Neues FMV-Spiel Mark T. Ross - Episode 1 erschienen
- JackVanian
- Rätselmeister
Neues FMV-Spiel Mark T. Ross - Episode 1 erschienen
Wie ich gerade bei Adventure Gamers erfahren habe, ist heute nicht nur das FMV-Spiel "Mark T. Ross: A Private in Paris - Episode 1" angekündigt, sondern auch veröffentlicht worden. Trailer und Infos findet ihr über folgenden Link bei Adventure Gamers: http://www.adventuregamers.com/news/view/22026
Im Artikel ist auch eine Demo und ein Link zur offiziellen Homepage verlinkt, auf der das Spiel zum Preis von gerade mal 4,99$ bezogen werden kann (kein DRM).
Lade es gerade runter. Mal sehen, was mich erwartet.
Im Artikel ist auch eine Demo und ein Link zur offiziellen Homepage verlinkt, auf der das Spiel zum Preis von gerade mal 4,99$ bezogen werden kann (kein DRM).
Lade es gerade runter. Mal sehen, was mich erwartet.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Re: Neues FMV-Spiel Mark T. Ross - Episode 1 erschienen
Die Demo hat mich noch nicht ganz überzeugt (vor allem die Navigiation in der Wohnung ist etwas unübersichtlich). Außerdem frage ich mich ob sich das mit den 60min Videomaterial auf die erste Episode bezieht oder schon auf das komplette Spiel. So wie ich das verstanden habe gibt es zwei Episoden und die Zweite erscheint erst im nächsten Jahr. Oder sind es zwei Staffel und das hier ist nur die erste Epsiode der ersten Staffel? Denn für ein volles, neues Spiel ist es fast zu günstig. Naja, bei 5 Euro kann man ja nicht viel falsch machen und es als FMV Fan mal kaufen.
Frechigkeit!
- basti007
- Adventure-Treff
Ich bin auf die ersten Rückmeldungen gespannt!
Web: Weblog
- neon
- Adventure-Treff
Schade, dass die Demo so kurz ist, außer ein paar Sachen zusammen zu suchen ist da ja nichts zu tun und nach 5 Minuten ist man durch. Ich finde die Filmaufnahmen nicht schlecht gemacht, aber die Navigation in den Foto-Hintergründen ist nicht wirklich gut gelungen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Genau das mit der Navigation hab ich gemeint. Die ist irgendwie unglogisch. Bewege ich mich z.B. vom Bett aus nach links gelange ich zu dem Schrank. Klicke ich dann zurück nach rechts kommte ich aber nicht wieder zum Bett sondern stehe plötzlich im Bad.
Um sicher zu gehen das man wirklich jeden Raum erwischt hat muss man wirklich jeden Screen in alle möglichen Richtungen einmal verlassen und seinen Orientierungssinn dabei mal ausschalten.
Ich hab ja selbst schon ein paar kleine First Person Adventures gemacht und weiss wie schnell man sich da beim zusammenfügen der Screens verzetteln kann. Mir half da ein Grundriss auf kariertem Papier von dem Gebäude durch das ich mich virtuell bewegt habe. Jedes Kästchen entsprach einem möglichen Standpunkt und ich konnte leichter die jeweiligen Screens richtig zuordnen damit alles gepasst hat. Also wenn ich mich nach links gedreht habe das dann auch wirklich die Wand links von mir zu sehen war.

Ich hab ja selbst schon ein paar kleine First Person Adventures gemacht und weiss wie schnell man sich da beim zusammenfügen der Screens verzetteln kann. Mir half da ein Grundriss auf kariertem Papier von dem Gebäude durch das ich mich virtuell bewegt habe. Jedes Kästchen entsprach einem möglichen Standpunkt und ich konnte leichter die jeweiligen Screens richtig zuordnen damit alles gepasst hat. Also wenn ich mich nach links gedreht habe das dann auch wirklich die Wand links von mir zu sehen war.
Frechigkeit!
- Leonaru
- Rätselmeister
Klingt nicht uninteressant, aber Episodenzeugs wird auch weiterhin nur als Komplettpaket gekauft. Vielleicht schaue ich mir mal die Demo später an.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- neon
- Adventure-Treff
Held von Kosmos: Das ist tatsächlich ein Problem, das einige FMV-Spiele haben. Bei Darkstar fällt das schon auf, besonders aber bei Relics - Dark Hours. Ich weiß nicht wirklich, woran das liegt. Bei Relics war es wahrscheinlich so, dass da ein Foto-Shooting-Termin in einer Schule gemacht wurde. Die Bilder wurden dann als Hintergründe verwendet. Eventuell sind einige benötigte Aufnahmen dann der Qualitäts-Schere zum Opfer gefallen und aus dem Rest wurde das Spiel gemacht. Oder die Einstellungen sind nicht richtig geplant oder was auch immer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- mmge71
- Logik-Lord
Die Demo startet nicht. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit "Options" und "Skip", ".NET 4.0" ist am neuesten
Stand ...
Stand ...
- neon
- Adventure-Treff
Da sollte ein Video abgespielt werden. Vielleicht Video-Codecs aktualisieren?
- mmge71
- Logik-Lord
Nö, funzt nicht => rm -rf *neon hat geschrieben:Da sollte ein Video abgespielt werden. Vielleicht Video-Codecs aktualisieren?