Suche den Namen eines altes Adventure-Spiels für den PC

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Klaphood
Frischling
Frischling

Suche den Namen eines altes Adventure-Spiels für den PC

Beitrag von Klaphood »

Hallo liebe Adventure-Treff Community!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem ziemlich alten PC Adventure Spiel, das ich in meiner Kindheit gespielt habe (ca. zwischen 1995 und 1999) und nicht mehr aus dem Kopf bekomme! Nur leider will mir der Name einfach nicht mehr einfallen und da es nicht nur ein altes Spiel ist, sondern auch noch eine wahrscheinlich sehr kleine Produktion und ein rein Deutsches Spiel war, ist es unglaublich schwierig bis unmöglich etwas über Google zu finden.

Ich habe bereits vor fast 2 Jahren in einem anderen Forum danach gefragt und für die Beschreibung des Spiels zitiere ich mich einfach einmal selbst:
Klaphood hat geschrieben:Bei meinem gesuchten Spiel handelt es sich um ein eindeutiges Kinderspiel. Das war jedoch so dermaßen hart damals, dass ich bis heute noch einiges davon weiß (außer eben dem Namen!! :x ).

Also: Die Hauptpersonen waren zwei Figuren. Ich meine es war ein Maulwurf-artiger Typ mit einer "Fliege" als Begleiter / Freund.
Diese waren in einem Geisterhaus. Dort mussten (im Point&Click-Style) Aufgaben gelöst werden.
Eine der ersten Aufgaben war es, ein Plastik-Nachgestell des Sonnensystems nachbauen zu müssen.
Man musste dafür die Planeten in die entsprechende Entfernung zur Sonne auf ihre jeweiligen Umlaufbahnen setzen.
Insgesamt hatte man übrigens für das Spiel nur sehr wenig Zeit (eine Stunde?), dann erklang ein Glockenturm, man sah meine ich einen Friedhof und das Spiel war vorbei und verloren. (Man musste noch einmal von ganz vorn beginnen).
Ich erinnere mich außerdem noch an eine Treppe, vor der man stand und wo Dinge (Fässer?) heruntergeworfen wurden. Oben angelangt stand man vor einer Tür mit Nägeln und einem eingelassenem Totenkopf (!). Dort kam ich nie weiter/durch.
Erinnere mich sonst noch leicht an ein Gewächshaus und ein Zimmer mit Bettpfanne unterm Bett, das wohl irgendeinem Hauseigentümer gehörte.
Ich meine, der Name wäre auch angelehnt an die beide Hauptpersonen im Sinne von "X und Y (im Geisterhaus)" oder so etwas.

Ich hoffe sehr, dass jemand weiß wie dieses Spiel heißt!
Aus irgendeinem Grund muss ich in letzter Zeit sehr oft daran denken. Ein "Kinderspiel" und dennoch so dermaßen schwierig...
Würde es heute gern noch einmal spielen, und schauen wie so die Erinnerungen kommen! =D

Keine Ahnung ob das Spiel viele kennen, aber einer würde ja schon reichen... :p
Wenn mir jemand den Namen dieses Spieles oder einen Hinweis darauf geben kann wie man ihn herausbekommt, kriegt er eine ganze KeksFABRIK von mir!!

;)

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Klaphood
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Suche den Namen eines altes Adventure-Spiels für den PC

Beitrag von trin »

Hallo vielleicht:

Harry and the Haunted House ( http://www.youtube.com/watch?v=ueHyXHc- ... re=related )

Ansonsten kannst du mal in dieser Liste schauen:

http://www.mobygames.com/game-group/the ... ,75/so,1d/
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Koala Lumpur-Reise ins Chaos wäre mein tipp wegen der fliege und der koala geht sicher auch als maulwurf durch. und schwer wars auch.
Klaphood
Frischling
Frischling

Beitrag von Klaphood »

Vielen, vielen Dank erstmal!

Genau so eine Liste habe ich gesucht!

Harry and the Haunted House scheint witzig zu sein^^ Aber das ist es leider nicht.
Kommt aber verdächtig nah heran (und mir auch so bekannt vor...).

Nur mein Spiel war glaube ich doch noch eine Zielgruppe höher (vom Alter her) ;)

Und @galado1: Ebenfalls vielen Dank. Aber das ist es leider auch nicht. Macht aber nix, allein durch namen solcher alten Spiele finde ich viel besser Seiten, die evtl. auch meines enthalten könnten! ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Dein gesuchtes Spiel ist aus der Spielereihe "Max und Mario" (aka "Skipper & Skito") und heißt "Die Suche nach dem Goldschatz". :wink:

Bild

Bild

Habe ich vor einem Jahr noch gespielt... :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Klaphood
Frischling
Frischling

Beitrag von Klaphood »

NEIN! DAS GIBT ES DOCH NICHT!

Du bist ein Held. Nein... Eine LEGENDE!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll...

VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!

Ich kanns einfach nicht glauben!

Dann bräuchte ich nur noch deine Wohnadresse und die Keksfabrik ist schon in Auftrag gegeben!!!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Na prima! :)

Ansonsten würde ich mich völlig zufriedenstellend über ein Bild einer schicken Keksdose freuen.

Ach ja, und an "Legende" als Anrede könnte ich mich gewöhnen... :lol:
Klaphood
Frischling
Frischling

Beitrag von Klaphood »

Das fiese an der Geschichte war ja auch noch, dass meine Mutter irgendwann auf die glorreiche Idee kam, ich müsste mal einige meiner Spiele bei eBay verkaufen und da war es halt auch bei... 10 Stück oder so, ging alles für 1€ weg... #-o

So, ich habe da einmal schnell was für dich entwickelt:

Bild

Kann man einscannen und dann nach Bedarf modifizieren (Schokostücke hinzufügen zum Beispiel) und drucken ;D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Grooofartif! *begeistert Krümel spuckt* :D

Falls es beim Spielen zeitlich wieder unschaffbar eng wird, hier noch ein Link zu einer Lösung ("Mirror1" wählen), die auch "die vergessenen Momente" berücksichtigt,
mit denen man die Zeit zurückdrehen kann. Nur so ist die ansonsten unbezwingbare Uhr nämlich auszutricksen
... :)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich liebe dieses Forum :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten