Adventures auf der Wii
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Adventures auf der Wii
Seit kurzem besitzen wir eine Wii-Konsole, und jetzt würde ich natürlich auch gerne Adventures spielen.
Ich habe gehört, einige sollen die Wii-Steuerung ganz gut ins Spiel integrieren.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich habe gehört, einige sollen die Wii-Steuerung ganz gut ins Spiel integrieren.
Könnt ihr mir was empfehlen?
- neon
- Adventure-Treff
Die Adventures, die die Wiimote richtig ausnutzen, kann man an einer Hand abzählen. Auf Anhieb fallen mir Another Code R und Das Böse unter der Sonne ein, wobei letzteres nicht wirklich präzise funktioniert.
Ansonsten gibt es einige interessante Titel für die Wii, allerdings ist es bei den meisten so, dass die entsprechende PC-Version zum Einen genauer zu steuern und zum Anderen höher aufgelöst ist, sodass man die nicht mehr wirklich braucht, wenn man die PC-Versionen schon kennt. Interessant sind natürlich die Wii-exklusiven Titel wie Zak & Wiki, Another Code R, Die Krone des Midas und Das Geheimnis der Osterinsel. Die letzten beiden gibt es auch für NDS (Die Krone des Midas auch für PS2), die DS-Versionen weichen allerdings grafisch stark ab (2D anstatt 3D).
Ansonsten gibt es einige interessante Titel für die Wii, allerdings ist es bei den meisten so, dass die entsprechende PC-Version zum Einen genauer zu steuern und zum Anderen höher aufgelöst ist, sodass man die nicht mehr wirklich braucht, wenn man die PC-Versionen schon kennt. Interessant sind natürlich die Wii-exklusiven Titel wie Zak & Wiki, Another Code R, Die Krone des Midas und Das Geheimnis der Osterinsel. Die letzten beiden gibt es auch für NDS (Die Krone des Midas auch für PS2), die DS-Versionen weichen allerdings grafisch stark ab (2D anstatt 3D).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Re: Adventures auf der Wii
An Wii-exklusiven Titeln fällt mir noch So Blonde - Zurück auf die Insel ein. Der Directors Cut von Baphomets Fluch versucht für die Wii, einige Puzzles mit der Wiimote anders ansteuern zu lassen, als sonderlich komfortabel habe ich das aber nicht empfunden.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Ich dachte mit ScummVM kann man den Cursor mit der Wiimote steuern.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, aber ScummVM läuft nur mit Homebrew, was wiederum mit Aufwand verbunden ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Ich hatte mich eigentlich nur auf die Verkaufsversion des Spiels direkt für die Wii bezogen, wo ab und zu die Fernbedienung gedreht und geschüttelt werden darf/muss. Meine Wii hat noch kein ScummVM gesehen, dafür habe ich ja einen PC. 

- Adven
- Rätselmeister
Warum nicht einfach mal in diesem Thema stöbern? 
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &hilit=wii

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &hilit=wii
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ja, wusste doch das es da mal ein Thema gab. Gut, verlagern wir das in deinen Thread. Nimm aber die hier aufgeführten Titel bitte noch in deinen Firstpost mit auf.