Minecraft Threepwood

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Philson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Minecraft Threepwood

Beitrag von Philson »

Hallo zusammen,

sind hier noch andere Minecraft-Spieler?

Ich hatte in den letzten Tagen etwas zu viel Zeit und habe mal ein kleines Projekt gestartet:

Bild

Habe zwar die Farben nicht perfekt umsetzen können, aber bin dennoch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Also, falls noch andere Spieler hier sind: Evtl. habt ihr ja auch Lust was ähnliches zu starten und es hier zu posten.

MFG
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Minecraft Threepwood

Beitrag von ark4869 »

=D> =D> =D> Sehr, sehr cool :mrgreen:
Hätteste beim Postercontest einsenden müssen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Für mich Unwissenden, was bitte ist "Minecraft"?
Ich weiß, ich weiß... bin gerade aber zu faul zum googeln!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Minecraft ist DAS Spiel unserer Zeit. So etwas wie ein Online-Lego :) Kostet ca. 17 Euro ist aber noch in der Betaphase.

Man kann aus verschieden Materialien neue Steine herstellen und damit lassen sich dann recht komplexe Dinge bauen. Es ist ein Spiel in dem das Spiel darin besteht diese Riesige Welt selbst anzupassen.

Kannst das da auch ausprobieren.

http://www.minecraft.net/

Das ist ein Vorabmodus zum Testen der Welt usw, in der gekauften Beta Version kommen jeden Abend Zombies und ziel ist es die Nacht zu überleben damit man am nächsten Tag weiter bauen kann. Bin mir nicht sicher aber die Anzahl der Mitspieler mit der man auf einem Server bauen kann ist recht hoch...
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Sieht cool aus. Bin auch ein begeisterter Minecraft Spieler. Ich habe auch mein eigenen Server auf einem anderen, extra dafür zusammengebauten PC installiert wo ich und meine Freunde darauf spielen können :-)

Hier mal ein paar meiner Werke:

Bild
http://www.loaditup.de/files/603570.jpg

Bild
http://www.loaditup.de/files/603571.jpg

Bild
http://www.loaditup.de/files/603572.jpg

Bild
Zuletzt geändert von Vamp86 am 13.04.2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Also ist das mehr eine Bau-Simulation?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

k0SH hat geschrieben:Also ist das mehr eine Bau-Simulation?
Naja, ein rießiger Lego Baukasten halt. GameStar hatte mal ein richtig gutes Testvideo gemacht dass das Spiel sehr gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hab mir ein paar YT-Videos angeguckt.
Nett :-)

Aber ich würde wohl auch nur den reinen Baumodus verwenden.
Das ganze mit Zombies, Skeletten und Co. wäre dann doch nicht meins.
Dafür reichen mir schon L4D und MI :-)

Aber bevor ich mir das mal näher angucke, müssen noch zig Adventure und PS3-Titel bezwungen werden.
Warum muss man nur so viel arbeiten *grummel*
.
.
.
Philson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Philson »

Tja, also mittlerweile wurde ja schon ungefähr erklärt was Minecraft ist.

Ich hätte allerdings nach den ersten Eindrücken nicht erwartet, dass es dermaßen süchtig macht.
Unglaublich... ich glaube ich habe seit Jahren kein Spiel mehr so ausdauernd gespielt.

@k0SH:
Das mit den Monstern ist halt lustig wenn man so vor sich hinspielt. Wenn man richtig "ernsthaft" was bauen will, kann man sie allerdings zurecht ausschalten. Und wenn man fertig ist, auch einfach wieder an :)

Hier noch was neues, falls es jemanden interessiert (ja ich weiß, rosa ist nicht ganz optimal, aber ich finds ganz gut):
Bild
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

hammer leute =D>

da habt ihr euch ein "denkmal" gesetzt ;)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Sieht super aus =D>

@Philson: Du solltest mal ein InGame Video von deinen beiden Monumenten machen und auf Youtube stellen. Auf den Fotos gehen die Größenverhältnisse etwas verloren und man erkennt die Arbeitsweise von Minecraft nicht. Ist ja nicht so das man einfach von oben herab Stein auf Stein setzten kann.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
pali
Frischling
Frischling

Beitrag von pali »

Echt cool gemacht. ;) Ich habe auch mal vor ner Weile sowas angefangen.
Alles per Hand. Nur die Wolle habe ich mir durch ein Tool gegeben.

Bild

Und nebenbei habe ich ein paar Skins gemacht aus mehr oder weniger bekannten Adventures da ich selber sehr gerne Skins aus Adventure-Games in Minecraft trage. Dachte ich poste mal ein paar falls jemand interesse hätte. :)

Bild Bild Bild

Zum downloaden gibt es die und mehr sogar auch und zwar unter www.planetminecraft.com. ;)
Schreibt mir wenn ihr Ideen, Vorschläge für neue Skins oder Verbesserungsvorschläge habt.

Gruß pali :)
Holy jumping mother o'god in a sidecar with chocolate jimmies and a lobster bib! A signature!
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der »

MIR FEHLEN DIE WORTE ! =D>

Habt ihr dabei nen Mod genommen wo man quasi fliegen kann? Denn ohne dem muss man sich ja quasi Rampen bauen wie die Ägypter bei den alten Pyramiden und man muss auch immer wieder zurück laufen um zu gucken ob alles passt weil man das ja von Nahem nicht sieht. Es ist eben kein Malprogramm und man sollte auch erwähnen dass man alle Klötze selbst einsammeln und produzieren muss und alleine das dauert schon Stunden mal davon abgesehen dass man selbst ohne Monster nachts nicht wirklich viel sieht. :P
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Sieht echt geil aus. Respekt. Ein paar Freunde und ich haben vor kurzen die Burg Helms Klamm aus Herr der Ringe nachgebaut. Ohne Cheaten (Materialien hercheaten u.s.w.). Waren eine Woche dran:

Bild
Antworten