Grim Fandango/Residual
- eCat
- Süßwasserpirat
Grim Fandango/Residual
auf die Gefahr hin, etwas bereits bekanntes zu posten (dann das bitte wieder schliessen/löschen)
http://residual.sourceforge.net/
für den geneigten GF-Fan durchaus gute Nachrichten.
gruß,
eCat
http://residual.sourceforge.net/
für den geneigten GF-Fan durchaus gute Nachrichten.
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- Sven
- Zombiepirat
Re: Grim Fandango/Residual
Oh, danke. Habs schon mal in die Favoriten getan.
Noch ein Weilchen, dann kann man es sich runterladen, mh?
Habe schon öfters über so ein Programm nachgedacht.
Habe schon öfters über so ein Programm nachgedacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Dreas
- Logik-Lord
Kann man sich auch sofort runterladen und gleich loslegen.Sven hat geschrieben:
Hab's schonmal angestet, muss mich aber erst wieder an die besch... Steuerung gewöhnen.
- Sven
- Zombiepirat
Ich weiss. Nur wie es da steht mit ein paar kleinen Macken.Dreas hat geschrieben:Sven hat geschrieben:
Kann man sich auch sofort runterladen und gleich loslegen.

- Leonaru
- Rätselmeister
Ja, warum da keine Mausunterstützung dabei war, hab ich auch nie so wirklich verstanden.Dreas hat geschrieben: Hab's schonmal angestet, muss mich aber erst wieder an die besch... Steuerung gewöhnen.

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Dreas
- Logik-Lord
Bereit zum zum Einsatz? Ja. Fertig? Nein.MondPrinzessin hat geschrieben:Sehr geil, ist das schon fertig und bereit zum Einsatz?
Auf gut deutsch: Lässt sich durchspielem aber mit einigen kleineren Grafik/Sond-Fehlern.Game is completable with a few minor glitches.
Das blöde ist ich hab nur die 1.00 Version und kann nicht patchen. Dazu müsste ich das Spiel insstallieren, was mit 64Bit nicht geht, oder den Patch manuell extrahieren was bei mir auch nicht klappt. Leider verändert der Patch auch eine Datei die Residual braucht, die Grim.Tab. Hat jemand eine Idee wie ich an die 1.01Grim.Tab herankomme?
- eCat
- Süßwasserpirat
@Dreas -> schon mal den installer probiert?
http://quick.mixnmojo.com/grim-fandango-setup
soll mit 64 Bit laufen...
@Sven -> wenn ich das richtig deute, klappt das Spiel schon ordentlich - solltest du was finden, was nicht klappt: um so besser, denn es wird da offenbar dran gearbeitet das rund zu bekommen. Nach dem, was ich im Forum gelesen habe, kümmern sich die devs recht flott um die auftretenden Probleme.
Leider stecke ich noch in 3 anderen Spielen, sonst würde ich auch direkt wieder loslegen - installieren werd ichs mir am Wochenende aber auf jeden Fall!
gruß,
eCat
@Sven -> wenn ich das richtig deute, klappt das Spiel schon ordentlich - solltest du was finden, was nicht klappt: um so besser, denn es wird da offenbar dran gearbeitet das rund zu bekommen. Nach dem, was ich im Forum gelesen habe, kümmern sich die devs recht flott um die auftretenden Probleme.
Leider stecke ich noch in 3 anderen Spielen, sonst würde ich auch direkt wieder loslegen - installieren werd ichs mir am Wochenende aber auf jeden Fall!
gruß,
eCat
- Sven
- Zombiepirat
Im Moment habe ich keine Lust auf GF. Habs he schon zu oft gespielt. 

- Dreas
- Logik-Lord
Guter Tipp, hab jetzt 1.01er Grim.Tab.eCat hat geschrieben:@Dreas -> schon mal den installer probiert?
Kann das Spiel sogar mit dem Launcher http://quick.mixnmojo.com/software#grimlauncher starten, also ganz ohne Residual.
- eCat
- Süßwasserpirat
Hallo Dreas,
ich hab das Spiel beim letzten Anlauf auch auf diese Art gespielt, es gibt aber verschiedene Gründe, das zu lassen. Erstend gibt es einige Bugs, die das spielen ein wenig unerfreulich machen (Timing vor allem bei einem Transportband im späteren Spiel), 2tens lastet GF den genutzten Kern bei einigen (oder allen?) Rechnern komplett aus. Dann ist die HW-Grafikkartenunterstützung nicht nutzbar.
Das sollte Residual bereinigen - ob es das schon tut, kann ich auch nicht beantworten. Ich habe es zumindest mal installiert und (nach der Bearbeitung der ini-Datei) auch schon mal im Fullscreen-Modus angetestet.
Bisher sieht alles gut aus - hoffe mal, dass es so weiter geht. Nachdem ich heute Portal 2 abgeschlossen habe, habe ich aktuell auch nur noch 2 Projekte (Runaway2 und Amnesia - dafür kommen natürlich auch bald The Witcher 2 und Duke Forever)..... Ich werde mal versuchen, GF dazwischenzuschieben
ich hab das Spiel beim letzten Anlauf auch auf diese Art gespielt, es gibt aber verschiedene Gründe, das zu lassen. Erstend gibt es einige Bugs, die das spielen ein wenig unerfreulich machen (Timing vor allem bei einem Transportband im späteren Spiel), 2tens lastet GF den genutzten Kern bei einigen (oder allen?) Rechnern komplett aus. Dann ist die HW-Grafikkartenunterstützung nicht nutzbar.
Das sollte Residual bereinigen - ob es das schon tut, kann ich auch nicht beantworten. Ich habe es zumindest mal installiert und (nach der Bearbeitung der ini-Datei) auch schon mal im Fullscreen-Modus angetestet.
Bisher sieht alles gut aus - hoffe mal, dass es so weiter geht. Nachdem ich heute Portal 2 abgeschlossen habe, habe ich aktuell auch nur noch 2 Projekte (Runaway2 und Amnesia - dafür kommen natürlich auch bald The Witcher 2 und Duke Forever)..... Ich werde mal versuchen, GF dazwischenzuschieben