Ich kann nur etwas zum ersten Spiel und zum vierten Spiel sagen, aber da keines davon bereits erschienen ist, sind die Aussagen mit äußerster Vorsicht zu genießen
The Last of Us
Zombie - Survival - (Schleich -) Action (knappe Ressourcen / Munition) von Naughty Dog (Uncharted), gut inszeniert und geschichtslastig. Spielerisch teilweise wohl unfaire, unterschiedliche Gegner - KI (Zombiearten, andere Menschen).
Geschichte: Die die meisten Menschen wurde von einem Pilz in blinde Zombies mit guten Ohren verwandelt. Die meisten Überlebenden befinden sich in Ghetto - Schuzzonen unter Militäregiem. Du bist Schmuggler und Dein verstorbener Kumpel, bat Dich seine Tochter in eine andere Schutzzone zu bringen. Klingt leicht, ist es aber natürlich nicht.
Remember Me
Action - Jump & Run (entzieht sich etwas der Definition). Einstellbare Kombos bei Kämpfen (Heilung, mehr Schaden, kürzere Abklingzeit von Spezialattaken), Man kann Erinnerungen von Personen verändern um sie zu beeinflussen. (Unklar wie rätsellastig oder ob Wimmelbild mit Versuch und Irrtum)
Geschichte: New Paris 2084 Erinnungen sind zu einer Ware geworden, Konzeren haben die Weltherrschaft an sich gerissen und Datenschutz gibt es auch nicht mehr. Du bist eine Widerstandskämpferin, welcher aber alle Erinnerungen enzogen wurden.. und die willst Du natürlich wieder haben.
Die erste Spielstunde zur Ansicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.