Adventure auf der Konsole

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
bass
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Adventure auf der Konsole

Beitrag von bass »

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Adventurefutter für meine Konsolen (XBox360/Wii). Bisher war die Suche nur bedingt erfolgreich - die meisten Spiele für diese Plattformen sind Crossovers/Genre-Mixe die meinen Ansprüchen nicht gerecht werden und mich nur selten fesseln können. Als Positiverlebnis kann ich eigentlich nur zwei PC-Portierungen nennen, das wären zum einen Dreamfall: The Longest Journey auf der Xbox360 welches mich sehr mitgerissen hat (musste anschließend direkt noch das alte TLJ auf dem PC durchspielen) und zum anderen Geheimakte 2 auf der Wii - welches ich zur Zeit noch spiele. Als nächstes werde ich versuchen den ersten Teil Geheimakte Tunguska zu bekommen und diesen dann auch auf der Wii spielen. Als letztes Spiel fällt mir noch der Broken Sword - Directors Cut ein... habe ich aber schon so oft gespielt, dass ich das für die Konsole nicht unbedingt brauche.

Achja die Neuauflagen von Monkey Island 1 & 2 habe ich ebenfalls schon auf der Xbox gespielt.

Vllt. gibt es ja noch den ein oder anderen Leckerbissen der mir noch nicht bekannt ist... eine gute Erzählung der Story ist mir auf der Konsole dabei wichtiger als anspruchsvolle Rätsel. Über weitere Empfehlungen würde ich mich also freuen :)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventure auf der Konsole

Beitrag von Joey »

Gray Matter ist, soweit ich weiß, auch für die XBox rausgekommen. Allerdings soll die Steuerung etwas komisch sein. Selbst beurteilen kann ich das aber nicht, da ich nur auf dem PC zocke und daher keinerlei Erfahrung mit der XBox-Version habe. Auf dem PC fand ich das Spiel auf jeden Fall super! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure auf der Konsole

Beitrag von neon »

Für Wii:

Agatha Christie - ...und dann gab's keins mehr
Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne
Das Geheimnis der Osterinsel
Die Krone des Midas
Another Code R

Fallen mir so auf Anhieb ein. Gibt natürlich noch mehr. Tests gibt's z.B. hier bei Adventure-Treff.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten