Was ist eigentlich mit Louisiana von Rondomedia los?
-
- Hobby-Archäologe
Was ist eigentlich mit Louisiana von Rondomedia los?
Die deutsche Fassung dieses Spiels wurde erstmal für den 15. 10. 2010 angekündigt, dann aber immer wieder verschoben. Der letzte Erscheinungstermin lautete 15. 5. 12, das war also gestern, und was ist? Das Spiel ist wieder mal so ganz einfach kommentarlos verschwunden.
Gibt es Rondomedia eigentlich noch oder sind sie auch schon pleite? Ich versteh nur nicht, dass man ein schon sehr lange fertiges Spiel einfach nicht verkaufen kann oder will. Hat jemand von euch vielleicht genauere Informationen?
Gibt es Rondomedia eigentlich noch oder sind sie auch schon pleite? Ich versteh nur nicht, dass man ein schon sehr lange fertiges Spiel einfach nicht verkaufen kann oder will. Hat jemand von euch vielleicht genauere Informationen?
- mmge71
- Logik-Lord
Re: Was ist eigentlich mit Louisiana von Rondomedia los?
Hatten wir nicht schon ein oder zwei Threads zu diesem Thema?
- neon
- Adventure-Treff
Ja, dennoch bleibt die Frage berechtigt. Ich glaube, das wird nix mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- mmge71
- Logik-Lord
Natürlich, ich meinte eher, dort gabs/gibts "die geballten Informationen".neon hat geschrieben:Ja, dennoch bleibt die Frage berechtigt. Ich glaube, das wird nix mehr.
- Neptin
- Rätselmeister
Anuman Interactive to publish adventure game for PC “Louisiana Adventure” developed by SilverPlay
Montreuil (France), July 13th 2012. French publisher Anuman Interactive has announced it is signing a publishing partnership with the SilverPlay development studio for the release of PC adventure title “Louisiana Adventure”.
French software publisher Anuman Interactive has substantially expanded its offering for mobile platforms since 2009. However, it has not overlooked its historical platform and continues to publish games for PC in France and worldwide.
Accordingly, it has signed a deal with Slovakian development studio SilverPlay to publish “Louisiana Adventure” for PCs. This previously unpublished third person adventure title features a young woman detective investigating a series of strange murders in New Orleans in the year 1902.
The deal gives Anuman Interactive exclusive worldwide online and CD-ROM distribution rights to the game. Interestingly, the founders of Shooting Star, Patricia Ruscito and Pierre Estève, have handled the game’s localization (adapting voices and language to the international market). Shooting Star has been acclaimed for the quality of its soundtracks in games like “Atlantis - The Lost Tales” and “Obscura”.
Anuman Interactive’s Publishing Director, Alain Milly, explains: “We are very enthusiastic about being able to publish this point-and-click adventure game, which swells our Microïds adventure games catalogue. With “Louisiana Adventure” we can strengthen our market position and we’re convinced gamers will appreciate the sheer quality of this title.”
“Louisiana Adventure” is scheduled for release in the autumn 2012.
-
- Hobby-Archäologe
Danke für die Info, Neptin. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob es wirklich im Herbst erscheinen wird.
- mmge71
- Logik-Lord
Klingt ja positiv, danke für die Info!
- Neptin
- Rätselmeister
Das Spiel erscheint am 16. November über Koch Media:
http://www.amazon.de/Louisiana-Das-Gehe ... 871&sr=1-9
http://www.amazon.de/Louisiana-Das-Gehe ... 871&sr=1-9
-
- Süßwasserpirat
Hallo!
Ich habe heute mit dem Spiel angefangen und bin mit der Steuerung noch nicht so ganz zufrieden.
Es scheint, als würde die Option "Kamerageschwindigkeit" überhaupt keine Veränderung bewirken.
Selbst bei der höchsten Einstellung (Schieber ganz rechts) bewegt sich die Kamera nur wenige Millimeter, wenn ich die Maus über den ganzen Tisch ziehe.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Edit:
Also wenn ich das Spiel mit der Intel-Grafikkarte starte, geht die Kamerasteuerung.
Ich habe ein Notebook mit Nvidia-Optimus. Da kann man zwischen Nvidia-Karte und Prozessorgrafikkarte wechseln.
Die Nvidia ist eine GTX 680 Mobile und müsste das Spiel locker schaffen. Aber, wie schon von mir beschrieben, die Kamera bewegt sich nur minimal. Das verstehe ich nicht. Leider ist die Intel-Grafik nicht stark genug für maximale Details.
Ich habe heute mit dem Spiel angefangen und bin mit der Steuerung noch nicht so ganz zufrieden.
Es scheint, als würde die Option "Kamerageschwindigkeit" überhaupt keine Veränderung bewirken.
Selbst bei der höchsten Einstellung (Schieber ganz rechts) bewegt sich die Kamera nur wenige Millimeter, wenn ich die Maus über den ganzen Tisch ziehe.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Edit:
Also wenn ich das Spiel mit der Intel-Grafikkarte starte, geht die Kamerasteuerung.
Ich habe ein Notebook mit Nvidia-Optimus. Da kann man zwischen Nvidia-Karte und Prozessorgrafikkarte wechseln.
Die Nvidia ist eine GTX 680 Mobile und müsste das Spiel locker schaffen. Aber, wie schon von mir beschrieben, die Kamera bewegt sich nur minimal. Das verstehe ich nicht. Leider ist die Intel-Grafik nicht stark genug für maximale Details.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Hat das Spiel einstellbare Bildschirmauflösungen oder ist eine fest vorgegeben?
-
- Süßwasserpirat
Hi.
Die Auflösung kann man frei wählen.
Die Auflösung kann man frei wählen.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Danke für die schnelle Info
Und Hamsterbacke, was sagst du? Geheimtipp oder lieber finger weg? Oder was dazwischen? 

-
- Süßwasserpirat
Ich habe bis jetzt noch nicht ernsthaft gespielt.
Erst muss ich das mit der Kamerasteuerung lösen.
Erst muss ich das mit der Kamerasteuerung lösen.
-
- Süßwasserpirat
Ich habe das Spiel jetzt noch einmal neu installiert.
Dieses Mal in das vorgegebene Verzeichnis.
Jetzt bewegt sich die Kamera normal schnell. Aber der Regler für die Kamerageschwindigkeit bewirkt nichts.
Ganz langsam ist die Kamera genau so schnell wie auf ganz schnell.
Man kann so zwar spielen, aber ich hätte die Kameraschwenks gerne noch schneller.
Dieses Mal in das vorgegebene Verzeichnis.
Jetzt bewegt sich die Kamera normal schnell. Aber der Regler für die Kamerageschwindigkeit bewirkt nichts.
Ganz langsam ist die Kamera genau so schnell wie auf ganz schnell.
Man kann so zwar spielen, aber ich hätte die Kameraschwenks gerne noch schneller.