Gabriel Knight 3 auf Deutsch...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Gabriel Knight 3 auf Deutsch...

Beitrag von shtomer »

Hallo alle,

ich habe Lust, eines meiner Lieblingsspiele auf Deutsch zu erfahren. Scheinbar ist Spielen, nebst Lesen, ein toller Weg, eine Sprache zu lernen - und da ich zur Zeit noch mein Deutsch verbessern will, suche ich gerade Spiele, die entweder ursprünglich auf Deutsch gemacht oder übersetzt worden sind. Wenn sie auch gute Spiele sind, würde ich mich nicht beschweren ;)
Ich habe vor kurzem Gray Matter auf Deutsch gespielt - es war echt super. (ich konnte es mir leisten, weil ich schon die englische Version beim Beta-Testing gespielt habe - har har :twisted: )

Also, ich habe zwar eine Kopie von Gabriel Knight 3 bei mir (wie nicht?), aber ich dachte, es wäre nett es wiederzuspielen, nur dieses Mal auf Deutsch!
Ich wollte nur wissen, ob man es irgendwo herunterladen (gesetzlich, für Geld, natürlich) kann. Ich würde gerne diese Serie weiter unterstützen. Wer weiß, vielleicht wird von meiner Spende eine weitere Gabriel Knight Episode entstehen... :roll:

Habt ihr denn Ideen, wo ich es finden kann? Habe es allein nicht geschafft. Wäre mir praktischer, das Spiel zu herunterladen, denn ich habe schon eine Kopie. Es ist normalerweise auch billiger.
(p.s. Es wäre nicht möglich, nehme ich an, meine englische Version irgendwie zu einer deutschen Version verwandeln...?)

Freue mich auf eure Hinweise!

Tomer.
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Gabriel Knight 3 auf Deutsch...

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Großartig!
Danke!!! ;)
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Also, bin jetzt fertig mit dem deutschen Version ;)
Hat Spaß gemacht, obwohl ich es nicht empfehlen würde, das Spiel auf Deutsch zu spielen.
1. Die Voice Acting fand ich viel besser auf Englisch.
2. Es gibt eine Menge technische Probleme mit dem Sound. Z.B., manchmal kann man plötzlich die Stimmen der Helden gar nicht hören. Die Synchronisierung der Stimmen ist auch irgendwie merkwürdig (manche Schnitte einer Rede spielen gleichzeitig oder die Pause zwischen ihnen ist zu groß)
3. Es ist alles viel glaubwürdiger auf Englisch, was die Story angeht. Ich finde es irgendwie seltsam, dass
Larry Chester/sinclair spricht Detusch mit einem schottischen Akzent, während Gabriel und Gracie hoch Deutsch sprechen ;)
Es ist aber auch nicht so schlimm, wenn man kein Wort auf Englisch versteht ;)

Und - was GK4 betrifft...
Ich wollte nicht einen neuen Diskussion anfangen, weil dieses Thema in diesem Forum wahrscheinlich schon genug diskutiert wurde -
aber kann jemand hier mich vielleicht kurz berichten, wer heutzutage die Rechte für das Spiel hat?
Weil ich schwöre - eine der Sachen, die ich machen würde, wenn ich im Lotto gewinne, ist sie zu kaufen, Jane zu einem Insel zu klauen, und sie zu zwingen, ein viertes Kapitel zu schreiben.
Warum passiert nichts damit?! Können wir nichts machen? Ich habe gelesen, dass Jane es vor hatte, ein viertes Spiel zu produzieren. Sie hat scheinbar schon ein paar möglich Geschichten.
Es nervt! Wer dieses Spiel gespielt hat, muss mich verstehen =P~

](*,)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Soweit ich weiss, liegen die Rechte der Sierra-Spiele derzeit bei Activision Blizzard.

Telltale Games hat sein "King's Quest"-Spiel bei Activision lizensiert, Sarien.net musste seine Browser-Versionen von Activision absegnen lassen, The Silver Lining wurde erst von Activision gestoppt und dann doch noch erlaubt.

