Pressemitteilung vom 17.08.2011:
Grausige Ereignisse im New Yorker Untergrund: Crimson Cow kündigt neues Adventure Y – Der Fall John Yesterday an
Hamburg, 17.08.2011 – In den letzten Wochen machten viele Spekulationen über Henry White im Internet die Runde. Ein blutverschmierter Brief eines Obdachlosen aus New York gab den Anstoß: Dieser berichtet von mysteriösen Morden in den Tunneln unter der Stadt und bittet darum, seine Nachricht an Henry White weiterzuleiten. Doch während Henry den Vorkommnissen auf den Grund geht, verschwindet er und seine Vorgesetzte erhält eine beunruhigende Video-Botschaft (http://www.youtube.com/watch?v=R5fLjWfFH44).
Nun lüftet der Hamburger Publisher Crimson Cow das Geheimnis und kündigt das klassische Point&Click-Adventure Y – Der Fall John Yesterday an. Das Spiel von Pendulo Studios, den Schöpfern der legendären Runaway-Trilogie, erscheint im Frühjahr 2012.
Y – Der Fall John Yesterday
Eine schreckliche Verbrechensserie erschüttert New York City. Eine okkulte Vereinigung verbrennt Bettler bei lebendigem Leib. Eine mysteriöse Narbe in Form eines Ypsilons erscheint in den Handflächen einiger Menschen, die in keinem erkennbaren Zusammenhang zueinander stehen. Unerwartet findet sich Amnesie-Patient John Yesterday wider seines Willens im Mittelpunkt einer weltweiten Verschwörung: ohne Erinnerung an seine Vergangenheit ist gerade er es, von der die Zukunft der gesamten Menschheit abhängen könnte...
Was hat es mit dem geheimnisvollen Ypsilon auf sich? In welchem Zusammenhang steht es mit der brutalen Mordserie? Welches grauenvolle Erlebnis hat die Erinnerung von John Yesterday ausgelöscht? Ist der Schlüssel zu diesem Mysterium in seiner Vergangenheit zu finden oder ist es genau diese Vergangenheit, die John Yesterdays Schicksal besiegeln wird?
In ihrem nächsten Adventure-Hit schlagen die Pendulo Studios, die Schöpfer der legendären Runaway-Trilogie, komplett neue Wege ein und präsentieren einen erwachsenen Mystery-Thriller voller überraschender Wendungen und markerschütternder Horror-Elemente.
Features:
Crimson Cow und Pendulo Studios veröffentlichen Y – Der Fall John Yesterday im Frühjahr 2012.
- Ein düsterer Mystery-Thriller voller überraschender Wendungen
- Immersionsförderndes BlowUp-Interface-System
- Ausführliches Ingame-Hilfesystem und Hotspot-Anzeige
- Schneller Wiedereinstieg durch innovatives Storyboard-System
- Über 30 handgezeichnete Locations: von den unterirdischen Tunneln unter New York über die Gipfel Tibets bis zu den Gassen von Paris
- Mehr als 20 rätselhafte Charaktere
[Pressemitteilung] Y - Der Fall John Yesterday
- DasJan
- Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Y - Der Fall John Yesterday
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- elfant
- Zombiepirat
Re: [Pressemitteilung] Y - Der Fall John Yesterday
Das hört sich intereassant an, aber was am Ende daraus wird, ist wieder eine andere Frage.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Neptin
- Rätselmeister
Die Engine nutzen sie ja mittlerweile wie am Fließband für Adventure-Produktionen. Hoffentlich leidet am Ende nicht die Qualität (und Länge). Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Grafikstil aus Runaway auch bei einem Mystery-Adventure wirklich ernst nehmen kann. Interessant ist es aber natürlich.
- mandarino
- Weltumsegler
Gute Meldung und klingt interessant! Mordserien machen sich ja immer wieder ganz gut. Wenn die Grafik das gewohnte Niveau der Pendulo-Studios mindestens beibehält, dann bin ich doch schon sehr, sehr zufrieden und mit dem Rest des Spiels recht großzügig 

