Titel an, komme kaum noch mit dem Spielen hinterher =D>
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Dreas hat geschrieben:
BLINX123 hat geschrieben:Der Titel des Spiels war, meiner Erinnerung nach, Rabbit's Apprentice (wie gesagt. Ziemlich mieses Kurzzeitgedächtnis).

So mies ist Dein Kurzzeitgedächtnis doch garnicht. Rabbit's Apprentice stmmt doch.
Wieß aber auch nicht mehr als das was im einseitigen Preview Stand.
Das Spiel wird nicht nur von Daeadlic geplubisht sonder auch, unter Leitung von Mathias Kempke, von Daedalic entwickelt.
DAs bischen was von der Grafik gezeigt wurde erinnert vom Stil her an Kempke's A Stitch of Time, soll auch genauso etwas gesellschafskritisch sein.
Ist aber ein Märchen/Fabel, alle gezeigten Charaktere waren Tiere. Der Hauptcharakter, eine Maus, zieht in die Welt um Magie zuerlernen oder so ähnlich.
Bist du dir da ganz sicher?
Für mich sah es eher danach aus, als wäre der Junge der Hauptcharakter.

Überraschend, dass ich beim Titel sogar richtig lag. Hat mich nur etwas verwirrt, dass es sonst nirgendwo nähere Informationen dazu gibt und es auch noch nirgendwo vorbestellbar ist.
Würde mir davon zu gerne eine Collector's Edition sichern, falls es wieder eine geben wird.

@basti007

Da muss ich den Herren von der CBS aber Recht geben. The Secret World ist wirklich eher ein Abenteuerspiel. Selten etwas so Spannendes gespielt. Nur schade, dass es nach einer Weile etwas abflacht. Vorallem den frustrierenden Schwierigkeitsgrad in späteren Lore Quests empfand ich nicht gerade als angenehm.

Achja. Kann ich auch eine PN haben? :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wie lange liegen denn so CBS normaler weise im Laden? The Next Big Thing würde mich schon interessieren, aber ich bin erst ab 11.08. wieder in Deutschland und nur so mal über die Grenze huschen wegen etwas Altpapier und einem Spiel hab ich keine Lust.

Wäre evtl. besser im Übersicht Zeitungsvollversionen aufgehoben, aber hab den Thread gerade nicht gefunden
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

BLINX123 hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:alle gezeigten Charaktere waren Tiere. Der Hauptcharakter, eine Maus, zieht in die Welt um Magie zuerlernen oder so ähnlich.
Bist du dir da ganz sicher?
Für mich sah es eher danach aus, als wäre der Junge der Hauptcharakter.
Nö, so richtig nicht. Hab den Artikel nur kurz im Laden überflogen, aber die, die CBS oder den Csan haben können dazu bestommt mehr sagen.
Kann mich nur an eine Maus und an einen Hasen erinnern, der mich an den Hasen aus Alice im Wunderland erinnerte.
Ach ja, und als Releasetermin war das 4.Quartal 2012 angegeben.
BLINX123 hat geschrieben:Hat mich nur etwas verwirrt, dass es sonst nirgendwo nähere Informationen dazu gibt und es auch noch nirgendwo vorbestellbar ist.
Stand nicht im Artikel dass eine exklusive Weltpremieren-Ankündugung ist?
Gab schon vorher ein paar Gerüchte um das Spiel, aber unter den Arbeitstitel Cosmic.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

MarTenG hat geschrieben:Wie lange liegen denn so CBS normaler weise im Laden? The Next Big Thing würde mich schon interessieren, aber ich bin erst ab 11.08. wieder in Deutschland und nur so mal über die Grenze huschen wegen etwas Altpapier und einem Spiel hab ich keine Lust.
Normalerweise liegen die bis zur nächsten Ausgabe (im September) in ausreichender Stückzahl in den gängigen Zeitschriftenläden.
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hast PM.
Ich moag auch so eine haben, bitte.
Dankö
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
daedalic_Carsten
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_Carsten »

Hi Leute,

wir kündigen The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff heute im Laufe des heutigen Tages an. Eigentlich sollte es gestern paralell zum Erscheinen der CBS passieren. Da ist etwas dazwischengekommen.

Natürlich wird es mal wieder das beste Spiel, dass wir jemals entwickelt haben. ;-)

Im ernst, ich bin mir sehr sicher, dass es wirklich sehr viele Leute geben wird, die bei Erscheinen des Spiels sagen, dass es unser Bestes ist. Genauso gibt es ja aktuell Leute gibt, die sagen Edna, TWW, ANB, HNA, DSA oder Deponia wäre das beste Spiel von uns.

Also Augen auf: Heute gibt es im Laufe des Tages einige Screenshots, Charaktere und eine Story-Synopsis.

Beste Grüße

Carsten Fichtelmann
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ah cool, unter dem gesagtem hier ist es recht schwierig sich was vorzustellen. Mal schauen, was sich unter dem Titel verbirgt...

PS: Könnte man den Threadtitel nicht in den Spielenamen umwandeln? Falls der Autor das nicht mehr kann, vielleicht ein Mod? Edit: Egal, Carsten hat schon einen Thread geöffnet.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

daedalic_Carsten hat geschrieben:Hi Leute,

wir kündigen The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff heute im Laufe des heutigen Tages an. Eigentlich sollte es gestern paralell zum Erscheinen der CBS passieren. Da ist etwas dazwischengekommen.

Natürlich wird es mal wieder das beste Spiel, dass wir jemals entwickelt haben. ;-)

Im ernst, ich bin mir sehr sicher, dass es wirklich sehr viele Leute geben wird, die bei Erscheinen des Spiels sagen, dass es unser Bestes ist. Genauso gibt es ja aktuell Leute gibt, die sagen Edna, TWW, ANB, HNA, DSA oder Deponia wäre das beste Spiel von uns.

Also Augen auf: Heute gibt es im Laufe des Tages einige Screenshots, Charaktere und eine Story-Synopsis.

Beste Grüße

Carsten Fichtelmann
Ich bin gespannt. Der Titel klingt erstmal so, als wäre er für jüngere Spieler ausgelegt. Aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gesperrt