Suche: Herr der Ringe Online Collector's Edition

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Grandelwart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche: Herr der Ringe Online Collector's Edition

Beitrag von Grandelwart »

Hallo,

hoffe es ist nicht tragisch, dass ich hier nach einem Rollenspiel frage :?

Ich suche eine neue und original verpackte Version von Herr der Ringe Online - Also die ganz große Box wo das Lifetime Zertifikat mit drin war. Würde mich über eine Nachricht mit Preisvorstellung freuen.

MfG

Grandelwart
Eheufaucan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Suche: Herr der Ringe Online Collector's Edition

Beitrag von Eheufaucan »

Diese Box hat neu 250 Euro gekostet. Der Preis ergab sich vor allem wegen des Lifetime Abos welches bei der Box gleich mit dabei war. Es ist unwahrscheinlich 4,5 Jahre nach Release noch solch eine originalverpackte Box aufzutreiben. Vor allem weil sie seit einem halben Jahr wertlos wäre. Mit dem Übergang von Codemaster zu Turbine wurden nämlich ausnahmslos sämtliche Codemaster Keys ungültig. Besitzer einer noch unbenutzten Box haben diese also spätestens vor 4-5 Monaten noch schnell verkauft - denn danach wurden die Lifetime Keys aus der Box wertlos. Solltest du dennoch irgendwo so eine OVP Box auftreiben dann sei dir bei dem Kaufpreis bitte darüber im klaren das du mit dem Key nichts mehr anfangen kannst. Du zahlst im Prinzip nur noch für die Verpackung und die Extras wie z.B. die Figur oder die Landkarte.
Grandelwart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Das die Box so viel gekostet hat und das wegen dem Lifetime-Zertifikat war mir zwar bekannt - nicht aber, dass diese Codes alle ungültig geworden sind :shock:

Vielen Dank für diese sehr nützliche Info. Hatte vor ein paar Tagen den aktuellen Support angeschrieben und geftragt ob die Lifetime Key's aus der Collector's Edition noch gültig seien, aber als Antwort bekam ich nur die Aussage, dass ich denen mal meinen (noch nicht vorhandenen) Lifetime (!!) Key schicken soll, damit sie prüfen könnten ob der noch gültig sei :shock: Einen Lifetime Key weitergeben um mal zu gucken ob der noch gültig ist... okay... [-X

Also bist Du dir sicher, dass die nicht mehr gültig sind, ja? Gibt es gar keine Lifetime Möglichkeit mehr dort (zu kaufen)?

Da bin ich ja froh, dass ich die Auktion von neulich nicht gewonnen habe :mrgreen:

Vielen Dank nochmal, Du hast mir sehr weitergeholfen.
Grandelwart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Achso:

Falls aber jemand noch so eine Box hat und verkaufen möchte, bitte trotzdem melden. Interesse besteht totzdem noch :wink:
Eheufaucan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Eheufaucan »

Momentan gibt es keine Lifetime Abos mehr. Die konnte man nur noch bis kurz vor der Umstellung auf Free2Play erwerben. Zwischendurch wurden die sogar mal für 110 Euro verschleudert. Aber jetzt sind sie nicht mehr erhätlich. Accounts mit einem bestehenden Lifetime Abo behalten natürlich ihre Gültigkeit - nur neue kann man wie gesagt nicht mehr erwerben. Es ist natürlich nicht auszuschliessen das Turbine irgendwann mal wieder für einen begrenzten Zeitraum welche anbietet - aber momentan eben nicht.

Was die Collectors Box betrifft...nein, der Key dort ist nicht mehr gültig. Das liegt aber nicht am Lifetime sondern weil Codemasters das Spiel nicht mehr betreibt. Die alten Boxen und Gametime Cards wurden damals von Codemasters verkauft und Codemasters hat auch das Geld dafür kassiert. Jetzt hat Turbine den Laden übernommen und die akzeptieren natürlich keine Keys mehr für die nicht sie sondern der Vorbesitzer (also Codemasters) das Geld eingesteckt hat. Du musstest die alten Keys bis zum 31.Mai eingelöst haben. Danach sind sie verfallen. Siehe auch den Auszug aus den FAQs zur Übernahme von Herr der Ringe Online:
Frage: Wird man die Spielcodes der Kaufversionen (Boxed Version) von Die Schatten von Angmar oder Die Minen von Moria nach dem 1. Juni 2011 noch nutzen können?
Antwort: Nein. Auch Kaufversionen, sogenannte Boxed Versionen, von Die Schatten von Angmar oder Die Minen von Moria müssen vor dem 1. Juni 2011 auf Eurem Codemasters-Account registriert werden. Mit der Übernahme durch Turbine verlieren diese andernfalls ihre Gültigkeit und Ihr könnt die Spielcodes anschließend nicht mehr nutzen.
Und genau das trat ein. Gibt genügend Beschwerden im HDRO Forum oder z.B. bei den Amazon Rezensionen weil jemand den Punkt übersehen hat und seine unbenutzten Keys verfallen sind bzw. weil er noch nach dem Stichtag solche Boxen erworben hat (was eigentlich schon Betrug ist wenn der Verkäufer davon wusste).
Es gab zwar Gerüchte man können auch noch nach dem Stichtag Turbine anschreiben und der Support würde in Einzelfällen die Keys noch deinem Account hinzufügen - gerade wenn es so teure sind wie die von Lifetime Abos - aber einen echten Beleg dafür hab ich noch nicht gesehen. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen - erst recht nicht bei den hohen Preisen die jetzt bei eBay noch für solche Keys verlangt werden. Ich denke nicht das der Support 4,5 Monate nach der Übernahme noch Ausnahmen macht - falls er sie je gemacht hat.
Grandelwart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Herzlichen Dank für deine Zeit, Mühe und ausführliche Antwort.

Jetzt bin ich da endlich auch mal richtig informiert und mein Halbwissen darüber ist beseitigt :mrgreen:

Schade, dass es die Lifetime-Option dort nicht mehr gibt, kann mich ohne irgendwie nicht dazu durchringen meinen mal angefangenen Charakter weiterzuspielen (weil ich mir halt denke warum für ein Jahr soviel zahlen - wie man für die gesamte Laufzeit des Spiels hätte bezahlen müssen - für einen VIP Status).

Wer aber noch eine Collector's Edition hat - ich würd sie nach wie vor noch nehmen :wink:
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Ist mir auch entgangen.

Ich abe sowohl die Limited Lifetime Edition von Die Schatten von agmar als auch von die Minen von Moria, aber weil ich leider nicht mehr gespielt habe seit nem Jahr, war ich auch nicht weiter auf der Seite...

Ich habe nur zwischendurch mal mitbekommen, dass die Lifetime Abos abgeschafft wurden und der Zugang für jeden jetzt gratis ist...

Oder kostet das jetzt wieder was?!?

Man hat auch nie seine ruhe, selbst wenn man 250€ für n lifetome abo verschleudert... :roll:
Eheufaucan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Eheufaucan »

Also verschleudert hat man bei einem Lifetime Abo eigentlich nichts. Die 250 Euro rentieren sich solange man mindestens 20 Monate spielt (ich gehe mal von 12,50 Euro für ein Monatsabo aus). Das Spiel gibt es inzwischen 4,5 Jahre und es wird noch eine ganze Weile laufen. Von der Story her sind sie gerade einmal in Isengard angekommen. Da fehlt noch Rohan, Gondor und Modor. Außerdem haben sie die Buchlizenz und nicht die Filmlizenz. Deshalb gibt es auch deutlich mehr Gebiete im Spiel als im Film zu sehen waren - z.B. Forochel oder Evendim. Denkbar das in der Osterweiterung ebenfalls weitere Gebiete hinzukommen - z.B. Harad. Jedenfalls wurde mal gesagt das Spiel sei auf rund 8 Jahre ausgelegt. Dürfte beim aktuellen Stand der Story hinkommen. Selbst wenn du nur 2 Monate im Jahr spielst macht sich das Lifetime also bezahlt. Hinzu kommt das du mit deinem LTA seit der Umstellung auf Free2Play pro Monat 500 Turbine Punkte geschenkt bekommst. Das sind genügend gratis Punkte um sich das jährliche Addon kostenlos im Ingame Store kaufen zu zu können. Die Moria oder Düsterwald Erweiterung musste ich noch selber bezahlen - die aktuelle Isengard Erweiterung dagegen konnte ich mir kostenlos von meinen Gratis Punkten kaufen. Auch da spart man pro Jahr noch einmal rund 30 Euro dank des LTA. Ich hab den Kauf damals jedenfalls nicht bereut.

Was das kostenlose spielen betrifft. Jain. Du kannst zwar gratis spielen hast aber sehr große Einschränkungen. Du hast weniger Inventarslots, kannst nur begrenzt Gold besitzen, kannst nur in den 4 Startgebieten questen, hast Beschränkungen bei deinen Charakter-Eigenschaften usw. Kurz: das kostenlose spielen ist eigentlich nichts weiter als eine erweiterte Demoversion vom Spiel. Es ist nett wenn man sich auch mal ohne zu bezahlen ins Spiel einloggen kann - vielleicht aktuell für das Weihnachtsfest oder einfach nur um die Landschaft zu erkunden - wer aber ernsthaft spielen, das max Level erreichen, die Story verfolgen und wirklich weiterkommen will, der kommt um das bezahlen nicht herum. Wer also ein LTA hat kann sich auch weiterhin glücklich schätzen.

Aber Achtung: der Umzug von deinem alten Codemaster Account zu einem neuen Turbine Account ist nur begrenzt möglich und wie es scheint ist der Stichtag bereits vorbei: http://content.turbine.com/sites/transf ... ation.html

Das bedeutet deom aötes Codemaster Konto sowie dein Lifetime sind verfallen. An deiner Stelle würde ich mich ganz schnell beim Turbine Support melden in der Hoffnung das sie dein Konto doch noch übernehmen.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Ich würde abwarten. Irgendwann gibt es sicherlich in Form irgendeiner Aktion für kurze Zeit ein entsprechendes Lifetime-Angebot. - Ach wenn sie noch behaupten, das würde nicht kommen.

LG,

Sandro
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Hm, also durch den ganzen KRam steig ich nicht mehr durch...

Eigentlich hab ich das Spiel nur, weil ich ein Riesen Herr der ringe Fan bin... Ich habe selten online gespielt und auch eigentlich keine Zeit dafür...

Der Umzug ist mir völlig entgangen... Werde bei Gelegenheit mal fragen, hat da jemand ne ahnung wo ich anfragen muss oder muss ich mich beim internationalen Service melden?!?
Antworten