Die besten PS3 Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
BeQuietAndDrive
Frischling
Frischling

Die besten PS3 Adventures

Beitrag von BeQuietAndDrive »

Hallo Leute!
Bin neu hier, also sorry, falls es das Thema schon gab.
Welche Adventures für die PS3 sind die besten?
Freu mich schon auf eure Antworten.
Bin gerade voller Nostalgie wegen die Monkey Island 1+2 Special Edition. :)
LG
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Die besten PS3 Adventures

Beitrag von Cohen »

Na ja... viel gibt es da nicht, besonders bei den klassischen Point&Click-Adventures.

Tales of Monkey Island, Sam & Max Season 3 und Back to the Future sind bestimmt auch auf der PS3 sehr spaßig (wenn auch recht einfach). Und dann wäre natürlich noch das QTE-lastige (Quick Time Events) Heavy Rain.

Geplant sind meines Wissens noch Captain Morgane, Jurassic Park, Hector, Machinarium und The New Adventures of Sherlock Holmes.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Puzzle Agent gibt's auch noch, wenn man das als Adventure zählt. Und Red Johnson Chronicles sowie Tales Of Monkey Island. Stacking ist adventure"artig". Ansonsten ist's aber leider dünn gesät, würde mich jedoch schon mal auf das neue Sherlock Holmes Spiel freuen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die MI:SE für PS3 ist vielleicht echt nen Grund, sich zum x-ten male MI zu kaufen :-)
So aufm großen TV plus ordentlichen Sound...

Wobei.
1080p oder nur 720p?
Sound in Digital oder nur ProLogic?
Weiß da wer was?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Beitrag von Lea »

Das beste Adventure für die PS3 ist ganz klar Heavy Rain! (leider auch das einzige seiner Art)
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Wobei man Heavy Rain eher als interaktiven Film bezeichnen kann... aber ganz klar, Heavy Rain ist schwer zu toppen. :D Selten so ein grandioses Spiel gespielt. Fahrenheit war auch schon klasse... :)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich weiß nicht. Die Geschichte von Fahrenheit war zwar in der ersten Hälfte gut, ließ dann aber deutlich nach, am PC war mir die Steuerung zu schwammig (Ja ich weiß, es geht hier um Konsolen, aber so etwas habe ich nicht) und überhaupt hatte ich das Gefühl, gelegentlich nur ein paar Knöpfe schnell genug drücken zu müssen. Sicherlich ist das Konzept eines interaktiven Filmes interessant und es macht auch Spaß, aber auf Dauer betrachtet, würde es mich sicherlich langweilen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

leider wurde Fahrenheit in der zweiten Hälfte zu skurril, damit alles schnell ein Ende hat...
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Hey noch zwei die hier Heavy Rain gespielt haben und ich dachte schon ich wäre die einzige. :D
(Tschuldigung,ich weiß gehört nicht zum Thema)

Also ich würde,auch wenn ich Heavy Rain nicht als Adventure sehe,es sehr empfehlen.
Allerdings nur wenn es dir nicht nur so sehr ums spielen selber geht.
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Ganz schön alter Beitrag, aber ich habe mir auch gerade eine PS3 und Heavy Rain zugelegt und ich muss sagen, ich bin total begeistert !
Und mit Beyond: Two Souls kommt ja bald ein ähnlicher noch besserer Vertreter in den Verkauf !
Von den Machern von Heavy Rain...

Werde mich auch mal umschauen was es sonst noch für Adventures oder ähnlichem für die PS3 gibt...
Vielleicht hat ja mittlerweile jemand noch ein paar Empfehlungen ?!?
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Machinarium gibt es für PS3 aber laut Cohen nicht so dolle umgesetzt.
Auf Beyond bin ich auch gespannt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Ich bin ja auch erst mal mit Heavy Rain beschäftigt :-)
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

The Last of Us
Until Dawn
The Last Guardian
Remember Me

Hab ich jetzt auf die schnelle gefunden.
Weiß da jemand schon näheres ???
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich kann nur etwas zum ersten Spiel und zum vierten Spiel sagen, aber da keines davon bereits erschienen ist, sind die Aussagen mit äußerster Vorsicht zu genießen

The Last of Us
Zombie - Survival - (Schleich -) Action (knappe Ressourcen / Munition) von Naughty Dog (Uncharted), gut inszeniert und geschichtslastig. Spielerisch teilweise wohl unfaire, unterschiedliche Gegner - KI (Zombiearten, andere Menschen).
Geschichte: Die die meisten Menschen wurde von einem Pilz in blinde Zombies mit guten Ohren verwandelt. Die meisten Überlebenden befinden sich in Ghetto - Schuzzonen unter Militäregiem. Du bist Schmuggler und Dein verstorbener Kumpel, bat Dich seine Tochter in eine andere Schutzzone zu bringen. Klingt leicht, ist es aber natürlich nicht.

Remember Me
Action - Jump & Run (entzieht sich etwas der Definition). Einstellbare Kombos bei Kämpfen (Heilung, mehr Schaden, kürzere Abklingzeit von Spezialattaken), Man kann Erinnerungen von Personen verändern um sie zu beeinflussen. (Unklar wie rätsellastig oder ob Wimmelbild mit Versuch und Irrtum)
Geschichte: New Paris 2084 Erinnungen sind zu einer Ware geworden, Konzeren haben die Weltherrschaft an sich gerissen und Datenschutz gibt es auch nicht mehr. Du bist eine Widerstandskämpferin, welcher aber alle Erinnerungen enzogen wurden.. und die willst Du natürlich wieder haben.
Die erste Spielstunde zur Ansicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Hmm...
Kämpfe gegen Zombies usw. sind ja eigentlich nicht mein Ding...
Hab mir bisher auch nur die Beschreibungen bei Amazon und die Trailer von Beyond angeschaut.
Aber heute abend kann ich mir ja mal die erste Stunde von Remember me zu gemüte führen :-)
Danke für den Link.
Antworten