Allerdings hat Replay Games die Neuauflagen von "Leisure Suit Larry In The Land Of The Lounge Lizards" für iOS und Android anscheinend nicht bei Activision sondern bei Codemasters lizensiert: http://www.replaygamesinc.com/blog/2011 ... uit-larry/
Zuletzt geändert von Cohen am 24.09.2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wer weiß was Telltale dank dem derzeitigen Erfolgskurs noch so reanimiert.

Wenn du (OP) gerne andre Adventures auf Deutsch spielen möchtest kann ich die Simon the Sorcerer Spiele empfehlen, welche meiner Meinung nach eine exzellente Lokalisierung besitzen.
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Kradath hat geschrieben:Wer weiß was Telltale dank dem derzeitigen Erfolgskurs noch so reanimiert.

Wenn du (OP) gerne andre Adventures auf Deutsch spielen möchtest kann ich die Simon the Sorcerer Spiele empfehlen, welche meiner Meinung nach eine exzellente Lokalisierung besitzen.
Werde ich mal machen, danke!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

gk4 gibt es doch schon lange und nennt sich gray matter! :-) ich sag nur "ghosts" wie in gk3 easter egg.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:gk4 gibt es doch schon lange und nennt sich gray matter! :-) ich sag nur "ghosts" wie in gk3 easter egg.
Tja, ich sehe nicht wie ich einen Schluss für Gabe and Gracies Geschichte durch Gray Matter finden könnte.

Außerdem, während Gray Matter besser als das durchschnittliche Spiel ist (wenn man mich fragt), finde ich es noch unvergleichlich mit GK.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:gk4 gibt es doch schon lange und nennt sich gray matter! :-) ich sag nur "ghosts" wie in gk3 easter egg.
Ein Gabriel-Knight-Spiel ohne Gabriel?

Das wäre ja wie ein "Leisure Suit Larry"-Spiel ohne Larry Laffer in der Hauptrolle (sondern mit seinem pubertierenden Neffen Larry Lovage) oder einem King's-Quest-Spiel ohne Mitglieder der Graham-Königsfamilie in der Hauptrolle (King's Quest VIII).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

also in gk3 wird gesagt, dass gk4 irgendwas mit ghosts zu tun haben wird.
- gray matter ist das nächste spiel von jensen und handelt von "ghosts".
da ist es doch naheliegend, dass jensen einfach die story abgeändert hat und andere protagonisten verwenden musste.
:-)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

shtomer hat geschrieben: 2. Es gibt eine Menge technische Probleme mit dem Sound. Z.B., manchmal kann man plötzlich die Stimmen der Helden gar nicht hören. Die Synchronisierung der Stimmen ist auch irgendwie merkwürdig (manche Schnitte einer Rede spielen gleichzeitig oder die Pause zwischen ihnen ist zu groß)
kann mich bei meiner CD version nicht an sowas erinnern, ist allerdings auch ne zeit her. kann aber trotzdem nicht schaden, mal dem support zu mailen, ob das normal ist. hatte schonmal bei nem anderen game probleme mit der deutschen sprachausgabe, etwa eine woche später gabs dann ne korrigierte version zum download...
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:also in gk3 wird gesagt, dass gk4 irgendwas mit ghosts zu tun haben wird.
- gray matter ist das nächste spiel von jensen und handelt von "ghosts".
da ist es doch naheliegend, dass jensen einfach die story abgeändert hat und andere protagonisten verwenden musste.
:-)
Das ist eine sehr schwache Verbindung zu der GK Series. Und ich würde auch nicht sagen, dass GM sich hauptsächlich mit Geisern beschäftigt.
Jane hat schon oft erwähnt, dass sie weitere Geschichte für GK hat. Sie hofft noch (laut Interviews), dass sie die Gelegenheit habe wird, noch einen Kapitel zu produzieren.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

shtomer hat geschrieben:Und ich würde auch nicht sagen, dass GM sich hauptsächlich mit Geistern beschäftigt.
Konsequent interpretiert, beschäftigt sich Gray Matter sogar überhaupt nicht mit Geistern.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten