Granny Die Oma im Schleudertrauma

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Granny Die Oma im Schleudertrauma

Beitrag von Lea »

Hallo ihr Lieben =)

Kennt irgendjemand oben genanntes Spiel? Es ist ein Windows 95 Spiel und ich würde gerne wissen ob es sich irgendwie auf einem aktuellen System spielen lässt. Mit DosBox scheint es nicht zu gehen, es scheint keine Doskompatiblen Dateien zu haben. (Installer)

Wäre hier für Hilfe sehr dankbar! Denn ansonsten habe ich mir gerade was bei Ebay ersteigert womit ich rein gar nichts anfangen kann.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Granny Die Oma im Schleudertrauma

Beitrag von Dreas »

Rosalina hat geschrieben:Kennt irgendjemand oben genanntes Spiel?
Kennen tu ich es, ist ein ziemlich abgedrehtes surreale Adventure. Hab es aber nie beendet weil es 5 CD's hat und nichtlinear aufgebaut ist. Was den den Nachteil hat dass ständig die CD gewechselt werden muss, beinahe mit jedem Ortswechsel.
Ob es auf einem aktuellen System läuft weiss ich leider auch auch nicht und meine Anfrage von 2010 ob es unter Vista läuft wurde leider auch nicht beantwortet.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Hm ich hatte es vor ein paar Jahren gespielt, aber ich glaube das war auf einer alten Kiste mit Windows 98. Weiß ich aber nicht mehr genau...
...und das ist auch schon alles, was ich hierzu beizutragen weiß!
Falls mir jmd. mal sagen kann wie man Master of Dimensions, das vorige Spiel von Makh-Shevet, zum Laufen bekommt, wäre ich auch sehr dankbar. Weder auf Windows 95 noch 98 brachte ich's zum Laufen, weder mit oder ohne Patch oder zahllos verschiedenen DirectX-Versionen. *seufz*
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von sunrisefan »

@Rosalina

Also wenn das mit DosBox oder ScummVM nicht funktioniert, kannst mal versuchen, mit VirtualBox z.B. ein Win95/98 zu emulieren, falls Du noch ne Win95/98 Installations-CD (oder Disketten :mrgreen: ) haben solltest.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Granny ist kein DOS-Spiel und von ScummVM wird es auch nicht unterstützt.
Mit ner virtuellen Maschine könnt's klappen, aber mit alten Betriebssystemen hat man bei denen oft ein paar Problemchen...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Obwohl das nicht die Frage war: unter XP läuft Granny bei mir "so gerade noch":
- Setup mit Komamodus Win95 + allen Häkchen
- natürlich NICHT DirectX 3.0 installieren lassen
- DirectDraw-Beschleunigung deaktivieren

Keine Ahnung, ob das so im XP-Modus von Win7 (oder wie war noch mal der Name des Vorgänger-Betriebssystems? :P ) funktionieren könnte.
Ansonsten würde ich laut nach donald und seinen QEMU-Kenntnissen rufen, sobald es ihm hoffentlich wieder gut genug geht.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten