Lied gesucht

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Lied gesucht

Beitrag von Leonaru »

Ich suche ein Lied, und zwar eins, das an einem für mich besonderen Anlass gespielt wurde, das ich aber nicht kannte.

Aber das ist jetzt nicht weiter wichtig, denn ich habe es heute noch am gehört, als ich - zum zweiten mal in meinem Leben - eine Folge Germany's Next Topmodel gesehen habe. Das Lied wurde gespielt, als die Kandidatinnen mit riesigen bekloppten Perücken gezeigt wurden und dann von Klum und den anderen Juroren Rückmeldung bekommen haben.

Da wurde an fünfter (?) Stelle eine mit einer blonden Perücke in Herzform gezeigt und das Lied abgespielt. Es ist ein Elektro-Lied (keine Diskussion über Musikstile, bitte :wink: ) und hat offenbar keinen Text, weswegen ich mich schwer getan habe, es über Suchmaschinen zu finden.

Die Topmodel-Folge kann man sich wohl auch auf Prosiebens Seite ansehen. Wenn jemand das Lied für identifizieren könnte, wäre das super, weil's eine persönliche Bedeutung für mich hat. :D
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Lied gesucht

Beitrag von Held von Kosmos »

Glaubst du wirklich jemand schaut sich jetzt 2h lang die Folge in der Pro7 Mediathek an um die bewusste Stelle zu finden? :wink: Wenn es dir wirklich wichtig ist hättest du sicher mehr Erfolg wenn du hier den Videolink samt Minutenangabe posten würdest.

Edit: Hier sollte es die aktuelle Folge von heute Abend geben. Die Stelle musst du aber schon selbst raussuchen. 1,5h tu ich mir so etwas bestimmt nicht an.
Frechigkeit!
Neelix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2004, 14:51
Wohnort: 03
Kontaktdaten:

Re: Lied gesucht

Beitrag von Neelix »

Nimm die Welt nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus ...
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lied gesucht

Beitrag von z10 »

Hmm das Lied hat eigentlich nur was im Skrillex Remix, ohne dass ich jetzt sonderlicher Fan von Dubstep bin.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Lied gesucht

Beitrag von Leonaru »

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Lied gesucht

Beitrag von Held von Kosmos »

Der Song lief gefühlte hundert mal beim Super Bowl 2012. Nämlich immer am Anfang und Ende jeder Werbung - und die gabs ca. alle 5 Minuten über 4h hinweg. :roll:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Lied gesucht

Beitrag von Leonaru »

Held von Kosmos hat geschrieben:Der Song lief gefühlte hundert mal beim Super Bowl 2012. Nämlich immer am Anfang und Ende jeder Werbung - und die gabs ca. alle 5 Minuten über 4h hinweg. :roll:
Nichts davon gesehen. ;) Ich habe aber auch keinen eigenen Fernseher.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Lied gesucht

Beitrag von Scree »

Und ich dachte schon ich sei der Einzige(?) ohne Fernseher 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Lied gesucht

Beitrag von gff »

Nachdem Leonarus Lied gefuden ist, könntet ihr mir auch bei meiner Suche helfen? Ich hatte danach schon mal im "was habt ihr zuletzt gehört?" Faden gefragt, aber da ging es unter.
Hier ein Auschnitt mit der MusiK: http://tiborplanet.de/ad/mkw_musik.mp3
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lied gesucht

Beitrag von z10 »

@gff: das ist Röyksopp - Eple vom Album Melody A.M.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lied gesucht

Beitrag von Nikioko »

Unglaublich, was für Musik sich manche Leute freiwillig antun. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Lied gesucht

Beitrag von gff »

@z10:
Ahh, sehr schön. Danke! :D
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Lied gesucht

Beitrag von Simon »

Nikioko hat geschrieben:Unglaublich, was für Musik sich manche Leute freiwillig antun. ;-)
Immerhin erkennst du (an), dass es sich um Musik handelt. ;)

Röyksopp ist übrigens genial. 8)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Lied gesucht

Beitrag von Kradath »

Ich such ein Lied!

Ich weiß nicht in welche Kategorie das fällt, weil ich mich in der Richtung auch überhaupt nicht auskenne, aber sollte irgendwas in Richtung House sein? Naja, keine Ahnung.

Was mir in Erinnerung blieb war das Musikvideo dazu, so um die 2007 rum sollte das gewesen sein. Da sah man ausschließlich schlafende Personen nach 'ner Party an denen 'Pranks' praktiziert werden und ich glaube im Titel war irgendwas mit "friends".

War zumindest ein gutes Lied für Arena-Shooter. 8-)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Lied gesucht

Beitrag von mudge »

Sehr alte Thread-Reanimation,
doch bevor ich einen neuen aufmache könnte ja jmd. auch dem Kradath noch helfen.

Ich suche ein Lied, englisch, bei dem ich mich allein nur an Teile des Musikvideos
erinnern kann. Doch würde ich das gerne endlich wissen.

Ich *meine* das ein Klavier auf einem Platz/einer Straße stand,
dabei gegen Ende Gegenstände von oben nach unten auf die Straße einkrachten.

Es war dabei nicht mal Metal. Eher Pop/Indie. Vielleicht noch Rock.

Damals, mag lange her sein, 10 Jahre+, war das nicht mein liebstes Genre.
Doch egal was es, wenn gefunden, sein wird: Ich möchte dieses Rätsel gerne, endlich, gelöst, haben.

Ich weiß nicht mal, ob es ein/e Interpret/in war, oder eine Gruppe.

Hängen blieben die fallenden Gegenstände, vielleicht hatte es etwas von Endzeit.
Möbel? Geräte wie Waschmaschinen?

Ich würde mich *sehr* freuen, wenn das hier bei jemanden klingelt.

Danke jetzt schon für Mitgrübelei!

(Edith raunt: Mein langjähriges Filmsuche-Rätsel.. .. ist leider immer noch nicht gelöst.
Hier wäre ich so dankbar, dass ich eine Kiste Bier (oder, einfacher vielleicht, den Gegenwert) spendieren würde.
[Das ist, leider, immer noch hier: https://www.adventure-treff.de/forum/12 ... t%20Jahren]
Antworten