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- k0SH
- Zombiepirat
immer-blow-waaaaaas ??Immersionsförderndes BlowUp-Interface-System
In Summe schön, das Pendulo sich an was ernstes wagt.
Im Teaser geht's auch nicht gerade zimperlich zu.
Wo mir einige screens schon gut gefallen, sind mir andere zu Pendulo-comichaft für das ernste Setting.
Aber warten wir es mal ab.
Bisher mochte ich die alle und warte noch auf das englische Languagepack für Igor

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- elfant
- Zombiepirat
Ich rate einmal ein Interface welches sich einschiebt / aufploppt, wenn man mit dem Mausanzeiger an den Bildrand geht.k0SH hat geschrieben:Zitat:
Immersionsförderndes BlowUp-Interface-System
immer-blow-waaaaaas ??
PS:
Damit wir noch besser in die Geschichte eintauchen können. Man muß natürlich auf die spätere Ausführung warten, aber zunächst ist das für mich so innovativ wie Pneureifen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Dreas
- Logik-Lord
Wahrscheinlich nicht der Bildrand sondern bei einem der 7 Icons unten Links.elfant hat geschrieben:Ich rate einmal ein Interface welches sich einschiebt / aufploppt, wenn man mit dem Mausanzeiger an den Bildrand geht.
- Sven
- Zombiepirat
Und noch ne tolle News. Das wird wohl dann "Das neue" sein.
Gab zwar dieses Jahr nicht viel gutes, aber auch nicht unbedingt grottenschlechtes. Und zum Ende des Jahres nach AT-Treff und Urlaub kommen nochmal richtig gute Titel. Auch wenn dieses erst 2012 kommt.
Achso ich dachte jetzt da explodiert der Bildschirm, wenn man was falsch macht oder in ne Sackgasse läuft.elfant hat geschrieben:Ich rate einmal ein Interface welches sich einschiebt / aufploppt, wenn man mit dem Mausanzeiger an den Bildrand geht.

Gab zwar dieses Jahr nicht viel gutes, aber auch nicht unbedingt grottenschlechtes. Und zum Ende des Jahres nach AT-Treff und Urlaub kommen nochmal richtig gute Titel. Auch wenn dieses erst 2012 kommt.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Schade, dass Pendulo ein eher kurzes Spiel (~6 Std.) bastelt.
Wenigstens kommt es nicht als "Vollpreisprodukt", was auch immer das später heißen mag.
Wenigstens kommt es nicht als "Vollpreisprodukt", was auch immer das später heißen mag.
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Hier die ersten Details von Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/y-der-fal ... 60384.html
Klingt inhaltlich wirklich sehr erwachsen.
Schön, das Pendulo mal etwas anderes versucht.
http://www.gamestar.de/spiele/y-der-fal ... 60384.html
Klingt inhaltlich wirklich sehr erwachsen.
Schön, das Pendulo mal etwas anderes versucht.
.
.
.
.
.
-
- Adventure-Treff
So weit ich das verstanden habe, bedeutet es, dass bei einem Klick auf einen Charakter oder ein Objekt ein neues "Fenster" innerhalb des Bildschirms aufpoppt und darin eine vergrößerte Darstellung des Geschehens zu sehen ist. Der Hintergrund wird dabei leicht eingegraut. Es sieht ziemlich nett aus.elfant hat geschrieben:Ich rate einmal ein Interface welches sich einschiebt / aufploppt, wenn man mit dem Mausanzeiger an den Bildrand geht.
Helluratach!
- k0SH
- Zombiepirat
Hier ein Interview von der gamescom:
http://www.youtube.com/watch?v=0Lo9hyuc ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0Lo9hyuc ... re=related
.
.
.
.
.
- Adven
- Rätselmeister
Klingt irgendwie nach Fahrenheit.