City of Secrets - jetzt auch für Windows-PCs

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

City of Secrets - jetzt auch für Windows-PCs

Beitrag von Cohen »

Es gibt jetzt auch die PC-Version von "City of Secrets" für 7,99 $ bzw. €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: City of Secrets - jetzt auch für Windows-PCs

Beitrag von k0SH »

Hast es durchgespielt Cohen?
Schwierigkeitsgrad, Story und Spielzeit?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Den Umfang des in fünf Kapitel aufgeteilten Spiels schätze ich auf knapp zwei Telltale-Episoden, das Rätselniveau ist ähnlich (also recht leicht).

Story & Humor haben mir sehr gut gefallen: oberflächlich zwar kindgerecht, aber wie bei Pixar-Filmen auch etliche Anspielungen für Erwachsene.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Heute die iPad-Version weitergespielt.
DAS war definitiv mein letztes Adventure für das iPad.
Die Telltale sind ja ganz gut auf der Plattform, allerdings spiele ich die lieber auf dem PC.

CoS lässt sich echt schlecht bedienen finde ich.
Laufen tut man indem man mit dem Finger auf den Boden klickt.
Oft muss man im Screen weiter nach links oder rechts, wo man war den Boden sieht, ein Klicken aber nicht funktioniert.
Man muss dann erst irgendwo oben oder unten klicken, um so halb in die Richtung zu kommen.
Erst dann kann man an die entfernte Stelle klicken.
Warum, frage ich mich?
Der lustige Maulwurf kommt auch an Gegenstände, die meterweit von ihm entfernt sind.
Oft komme ich gar nicht darauf, die Dinge anzuklicken aufgrund der Höhe usw.
Sehr realistisch…
Dann tauchen die ganze Zeit neu wo Gegenstände auf, wenn man sie gerade benötigt.
Aber nicht bei einem direkt, sondern man darf dann wieder alle Orte neu absuchen.
Nervt…
Personen, für die man was erledigen muss sind auch plötzlich ganz wo anders zu finden.
Wenn die dann z.B. hinter einem blöden Labyrinth stecken durch das man vorher musste fragt man sich ob hier nur Spielzeit gestreckt werden soll.
Nervt auch…
Überhaupt klicke ich die ganze Zeit auf die Ingame-Hilfe um den nächsten Schritt erklärt zu bekommen da ich irgendwie die ganze Zeit nicht folgen kann was das Spiel von mir will.
Bei einem „richtigen Adventure“ habe ich mich noch nie so verloren gefühlt…
Die Minigames sind auch frustrierend und so gar nicht Adventure-Like.
Z.B. muss man auf der Müllhalde von Laufbändern kommenden Müll sortieren indem man das iPad nach links und rechts bewegt, und so den richtigen Müllwagen (Glas, Metall, Plastik, Papier, Bio, ..) erwischt. 15 braucht man und bei drei Fehlern ist man raus.
Keine Ahnung wie schnell Du das hinbekommen hast Cohen - ich habe fast verzweifelt. Ist nicht immer gleich zu erkennen aus welchem Material der Müll ist – Glasfalasche oder Plastikflasche und dann reicht die Zeit nicht mehr zum Müllwagen positionieren.
Wie das wohl auf dem PC umgesetzt ist?

Einzig die Geschichte ist ganz süß und witzig.
Ich bin im Game bei "Episode 3" was wohl die Hälfte darstellt.
Spiele das aber mehr oder weniger notgedrungen zu Ende.

Und wenn ich mich wiederhole: DAS war das letzte iPad-Adventure! Dann bleibe ich bei Angry Birds und Co.
Außerdem sieht der Screen danach echt toll aus, wenn man ne Stunde auf jeden möglichen Punkt geklickt hat.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
olifaessler
Frischling
Frischling

Beitrag von olifaessler »

In meinen Augen ist CoS eines der besten Adventures für's iPad. Die Synchronisation ist absolut genial (leider oder zum Glück nur in Englisch), mit leichten Einschränkungen beim Erzähler. Die Story ist witzig. Der Humor ist super. Mit der Steuerung hatte ich persönlich gar keine Probleme.

Zustimmen kann ich Dir zum Teil bei zwei Sachen: Es ist unlogisch das der Maulwurf Dinge erreichen kann, die unerreichbar scheinen, erst kommt man nicht darauf, aber wenn man es mal weiss, kann man sich dran gewöhnen. Und ja, man wird zu leicht von dem Hilfebutton verleitet, wenn man mal nicht im ersten Moment weiss, was man als nächstes machen soll. Aber dann bleibt man eben hart und denkt nochmals etwas nach, während man ein paar Ecken zum wiederholten Male abläuft (ist ja bei anderen Adventures auch nicht anders).
Antworten