Hoodwink bei Origin kaufen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Hoodwink bei Origin kaufen

Beitrag von Leen »

Holla die Waldfee- das war ja mal ein Kapitel für sich.
Ich habe bei Origin das Spiel bestellt, als Bezahlung "Überweisung" gewählt und dann fing das ganze Elend an:
Nach Übermittlung meiner Daten ( E-Mailadi, Vor-und Nachname u. alles was sonst gefordert ist, kam ich deren nach.
Ich bekam nach Eingang der Bestellung eine Mail für die Aufforderung, das Geld (€) zu den angegebenen Konditionen zu überweisen. Tat ich auch.
Was ich nicht wußte: Ich musste mir erst den Origin Account herunterladen, um überhaupt registriert zu werden.
Nach Aufrufung und Angabe der Mail nebst Paßwort wurde ich weitergeleitet zu einer ID Eingabe nebst Avatar.
Nun, ich wählte einen Avatar aus und gab meine gewünschte ID ein. Ständig kam: Id vergeben, oder mindestens 4 Zeichen. Ich habe von "Kack bis Nullachtfuffzehn" sicher zig Namen angegeben. Es wurde nur immer gesagt: Id vergeben oder nicht gültig.
Dann habe ich die Hilfesite aufgerufen. Dachte, man könnte mit der Hotline telefonieren. Ha, nein, höchstens per Chat oder E-Mail kommunizieren.
Dann habe ich alle weitere Hilfesites aufgerufen und kam irgendwann mal auf "EA" . Tut mir leid, aber ich weiß bis heute nicht, wie ich lt.den Hilfeseiten darauf gekommen bin.
Dann wurde mir bei diesen Seiten gesagt: Wir finden für Dich den "ID".! Wiederum habe ich zig "Namen" eingegeben um letztendlich immer darauf hingewiesen zu werden, dass entweder der Name schon vergeben, oder es ungültig wäre. Ich bin bald wahnsinnig geworden.!!!
Dann hatte ich endlich nach zig Versuchen einen Phantasienamen mir "erarbeitet". Und siehe da, dieser wurde übernommen.
Daraufhin habe ich mein Profil bei Origin angeschaut und siehe da: Meine ID wurde übernommen, sowie der Avatar.
Aber fragt mich bitte nicht, wie ich das hinbekommen habe.
Ich weiß jetzt nur eines: Nach Überweisung der 12,99 € für Hoodwink warte ich auf das ok für den Download unter "meine Spiele".
Theoretisch wäre es klar, aber dass es auch praktisch funktioniert habe ich nach all dem Plemm so meine Zweifel.
Bitte veralbert mich nicht wegen meiner geringen Kenntnisse. Ich wäre ja nur froh, wenn ich das Spiel nach Bezahlung und freigeschaltetem Download spielen kann.
Ansonsten wäre ich für Hilfestellungen immer dankbar.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Hoodwink bei Origin kaufen

Beitrag von Ozzie »

Ich nutze Origin (noch) nicht, aber mit so einem populären Service ist es nie leicht nen Namen zu finden, der noch nicht vergeben ist, schließlich wird dieser Dienst von Millionen genutzt! Deswegen schreibt man oft irgend ne Nummer nach nem gewünschten Namen, so kann man relativ schnell nen noch nicht vergebenen Nutzernamen erwischen.

Hoffe nur, dass du mir bestätigen kannst, dass Hoodwink sich auch spielen lässt ohne Origin im Hintergrund laufen zu haben! :)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Hmm, das klingt ja äußerst merkwürdig. Hat sonst jemand Erfahrung mit dem System?
Helluratach!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Ozzie hat geschrieben:Ich nutze Origin (noch) nicht, aber mit so einem populären Service ist es nie leicht nen Namen zu finden, der noch nicht vergeben ist, schließlich wird dieser Dienst von Millionen genutzt! Deswegen schreibt man oft irgend ne Nummer nach nem gewünschten Namen, so kann man relativ schnell nen noch nicht vergebenen Nutzernamen erwischen.

Hoffe nur, dass du mir bestätigen kannst, dass Hoodwink sich auch spielen lässt ohne Origin im Hintergrund laufen zu haben! :)
Nein, selbst eine Nummer wurde nicht angenommen. Auch nicht eine Kombination der verschiedenen Anfangssilben, die sich aus meiner Fam. oder Freunden zusammengesetzt hat. Da gab es eine Menge an Kombinationsmöglichkeiten.
Und die sollten immer "vergeben" gewesen sein?
Ich habe jetzt so ziemlich Bedenken, was Origin anbetrifft.
Da ich heute erst das Geld überwiesen habe, (samstags wird ja eh nichts von Seiten der Banken unternommen) bin ich gespannt auf die nächste Woche.
Momentan ist mir so richtig plümerant um die Rosette.....
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Hm, sicher ist es gut möglich, dass Origin einfach gespinnt hat. :?
Ich denke dein Spiel wirst du aber schon bekommen. :)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Nope, sehe nicht ein warum ich Origin benutzen sollte, wenn es Steam gibt. Origin-exklusive Titel werden halt nicht gekauft, da verpasst man eh nichts.

Bei solchen Diensten würde ich wohl eher die Bezahlung über ein System bevorzugen, wo der Anbieter gleich die Bestätigung für eine erfolgte Zahlung bekommt, gibt ja genug davon. Dann hättest du jetzt die Bedenken nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

z10 hat geschrieben:Nope, sehe nicht ein warum ich Origin benutzen sollte, wenn es Steam gibt. Origin-exklusive Titel werden halt nicht gekauft, da verpasst man eh nichts.

Bei solchen Diensten würde ich wohl eher die Bezahlung über ein System bevorzugen, wo der Anbieter gleich die Bestätigung für eine erfolgte Zahlung bekommt, gibt ja genug davon. Dann hättest du jetzt die Bedenken nicht.
Mag ein, aber ich habe Paypal seit längerer Zeit und seit neuestem muß ich wohl eine Visa-o.A. Karte für die Bezahlung benennen.
Da ich diese nicht habe (weil ich fast kaum internetmäßig bestelle-außer A.....) habe ich eben die für mich sichere Variante der Überweisung gewählt.
Das wurde auch akzeptiert. Und ich gebe nicht so einfach meine Online-Banking-Daten an.!
Also....
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo Leeen!
Ich weiß nicht, ob Dir das Spiel gefallen wird. Ich hoffe mal, dass Du Dich nicht ärgerst.
Lies mal mein Review.

Gruß Ludwig
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wer sich schon bei Satinavs Ketten über die Laufanimationen beschwert hat, sollte sich Hoodwink lieber sparen :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=-4IAr4dWYls

Als ob man durch eine Brille mit zwei Zentimeter dicken Gläsern schauen würde.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ach du meine Güte. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Ja, empfehlen kann man es nicht. Es mag sein, dass es Fans davon geben wird, aber momentan
bekommt man sogar nur ein halbes Spiel. Ich habe es gespielt und wen es interessiert, der kann ja
mal in mein Review schauen.
Gruß Ludwig
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wer sich schon bei Satinavs Ketten über die Laufanimationen beschwert hat, sollte sich Hoodwink lieber sparen
najaaaa... geht so.
Gibt immer noch schlimmeres :-)
Und nicht vergessen, das Teil kostet ja auch "nur" €13.

Aber der Titel spricht mich nicht sonderlich an.
Ich finde die Beschreibung aber "interessant":
• Komplett vertonte Besetzung bunter Figuren
wtf?
• Unterhaltsame und komische Minispiele
komisch? LOL!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ludwig hat geschrieben:Hallo Leeen!
Ich weiß nicht, ob Dir das Spiel gefallen wird. Ich hoffe mal, dass Du Dich nicht ärgerst.
Lies mal mein Review.

Gruß Ludwig
Ich habe jetzt Deinen Review gelesen. Hilf mir einmal, warum ist es nur ein halbes Spiel?
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Ganz einfach: es ist deshalb nur ein halbes Spiel, weil es praktisch mittendrin aufhört.
Unser Held hat sich verletzt, muss zum Arzt, verschafft sich Zugang zum Zug und damit ist Schluß.
Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 02.07.2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

@Ludwig: dein Seitendesign ist ja schön schlicht und übersichtlich, aber es wäre wesentlich besser, wenn du die Tests usw. nicht als PDF einbinden würdest. Sie brechen mit dem Design, müssen vollständig laden, bevor man einen Blick drauf werfen kann (ungünstig, wenn man sich nur umschauen will) und alle grafischen Feinheiten der PDFs wären mit Leichtigkeit auch in Form von html möglich und sogar interaktive Inhalte wie z.B. kurze Reviewvideos oder Diashows könntest du einbauen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
Antworten