JustAGame antwortet nicht!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

JustAGame antwortet nicht!

Beitrag von Borgy »

Vor genau 11 Tagen hab ich an den Support von JustAGame wegen des schwerwiegenden Bugs bei Julia - Tödliches Verlangen geschrieben und angefragt, ob es irgendwann dafür einen Patch geben würde. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ob das die richtige Art ist, wenn man ein Spiel verkaufen will? So macht man jedenfalls keine Werbung dafür!

LG Borgy
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: JustAGame antwortet nicht!

Beitrag von kanedat »

Naja, in dem Fall wäre eine eMail an Artematica sinnvoller gewesen, denn die haben das Spiel ja entwickelt. Der Support beim Publisher ist nicht zwangläufig über den aktuellen Stand bzgl. Entwicklung/Patches etc. informiert und kann dir daher nicht immer weiterhelfen.

In dem Fall würde ich vom Publisher ohnehin nicht viel erwarten, da JustAGame ein recht breites Sortiment (inklusive F2P-Titel) hat, dass in erster Linie auf den Massenmarkt ausgelegt ist. Der Support sitzt (wie so oft) wahrscheinlich nicht im eigenen Hause, sondern ist von einer 0815-Firma gemietet und hat daher (wie so oft) wenig Ahnung, da werden Anfragen wenn möglich beantwortet oder eben einfach gar nicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Artematica widerum weiß aber nicht viel über Besonderheiten der deutschen Version. Was steht denn im Handbuch, an wen man sich wenden soll?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

neon hat geschrieben:Artematica widerum weiß aber nicht viel über Besonderheiten der deutschen Version.[..]
Naja, wir haben nicht mehr 1997, sodass im Rahmen der Übersetzung noch munter Programmcode geändert wird. Normalerweise programmiert man heute nicht fest für einen Zeichensatz bzw. die Sprachversion wird als Modul nachgeladen und ist kein fester Programmbestandteil. Ich unterstelle dem Entwickler einfach mal einen sauberen Programmierstil. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist richtig, aber der Publisher implementiert z.B. in der Regel den Kopierschutz und der kann auch Probleme machen. Wir leben ja nicht mehr im Jahr 1992, wo noch Codescheiben in der Packung lagen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Mal rein aus Interesse: Worin äußern sich denn diese schwerwiegenden Fehler?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Der schwerwiegende Fehler besteht in Akt 4 dieses Spiels. Der letzte Protagonist (Alan Webb) muss als erstes aus seiner Bürotür treten, um mit 2 verdeckten Ermittlern zu sprechen. Macht er es nicht, da er ja über die Karte zu allen möglichen Orten fahren kann, dann ist es vorbei. Die verdeckten Ermittler stehen nach wie vor vor seiner Bürotür, aber er kann sie nicht mehr ansprechen. Das Spiel hört also hier auf und man kann nichts mehr machen. Wie soll man auch auf die Idee kommen, zuerst die Bürotür aufzumachen? Das ist nun wirklich ein schwerwiegender Fehler und deshalb wundert es mich ganz besonders, dass JustAGame keine Reaktion zeigt.

LG Borgy
Antworten