ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread hier schon gibt, hab ein bisschen herum gesucht aber nix gefunden, also nix für ungut.
Ich spiele ja selber noch nicht SO lange Adventures, hab aber schon so einige Rätsel gefunden die einfach nur fies, unfair oder total bekoppt waren (im guten wie im schlechten).
Ich hab mir gedacht es wäre ganz witzig wenn jeder der Lust hat, ein oder zwei Lieblinge nennt.
Also ein Rätsel wo man einfach nur verzweifelt ist, das Spiel womöglich deinstalliert hat, die Komplettlösung gebraucht hat oder es nach ein paar Wochen dann doch geschafft hat.
Achtung Spoiler-Gefahr! Es kann passieren, dass man hier von einem Spiel liesst welches man nicht kennt und wo man lieber noch nix wissen will.
Mein persönlicher Favorit (im negativen Sinne) ist: *trommelwirbel* Runaway Teil 1
In besagter Spielszene benötigt man Öl, Schmieröl um genauer zu sein, für ein verrostetes Maschinengewehr. Ich finde also eine Ölpfütze und will das Rohöl mit einem Stahlhelm mitnehmen.
Dies funktioniert aber nicht. Des Rätsels Lösung hat mich dann so wütend gemacht, dass ichs gleich mal für Wochen hab sein lassen

Man musste eine Sonnebrille (!) in die Ölpfütze tauchen, damit diese dunkler wird

Also wir suchen Öl, finden Öl, schmieren aber nicht damit, nein wir tauschen es quasi aus gegen Sonnenöl...und schmieren dann damit den Metallgegenstand

Ne ne liebe Pendulo Studios, so geht es nicht