Alpha Polaris - Bug im Spiel?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Alpha Polaris - Bug im Spiel?

Beitrag von Borgy »

Hallo zusammen!

Seit Stunden hänge ich jetzt an Tag 2 fest, denn ich schaffe es nicht, den Laptop in Betrieb zu kriegen. Der Triangulator ist angeschlossen, aber er öffnet sich nicht. Ich hab schon in mehrere Lösungen reingeschaut, aber danach habe ich alles richtig gemacht.

Das sieht jetzt verdächtig nach einem Bug aus. Und nun? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen soll? Da das Spiel ja noch sehr neu ist, hab ich leider noch nichts darüber irgendwo gelesen.

Sollte jemand von Euch das schon spielen, wäre ich sehr dankbar für ein Save von dieser Stelle. Was anderes fällt mir leider nicht ein. Nach einem Patch frag ich schon lieber nicht.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüße
Borgy
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Alpha Polaris - Bug im Spiel?

Beitrag von JohnLemon »

Unmittelbar davor habe ich leider nichts gespeichert, aber mit einem Save NACH der Benutzung des Laptops mit dem Triangulator kann ich dienen. Du hättest dann nur die Eingabe der Werte in den Laptop verpasst und stehst jetzt vor dem fahrbereiten Schneemobil.

http://www.speedyshare.com/files/291393 ... emobil.zip
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Ganz herzlichen Dank für das Savegame. Es hat wunderbar geklappt. Es wäre ja doch sehr ärgerlich gewesen, wenn bei mir dieses Spiel hier zuende gewesen wäre. Jetzt kann ich wenigstens weiterspielen.

Liebe Grüße
Borgy
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Es hätte alles so schön sein können nach dem Savegame, aber blöderweise musste ich den Computer jetzt noch mal bemühen wegen des Eisbären-Halsbandes. Dasselbe Malheur! Er springt einfach nicht an. Ich werde jetzt erst mal das Spiel de- und danach neu installieren. Wenn der Fehler dann wieder auftritt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es an Amazon zurückzuschicken. Das wäre allerdings die schlechteste aller Lösungen.

Ganz frustriert
Borgy
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Da es sich wieder um eine Aktion mit dem Laptop handelt, sei die vorsichtige Frage gestattet, ob Du zuvor im Inventar das Halsband mit gehaltener linker Maustaste auf den Computer gezogen und so ein neues Objekt mit Namen "Halsband, an Computer angeschlossen" erzeugt hast... 8)
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Genauso hab ich es gemacht. Man kann auch schön, wenn ich auf den Computer klicke, das Halsband sehen. Das einzige Problem bei mir ist immer, dass ich keine Datei aufrufen kann.

Inzwischen hab ich mir den neuesten Grafiktreiber runtergeladen, das Spiel de- und wieder neu installiert und hänge jetzt wieder an dem Laptop mit dem Triangulator fest. Immer wieder dasselbe Problem mit dem verflixten Computer! Inzwischen hab ich schon den Support für dieses Spiel angeschrieben, und man teilte mir mit, dass es wohl einige Tage dauern würde, bis ich eine Antwort bekäme.

Ich nehme jetzt an, dass es sich um ein fehlerhaftes Spiel handelt, denn es ist doch ungewöhnlich, dass es immer nur an dem Computer liegt. Das kann ja einmal passieren, aber nicht immer.

Jedenfalls danke ich Dir sehr für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Borgy
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Borgy hat geschrieben: Man kann auch schön, wenn ich auf den Computer klicke, das Halsband sehen. Das einzige Problem bei mir ist immer, dass ich keine Datei aufrufen kann.
Auch nicht mit energischen Doppelklicken auf dessen Desktop-Ikons?
Das ist natürlich echt ärgerlich... Allerdings ist dieser zweite Computereinsatz auch gleichzeitig der letzte (wenn ich dazu mal eine der Lösungen gaaaaaaaanz flüchtig überfliege :wink: ).

Du erfährst aus den Computer-Halsband-Daten, dass...
der Eisbär sich auf seiner Wanderung genau an die Stelle begeben hatte, woher auch der Knochenfund stammt... :shock: :wink:

Im angehängten Savegame ist diese zweite Computeraktion gerade vorbei und Du musst zum Fortgang der Geschichte nur noch das Labor betreten - vorausgesetzt, ...
Du hast die Eisbombe Alaska schon mit Nova zusammen verzehrt. :wink:
http://www.speedyshare.com/files/291439 ... mputer.zip
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Hallo JohnLemon!

Nochmals ein ganz großes Dankeschön für all Deine Mühe. Ich hab mit meinem Mauszeiger schon so heftig auf die Dateien rumgeprügelt, dass ich direkt schon Angst um ihn hatte.

Jetzt werde ich aber trotzdem dieses Spiel an Amazon zurücksenden und mir Ersatz dafür schicken lassen. Selbst mit Deinen Saves macht es irgendwie keinen Spaß mehr, hier weiterzukommen, wenn man weiß, dass in dem Spiel so ein gravierender Fehler ist. Ich hoffe nur, dass ich bei der Ersatz-Lieferung einen "funktionstüchtigen" Computer habe.

Liebe Grüße
Borgy
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit dem Datenträger an sich ist. Wenn es ein Bug ist, wird er auch bei einem anderen Exemplar des Spiels auftreten.
turmoil_veera
Frischling
Frischling

Beitrag von turmoil_veera »

Hallo!

Ich bin einer der Entwickler von alpha polaris. Mein Deutsch ist so schlecht, dass ich in Englisch zu schreiben :)

I read this thread and I suggest that you contact support(at)turmoilgames.com if you have any technical difficulties with the game itself. Please write your messages in english.

Cheers,
Veera
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Hallo Veera!!

Vielen Dank für die Antwort und den Link für den Support. So, wie es aussieht, werde ich ihn wohl auch in Anspruch nehmen.

MfG Borgy
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Hallo liebe Helfer!

Inzwischen hat Amazon mein Spiel gegen ein anderes Exemplar ausgetauscht, aber leider ist mein Problem geblieben. Ich kann nach wie vor keine Dateien im Computer öffnen. Manchmal ist es mir geglückt, nach ca. 20minütigem Draufhauen mit dem Mauszeiger eine Datei kurz zu öffnen, aber das war es dann schon.

Jedenfalls ist jetzt klar, dass der Fehler nicht im Spiel liegt, sondern eindeutig bei mir. Ich spiele unter Windows 7 und die Systemvoraussetzungen hab ich mehr als erfüllt. Wenn ich nur wüsste, was ich noch machen könnte. Im Kompatibilitätsmodus hab ich schon alles vergeblich ausprobiert. Schade, aber nichts dran zu ändern.

Liebe Grüße
Borgy
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Mittlerweile habe ich das Spiel durch. Es gibt tatsächlich nur diese 2 kurzen Computereinsätze; für beide Stellen liegen Dir nach wie vor situationsnahe Savegames vor... Spring am besten über Deinen Ärger hinweg wieder hinein ins Spielvergnügen! :wink:
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Hallo JohnLemon!

Dank Deiner Savegames konnte ich natürlich bis zum Ende durchspielen, aber, weil ich dachte, es liegt ein Fehler im Spiel bei mir vor, hab ich es umgetauscht. Nun wollte ich sofort das neue Spiel ausprobieren und war dann baff erstaunt, als auch hier wieder dieser Fehler auftrat. Jetzt reizt es mich natürlich zu wissen, was der Grund dafür ist. Ich kann mir nicht denken, dass es an Win7 liegen könnte, oder?

Liebe Grüße
Borgy
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Die Hülle von AP sieht übrigens sehr ansprechend aus... bis auf das FSK-Logo, versteht sich.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten