Baphomets Fluch II - remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Baphomets Fluch II - remastered

Beitrag von vitus »

Bin ich eigentlich der einzige, der BFII remastered auf dem PC durchgespielt hat? :D Man liest so wenig.

In jedem Fall habe ich das Spiel jetzt durch und muss erstaunt feststellen, dass man sehr wohl sterben kann. (z.B. mit Nico im Hafen).
Auch das Blut ist noch reichlich vorhanden.

Ist das bei der iPhone Version anders?

Ansonsten: Schöne Umsetzung - leider keine erweiterten Szenen wie in der Neuauflage des ersten Teils. OK, die Version heisst ja auch "remastered" und nicht "directors cut".
Die Easter Eggs sind nach wie vor drin. :lol:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Baphomets Fluch II - remastered

Beitrag von JoeX »

Ich habs auch durchgespielt, im gegensatz zum Original. :wink:

Aber weiso sollte denn kein Blut mehr da sein?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kirk23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kirk23 »

JoeX hat geschrieben: Aber weiso sollte denn kein Blut mehr da sein?
Weil im Directors Cut des ersten Teils das Blut zensiert wurde. [-X :roll:
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von vitus »

Genau.

Und die Sterbemöglichkeiten waren im DC entfernt worden.
In der Remastered-PC Version von BFII sind sie drin. Bei Wikipedia schreibt jemand, dass sie entfernt wurden. Dieser bezieht aber aufs iPhone.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

vitus hat geschrieben:Die Easter Eggs sind nach wie vor drin. :lol:
Nicos zwei Argumente zum schnelleren Lösen das Rätsel im Maya-Tempel sind jetzt also auch in HD zu bestaunen? :wink:
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von vitus »

Ach ja, ich hatte nur das Ei auf dem Bahnhof ausprobiert.
Da das aber umfangreicher war gehe ich davon aus, dass auch die Ziege und die Rückenansicht drin ist. :D
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Das Ei mit der Ziege war drin. :) Das mit der Rückenansicht habe ich leider nicht ausprobiert... ;D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hoffentlich kommt es bald auch bei Steam oder besser, wie MI: SE als Packungsversion.

@Demoniac
Ich glaube Charles hat nicht gesagt, ob sowas kommt oder haben das nur wir beide besprochen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Nur wir beide haben darüber geredet. ^^ Was tatsächlich passiert, liegt in den Händen vom lieben Charles... ;)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Bzzz
Frischling
Frischling

Beitrag von Bzzz »

Demoniac hat geschrieben:Das mit der Rückenansicht habe ich leider nicht ausprobiert... ;D
An der Stelle war ich gestern, hab über Gurgel aber keine Auskunft dazu bekommen. Im Originalspiel hatt ichs nicht gewusst, jetzt wollte ichs mal ausprobieren. Jedenfalls hab ichs dann ewig nicht hinbekommen und schließlich den Bereich Pixel für Pixel abgerastert, Lupenfunktion sei Dank. In der aufgehübschten Version bekommt man ja keinen Kreuzcursor mehr, und ich weiß nicht, ob die Aktion durch schnelles Drüberklicken nicht abgebrochen werden kann. Mit viel Klickerei gings ja zuvor auch nicht.
Fazit: Entweder ich bin zu doof, oder der magische Pixel ist versetzt worden, oder aber es funktioniert einfach nicht, weil genau das Easter Egg in der Remastered entfernt wurde. Habs dann klassisch gelöst, ist halt viel Klickerei ;)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

vitus hat geschrieben: In jedem Fall habe ich das Spiel jetzt durch und muss erstaunt feststellen, dass man sehr wohl sterben kann. (z.B. mit Nico im Hafen).
Da konnte man doch immer schon sterben, oder? Ich kann mich erinnern, dass ich mich mit der Stelle echt geplagt hab, weil mein Timing einfach immer äußerst bescheiden war und Nico sicher fünfmal in Folge das Zeitliche gesegnet hat, ehe ich das hingekriegt hab :)
Shiny.
Antworten