Dies meinte ich:
Da niemand so recht verstanden hat was ich meinte, dachte ich heute es sei ein Problem von Google-Chrome. Aber auch unter Mozilla und dem IE hatte ich diese pseudo Links die ausschliesslich Werbung enthalten.Um es genau auszudrücken, ich meinte die Links die von dieser Seite http://text-enhance.com/ generiert werden. Und hier immer öfters in den News-Beiträgen auftauchen. Und bis gestern auch in den Posts der User. Es werden bekannte Wörter wie z.Bsp. "Spiele" mit Links unterlegt und dann die entsprechende Werbung generiert. Was gerade in den News-Beiträgen zu Irritationen führen kann, da diese sehr oft Links zu weiterführenden Seiten enthalten.
Meine Frage nun. Wurde diese Funktion mit Absicht aufgenommen um zusätzliche Umsätze zu generieren? Denn die darin enthaltene Werbung zielt mehr als oft auf Casual-Game Seiten die reales Geld dafür verlangen um bestimmte Dinge freizuschalten.
Oder bin ich alleine diesem Phänomen erlegen und muss bestimmte Einstellungen an meinem Browser vornehmen um diese Art von Links nicht mehr zu sehen?