Myst ähnliche Spiele
-
- Frischling
Myst ähnliche Spiele
Hallo,
ich habe eine Frage? Meine Lieblingsspiele sind die aus der Mystserie (Riven usw.) von UBi soft. Nun habe ich Win 7 auf meinen PC und da laufen nur noch die wenigsten Spiele. Nun suche ich ähnliche Spiele, die aber auf meinen WIN 7 laufen. Was könnt ihr mir da empfehelen?
Gruß Thomas
ich habe eine Frage? Meine Lieblingsspiele sind die aus der Mystserie (Riven usw.) von UBi soft. Nun habe ich Win 7 auf meinen PC und da laufen nur noch die wenigsten Spiele. Nun suche ich ähnliche Spiele, die aber auf meinen WIN 7 laufen. Was könnt ihr mir da empfehelen?
Gruß Thomas
- JackVanian
- Rätselmeister
Re: Myst ähnliche Spiele
Hallo Thomas,
vielleicht könnte die Rhem-Serie etwas für dich sein. Hier ist mal ein Link zum Stöbern: http://www.rhem-game.com/
vielleicht könnte die Rhem-Serie etwas für dich sein. Hier ist mal ein Link zum Stöbern: http://www.rhem-game.com/
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dir nicht genau sagen kann, ob die Spiele auf Windows 7 laufen. Dieses Kriterium hatte ich jetzt vergessen. Aber vielleicht findest du die Info auf der Homepage. Ansonsten kannst du einfach eine Mail an Knut Müller den Macher des Spiels schicken.
-
- Adventure-Treff
Auf jeden Fall lohnt ein Blick auf Schizm, das grafisch, von der Steuerung und von den Rätseln her den ersten Myst-Teilen sehr nahe kommt. Allerdings ist es höllisch schwer. Und Schizm II kann ich definitiv nicht empfehlen. Die DVD Version von Schizm, die noch ein paar zusätzliche Rätsel enthält, soll auch unter Win 7 klappen.
Ebenfalls stark an Riven orientiert ist Alida: The Enigmatic Giant, wie der Entwickler im Interview selbst zugibt. Sogar der Maus-Cursor ist gleich. Hier kommt tatsächlich auch eine ähnliche Stimmung auf. Allerdings ist auch dieses Spiel ziemlich schwer, aber machbar. Schöne Schauplätze, Greenscreen-Schauspieler und nette Cutscenes runden das Bild ab. Soll mit Quick Time 7 auch unter Windows 7 laufen.
Falls es dir noch nicht über den Weg gelaufen ist: Das 3D-Remake von MYST realMYST ist fantastisch. Du bekommst es bei GOG.com für unter 5$ und es ist Win7 kompatibel.
Ebenfalls stark an Riven orientiert ist Alida: The Enigmatic Giant, wie der Entwickler im Interview selbst zugibt. Sogar der Maus-Cursor ist gleich. Hier kommt tatsächlich auch eine ähnliche Stimmung auf. Allerdings ist auch dieses Spiel ziemlich schwer, aber machbar. Schöne Schauplätze, Greenscreen-Schauspieler und nette Cutscenes runden das Bild ab. Soll mit Quick Time 7 auch unter Windows 7 laufen.
Falls es dir noch nicht über den Weg gelaufen ist: Das 3D-Remake von MYST realMYST ist fantastisch. Du bekommst es bei GOG.com für unter 5$ und es ist Win7 kompatibel.
Helluratach!
- elfant
- Zombiepirat
Wie wäre es noch mit Zork - Nemesis: The forbidden Land?
Myst konnte ich zwar nie etwas abgewinnen, aber jenes fand ich nett.
Myst konnte ich zwar nie etwas abgewinnen, aber jenes fand ich nett.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Profi-Abenteurer
Mein absolutes Lieblingsspiel ist auch Riven. Wenn ich auch finde, dass Zork Nemesis dann doch noch etwas anderes ist, so liegt es bei mir gleich nach der Myst-Reihe an 2ter Stelle. Ob es allerdings unter WIN 7 spielbar ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Es gibt allerdings sicher Möglichkeiten das Spiel irgendwie zum Laufen zu bringen. Da muss man sich im Netz mal etwas umsehen...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Zork Nemesis ist grandios und läuft auch unter Windows 7 (zitrusfrische Lösung oder DOSBox) - nur das Schwenken mit der Maus läuft etwas allzu flink.
(Mit Myst würde ich es allerdings auch nicht vergleichen).
Ich habe erst vor kurzem Rhem 1 & 2 als neue Compliation erworben, würde also davon ausgehen, daß diese unter Windows 7 laufen, ausprobiert hab' ich es allerdings noch nicht.
(Mit Myst würde ich es allerdings auch nicht vergleichen).
Ich habe erst vor kurzem Rhem 1 & 2 als neue Compliation erworben, würde also davon ausgehen, daß diese unter Windows 7 laufen, ausprobiert hab' ich es allerdings noch nicht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich würde noch "Lighthouse" empfehlen, was aber auf neueren Systemen eher nicht läuft. Oder "Der vergessene Gott", was auch schwierig werden könnte. Warum versuchst du es nicht mal mit Microsoft Virtual PC? Das ist echt hilfreich. Wenn es auch Fanadventures sein dürfen, dann guck dir mal Mystilinchen an. -> http://www.adventure-creator.com/pacdkgames.html
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.