wir (2 leute) wollen ein klassisches point-and-click adventure basteln.
Der arbeitstitel ist im moment „david und sein magisches fahrrad“ darin geht es um david der mit seinem magischen fahrrad richtung heimat universum war und sich dank eines navigationsfehlers (das haltbarkeitsdatum seines navigationszauberbuches war abgelaufen) verfährt und eine bruchlandung auf der welt von muhahaha macht. Dabei zerschellt sein fahrrad und die teile werden in alle richtungen geschleudert. Mit leichter gehirnerschütterung und blauen flecken trifft david auf einen bauern und wenig später übergibt der ihm der polizei. er wird als geistig verwirrter psychopath in den kerker geworfen. Da beginnt das spiel dann und ihr müsst ihm helfen von dort auszubrechen, alle teile seines fahrrads zu finden, zusammen zubauen und nach hause in sein universum zurück zukehren.
Also bisher erstelle ich sämtliche backgrounds (in 3D) des spiels und mein bruder übernimmt fast alle charaktere. Für die partikel effekte sind wir beide zuständig.
Rätsel und humor technisch wollen wir uns an unsere riesenvorbilder orientieren - monkey island, discworld, etc.
Das ganze wird in einer fantasy/steampunk ähnlichen welt sein. der grafikstil ist comic mässig.
immer wenn wir in adventures an stellen gekommen sind wo der charakter sowas sagte wie (das kann ich nicht tun.) DA wollen wir ansetzten und alle möglichkeiten des rätsel knackens ausschöpfen. Also viele verrücke lösungswege einbauen. Das ist unser anspruch.
Wer interesse bekommen hat mitzumachen
wir suchen unbedingt:
einen programmierer, jemand der dinge wie dialogsystem, multiple choice antworten, inventar systeme etc beherrscht. (engine ist egal – hauptsache er kann etwas spielbares daraus machen = also backgrounds und figuren in ein spiel vereinen)
zusätzlich
einen color bzw shading artist, jemand der gern fertige backgrounds einfärbt.
einen Konzept designer, jemand der gern gegenstände wie tisch, stuhl, katapult etc. grob zeichnet also kein meisterwerk, sondern grade so das dritte es erkennen können.
Einen 3d artist, jemand der die konzepte wie tische, stühle etc in 3d nachbaut – software und poly anzahl egal - sollte am ende nur als zb .OBJ oder .3Ds oder .FBX etc auszugeben sein.
Einen webdesigner, jemand der gern die seite des spiels erstellt – das hat aber noch zeit.
Also wenn ihr lust und zeit habt - einfach hier reinschreiben – alles weitere dann per pm oder mail.
hier ein paar screenshots und ein kleines video (das videomaterial ist übrigens provisorisch in gamemaker gemacht worden)
2 links für das selbe video
http://www.megaupload.com/?d=M338ID6L
https://rapidshare.com/files/3582214518/adv_test.avi
Over and out
deremwee


