Indiana Jones 6?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Indiana Jones 6?

Beitrag von The Knight »

Hi,

ich wollte mal wissen, ob es schon Gerüchte zu einem sechsten Teil gibt?
Kennt ihr vielleicht eine Fansite mit jeder Menge Infos zu den Spielen? Wenn ja, gebt mir bitte die URL. ;)
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Benutzeravatar
Zauberlehrling
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 16.05.2001, 14:01
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von Zauberlehrling »

Ich mag Indiana Jones net.
"Ich bin nicht geboren, ich bin geschlüpft!" - Simon the Sorcerer
Benutzeravatar
Sense
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2001, 13:01

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von Sense »

Ich schon ... hab aber noch keins gespielt  ;D
Würd gern mal IJ und der letzte Kreuzzug haben ...
Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von The Knight »

Spiele und Filme sind doch der absolute Renner gewesen! Ich hoffe auf Teil 6, kennt etwa keiner 'ne Fanpage??
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von LGH »

Indiana Jones and the Fate of Atlantis war eines meiner Lieblingsadventures überhaupt...

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Scummworld
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2001, 21:45

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von Scummworld »

Hallo erstmal....

Ich erinnere mich tatsächlich an ein Indiana Jones 6 Gerücht.... Ich glaube es war zu der Zeit, als Indy 5 erschienen war und wir alle gerade an den Seitenlangen MI4-Gerüchten zu knabbern hatten... da hieß es auch irgendwann mal "Ein sechster Teil zur Indiana Jones Reihe" sei geplant. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, auch in einer Zeitschrift konnte man das mal lesen....

Indy 5 hat mir persönlich Spaß gemacht und war somit eines der Einzigen, mir Spaß bringende Action-Adventures neben "No One Lives Forever" und natürlich, weg mag es nicht, "Outcast"...

Wollen wir hoffen, mal irgendwann wieder was von Indy 6 zu hören. Vielleicht, wenn der neue Indiana Jones Film in die Kinos kommt...?

Gruß, Marcus
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von LGH »

Wenn irgendwann mal ein neuer Indiana Jones Film in die Kinos kommen sollte (wovon ich nicht allzu überzeugt bin, schließlich hat LucasFilm bereits mehr als genug mit Episode 2 und 3 zu tun... ja, ich kenne die Gerüchte auch, glaube aber trotzdem nicht daran)... naja, wie auch immer, wenn irgendwann mal ein neuer Film erscheinen sollte, können wir wohl auch mit neuen Indy-Spielen rechnen... LucasArts war noch immer recht gut darin, Filmlizenzen der Mutterfirma zu nutzen.

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Benutzeravatar
benja
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2001, 13:21
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von benja »

also ich glaube schon dass es einen neuen indy film geben wird. laut der abenteuerzeitung "nautilus" (ausg. 13) denkt paramount über einen neuen teil nach. nachdenken heißt ja noch nix, aber nach dem erfolg von tomb raider wurde die firma angeblich angeregt einen neuen indy film zu drehen. mal sehen...
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von zeebee »

ein neuer indy film ist ja schon seit jahren in planung. allerdings kam es nie über diese phase hinaus. es gibt noch kein drehbuch, ob george lucas und steven spielberg mal zur gleichen zeit frei für einen indyfilm haben ist auch fraglich - und: harrision ford wird auch nicht jünger... wenn die sich nicht sehr beeilen brauchen sie dann einen "neuen" indy (und das wäre frevel!!!!!!!) oder opa-indy würde statt mit der peitsche über abgründe zu sausen seinem rollstuhl die vollen geben.....
naja! hoffen wir es nicht... sonst kommt das so ein miserabler teil wie der letzte winnetou film :(

aber ich glaube schon das indy 6 als game erscheinen wird. wahrscheinlich wieder ein action-adventure. indy5 war auch einiges der wenigen action-adventures welches mir gefallen hat;). für welches system das neue indy kommen wird - das ist die andere frage!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
benja
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2001, 13:21
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von benja »

ein indy film ohne harrison ist KEIN indy film  :'(
Benutzeravatar
Klabautermann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2001, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 6?

Beitrag von Klabautermann »

Also ich denke es wird erst ein Idiana Jones 6 als Computerspiel geben wenn es auch gleichzeitig den vierten Teil des Films geben wird!!!!

Gruß Klabautermann
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones 6?

Beitrag von Kruttan »

Soweit ich informiert bin, wurde Fate of Atlantis nach dem vorläufigen Drehbuch zum damals geplanten 4. Film geschrieben. Das Drehbuch hat Harrison Ford damals abgelent, aufgrund einiger riskanter Stunts, die er und sein eigenes Team nicht machen wollten. Dann wurde an diesem Buch noch einige Male rumgeschrieben und letzendlich hat sich alles im Sand verlaufen. und jetzt müssen Lucas, Spielberg, Ford und Connery (der irgendwie jetzt den Vater wieder spielen soll) Zeit haben. Leider ist Ford nur Mitlerweile zu alt, also muss wohl wieder geändert werden. Ein Tip: Es gibt wirklich gute Bücher von Rob McGregor und Wolfgang Hohlbein über Indy, fragt mal im Buchladen nach.

Derzeit laufen ja auch einiger Fan Projekte: Atlantis II und HoT

Kruttan
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones 6?

Beitrag von zeebee »

ja, ist wirklich schade daß das projekt im sand verlaufen ist :(. bin ein indy-fan und hätte zu gerne einen 4. spielfilm gesehen...
naja - zumindest kann ich mich mit den alten 3 teilen trösten ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sordid
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 18.11.2001, 20:07
Wohnort: nahe Kiel
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones 6?

Beitrag von Sordid »

Aber ist es nicht so, das WENN ein Indy Spiel Teil 6 erscheint, es wieder "nur" ein dämlich ACTION-Adventure wird? :(
Ein geiles Point & Klick Spiel a lá Indy 4 wäre doch viel lustiger :D ;)
SharkManiac

Webmaster http://www.haiwelt.de
Mitarbeiter http://www.simonology.de
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones 6?

Beitrag von Kruttan »

Stimmt, Indy 5 war Mist. Dämliche Action. Das einzige Spiel, das es wikrlich gut gepackt hat, Adventure und Action zu vereinen war King's Quest 8. Paßt auch eher zur Serie als der siebte, der a la Disney war. Denn 4, 5 und 6 gingen so stark in Richtung Fantasy...
zurück zu Indy. Ihr habt recht. Ein Pint & Click muss her. Hoffe auf alle Fan Projekte, die Demos von Atlantis 2 und HoT waren jedenfalls spitze.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten