ich bin zur Zeit auf der Suche nach Adventurefutter für meine Konsolen (XBox360/Wii). Bisher war die Suche nur bedingt erfolgreich - die meisten Spiele für diese Plattformen sind Crossovers/Genre-Mixe die meinen Ansprüchen nicht gerecht werden und mich nur selten fesseln können. Als Positiverlebnis kann ich eigentlich nur zwei PC-Portierungen nennen, das wären zum einen Dreamfall: The Longest Journey auf der Xbox360 welches mich sehr mitgerissen hat (musste anschließend direkt noch das alte TLJ auf dem PC durchspielen) und zum anderen Geheimakte 2 auf der Wii - welches ich zur Zeit noch spiele. Als nächstes werde ich versuchen den ersten Teil Geheimakte Tunguska zu bekommen und diesen dann auch auf der Wii spielen. Als letztes Spiel fällt mir noch der Broken Sword - Directors Cut ein... habe ich aber schon so oft gespielt, dass ich das für die Konsole nicht unbedingt brauche.
Achja die Neuauflagen von Monkey Island 1 & 2 habe ich ebenfalls schon auf der Xbox gespielt.
Vllt. gibt es ja noch den ein oder anderen Leckerbissen der mir noch nicht bekannt ist... eine gute Erzählung der Story ist mir auf der Konsole dabei wichtiger als anspruchsvolle Rätsel. Über weitere Empfehlungen würde ich mich also freuen