Selbst mit Microsoft Virtual PC, auf dem ich WIN 98 installiert habe, komme ich nicht so recht weiter.
Nun ist es zwar so, dass man beim googlen jede Menge Hinweise und Hilfen findet, aber gerade die, von denen ich denke, dass sie mir helfen könnten sind dann meistens in englisch und es ist für mich sehr mühselig mich dort -auch mit Übersetzungsprogrammen- durchzuarbeiten. Ich kann allerdings versehen, dass die meisten Forenmitglieder diese Sprachprobleme nicht haben, da sie jünger sind und englisch in der Schule ganz selbstverständlich und nicht als Ausnahme und nur mal so sporadisch unterrichtet bekamen.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: Wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit hier im Forum so eine Art "Register" zu schaffen, wo Leute "die wissen, wie es geht", vermerken unter welchen Bedingungen man Spiel XY unter Betriebssystem so und so, (vielleicht noch auf dem oder dem Virtuellen Computer) zum Laufen bekommt?
Unter der Gesamtüberschrift ALTE SPIELE ZUM LAUFEN BRINGEN (oder so ähnlich)
könnte man dann die jeweiligen Spiele als Treadüberschrift benennen, und dann die jeweiligen Möglichkeiten im Tread aufführen.
Vielleicht ist sowas ja zu aufwendig oder der Bedarf dafür ist gar nicht vorhanden. Es ist nur ein "aus der Not geborgener Vorschlag" von mir. Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach....