Welche Adventure kann ich mit einer Intel GMA 3100 spielen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vaneliina
Frischling
Frischling

Welche Adventure kann ich mit einer Intel GMA 3100 spielen?

Beitrag von Vaneliina »

Hallo,

ich bin ein begeisterter Adventure-Spieler (Point & Click). Leider habe ich nunmehr aber nur noch einen Läppy zur Verfügung mit 1,5 Dual-Core Prozessor und einer Intel GMA 3100 Grafikkarte. Da laufen natürlich die neueren Spiele nicht, also auch nicht Black Mirror 3 - heul.

Kann mir einer sagen, welche älteren Spiele denn laufen würden? Bin leider technisch nicht so helle - Frau halt. :wink:

Lieben Dank für eine Antwort.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welche Adventure kann ich mit einer Intel GMA 3100 spiel

Beitrag von z10 »

So gut wie alle 2D-Adventures (die belasten eher den Prozessor).

Die meisten älteren 3D-Adventures (denke bis 2003 als Produktionsjahr sollten sie als Daumenregel schon noch funktionieren), bei aktuelleren Spielen würde ich es auf eine Demoversion ankommen lassen. Es gibt zwar auch sowas wie http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ wo man online einige spiele abchecken kann, dann muss man aber ein Programm herunterladen, dass die Computerspezifikationen des eigenen PCs analysiert, was ja in gewisser weise spyware ist, insofern sollte man es evtl mit vorsicht genießen.

http://www.notebookcheck.net/Intel-Grap ... 176.0.html hier sind einige benchmarks
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Vaneliina
Frischling
Frischling

Beitrag von Vaneliina »

Hallo z10,

danke für die schnelle Antwort. Werde dann nach diesen Kriterien nach spielen suchen.

Ich verstehe das bei neueren Spielen so, wenn die Demo läuft sollte auch das Spiel laufen. Richtig oder?

Naja, dann werde ich mal sehen was bei mir noch geht.

Vielen Dank. :)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Jap, wenn die Demo läuft, sollte das Spiel laufen und ist auf jeden Fall die sicherste Variante, wenn man nicht sicher ist, ob ein Spiel läuft oder nicht. Adventurespiele sind im Durchschnitt ja zum Glück nicht so hardwarehungrig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten