Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem ziemlich alten PC Adventure Spiel, das ich in meiner Kindheit gespielt habe (ca. zwischen 1995 und 1999) und nicht mehr aus dem Kopf bekomme! Nur leider will mir der Name einfach nicht mehr einfallen und da es nicht nur ein altes Spiel ist, sondern auch noch eine wahrscheinlich sehr kleine Produktion und ein rein Deutsches Spiel war, ist es unglaublich schwierig bis unmöglich etwas über Google zu finden.
Ich habe bereits vor fast 2 Jahren in einem anderen Forum danach gefragt und für die Beschreibung des Spiels zitiere ich mich einfach einmal selbst:
Wenn mir jemand den Namen dieses Spieles oder einen Hinweis darauf geben kann wie man ihn herausbekommt, kriegt er eine ganze KeksFABRIK von mir!!Klaphood hat geschrieben:Bei meinem gesuchten Spiel handelt es sich um ein eindeutiges Kinderspiel. Das war jedoch so dermaßen hart damals, dass ich bis heute noch einiges davon weiß (außer eben dem Namen!!).
Also: Die Hauptpersonen waren zwei Figuren. Ich meine es war ein Maulwurf-artiger Typ mit einer "Fliege" als Begleiter / Freund.
Diese waren in einem Geisterhaus. Dort mussten (im Point&Click-Style) Aufgaben gelöst werden.
Eine der ersten Aufgaben war es, ein Plastik-Nachgestell des Sonnensystems nachbauen zu müssen.
Man musste dafür die Planeten in die entsprechende Entfernung zur Sonne auf ihre jeweiligen Umlaufbahnen setzen.
Insgesamt hatte man übrigens für das Spiel nur sehr wenig Zeit (eine Stunde?), dann erklang ein Glockenturm, man sah meine ich einen Friedhof und das Spiel war vorbei und verloren. (Man musste noch einmal von ganz vorn beginnen).
Ich erinnere mich außerdem noch an eine Treppe, vor der man stand und wo Dinge (Fässer?) heruntergeworfen wurden. Oben angelangt stand man vor einer Tür mit Nägeln und einem eingelassenem Totenkopf (!). Dort kam ich nie weiter/durch.
Erinnere mich sonst noch leicht an ein Gewächshaus und ein Zimmer mit Bettpfanne unterm Bett, das wohl irgendeinem Hauseigentümer gehörte.
Ich meine, der Name wäre auch angelehnt an die beide Hauptpersonen im Sinne von "X und Y (im Geisterhaus)" oder so etwas.
Ich hoffe sehr, dass jemand weiß wie dieses Spiel heißt!
Aus irgendeinem Grund muss ich in letzter Zeit sehr oft daran denken. Ein "Kinderspiel" und dennoch so dermaßen schwierig...
Würde es heute gern noch einmal spielen, und schauen wie so die Erinnerungen kommen! =D
Keine Ahnung ob das Spiel viele kennen, aber einer würde ja schon reichen... :p

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Klaphood