Fernseh-Tipps

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Fernseh-Tipps

Beitrag von DasJan »

Jetzt im neuen Forum denke ich, kann man auch mal einen frischen Thread dafür aufmachen.

Ich empfehle gleich um 20.15 Uhr "Leben und Lieben in L.A." auf VOX mit Sean Connery, Gene Rowlands, Angelina Jolie, Ryan Phillippe, Gillian Anderson :D und Dennis Quaid. Wirklich ein toller Film!

Das Jan

P.S.: Wer Krycek sterben sehen will, guckt Vertical Limit ;)
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

Ich empfehle die amüsante Sendung "Keine Gnade für Dad" , jeden Samstag 17.30 Uhr auf Pro 7.
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 315
Registriert: 02.03.2003, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusD »

Denjenigen unter euch, die sich für gehaltvolle Reportagen und nicht nur RTL-Themen wie "Bei welchem Schönheitschirurgen ist es am billigsten?" interessieren, kann ich Frontal 21 ans Herz legen. Kommt dienstags um 21:00 Uhr im ZDF.
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

eine weitere empfehlung für den heutigen fersehabebnd meinerseits wäre ,Nightmare on Elm Street, 22.35 auf VOX, dieser Horror-Klassiker mit Freddy aus dem Jahre 1984 ist einfach Kult.

Freddy Krueger: Robert Englund
Glen Lantz: Johnny Depp
Lt. Thompson: John Saxon
Marge Thompson: Ronee Blakely
Nancy Thompson: Heather Langenkamp
Rod Lane: Nick Corri
Tina Gray: Amanda Wyss
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

Toll ....alles auf Vox (das ich nicht empfange) ..... :?
....(bzw ...das meine kleine Zimmerantenne[unter anderem] nicht empfängt)
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Wenn dasJan schon von den Akte X Schauspielern spricht:
Wann kommt Akte X endlich wieder im Fernsehen :?:

Ich habe mir die ersten 7 Staffeln zwar auf DVD gekauft, aber gerade die achte und auch die (schlechte) neunte Staffel kamen glaube ich nur einmal auf Pro7. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht, da ich nach dem Ausstieg von Mulder die Serie eigentlich verlassen habe :oops: .

Zum Thema Fernsehtipp: Alle zwei Wochen kommt aufm WDR Quarks & Co. Das ist auch nicht so niveaulos wie Galileo und man lernt wirklich mal was.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Wann die letzten Folgen wiederholt werden, weiß ich nicht. Im Moment laufen nur die alten auf Kabel 1. Aber wenn du einfach so nach 7 wunderbaren Jahren kurz vor dem Zieleinlauf aufgibst, hast du eigentlich auch nicht verdient, Staffel 8 und 9 zu sehen. Dass du 1-7 auf DVD gekauft hast, entschuldigt dich natürlich ;)

Ich bin übrigens der Meinung, dass auch die letzten Staffeln sehr gute Folgen hatten. Ohne Mulder war es zwar nicht mehr wirklich "Akte X" aber trotzdem großes Kino.

(WAAAAAAAHHH !!!!)

Das Jan
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

DasJan hat geschrieben: Aber wenn du einfach so nach 7 wunderbaren Jahren kurz vor dem Zieleinlauf aufgibst, hast du eigentlich auch nicht verdient, Staffel 8 und 9 zu sehen.
Nun, so ganz habe ich Akte X natürlich nicht verlassen. Allerdings habe ich in der 8. Staffel auch nur die Folgen mit Mulder gesehen.
Und dann bei Staffel 9 habe ich mich immerhin zu den Folgen
- Zum Wohle des Kindes
- Die Wahrheit
durchgerungen.

Nicht viel, aber immerhin. Aber mal ganz ehrlich:
Wer ab der 6. Staffel alle Mythologie-Folgen nachvollziehen konnte, soll sich bitte bei mir melden!!!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Das hat ja den Reiz der Serie ausgemacht, immer diese Fragen: Wo kommt das denn nun her? Ist xyz jetzt eigentlich tot oder nicht? Was hatte das zu bedeuten? Wie ist das jetzt genau mit den Außerirdischen? Was war noch mal das Schwarze Öl genau? .......

Das Jan
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Natürlich war das zum einen Teil der Reiz an Akte X.
Aber nach dem Kinofilm ist Chris Cater doch irgendwie der Storyfaden gerissen :cry: .

Gerade die Krankheit von Mulder Ende 6. Anfang 7. und die Tatsache, dass Mulder auf einmal der perfekte Alien-Mensch Hybride war, aber auch die Aufdeckung des Verschwindens von Samantha durch irgendeine Kraft, waren sehr seltsam.

Im Fernsehen habe ich das nicht als so schlimm empfunden, aber als ich die Folgen auf DVD innerhalb weniger Tage noch einmal gesehen habe, ist mir das schon ziemlich deutlich aufgefallen.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

OK, bei Samantha gebe ich dir Recht. Das hätte man vielleicht besser nicht auflösen sollen, oder anders.

Das Jan
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Immer diese Akte X Insidergespräche. Macht doch mal ein Akte X Thema auf, bitte! [-o<
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

die neuen akte x folgen, in denen mulder verschwunden war, in welchen agent dogget und die andere frau :roll: ihren auftritt hatten, waren meiner meinung nach nicht mit den früheren serien vergleichbar. ich fand sie nicht gut, das ganze akte x ambiente wurde zerstört, ivh finds nicht gut, wenn sich in serien so entscheidente dinge plötzlich ändern
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Morgen Abend gibt es auf Pro 7 "Die purpurnen Flüsse". Wenn ich mich recht erinnere, soll das ein ziemlich genialer Film sein.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrit »

Ich Bin auch ein Großer Akte X Fan und habe die 2 und 3 Staffel auf DVD von der 1,4,5,6,7,8,9 Habe ich nur die Mytologe folgen auf VCD (die Monster der Woche folgen Intressiren mich eh nicht so)

MFG

Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit am 31.10.2003, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten