- Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
- Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
http://itunes.apple.com/de/app/machinar ... 4210?mt=12

Das ist eine Kategorie, es reicht also, wenn eines davon zu sehen ist. Ich kann mich zwar nicht mehr so recht erinnern, aber da war zumindest eine Kneipe oder so und ich glaube, man hat da auch welche rauchen sehen. Ist natürlich nichts aufregendes, aber deshalb ja auch "selten/schwach ausgerägt".Lebostein hat geschrieben:- Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Nun, es kommt nunmal vor, warum soll man das nicht erwähnen, um z.B. den Eltern einen Überblick zu verschaffen, womit sie rechnen müssen? Soll man gar nichts dazu schreiben, nur weil's nicht hart genug ist? Würde das auch gar nicht als "Warnung" per se ansehen, evtl. sogar als "Entwarnung": Keine Sorge, nur ganz bisschen Cartoongewalt.- Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
... die war ja auch direkt bei den Kinderspielen eingeräumt, da ist das ja wohl nicht nötig gewesenSven hat geschrieben:Lol, jaja und Edna ist ohne Altersbeschränkung.
Davon wusste ich auch noch nix. Kann man dann das Spiel selber laufen lassen, wie die MI 2 Demo?stundenglas hat geschrieben:...von dem Demo-Trick.
Soweit ich weiß, kann man sich bei der USK durchaus den Bewertungsbericht erfragen, da steht sowas drin. (Hab' ich jedenfalls schonmal gemacht und die waren sehr freundlich und hilfsbereit.)stundenglas hat geschrieben:Generell wird das mit der Gewalt usw. immer viel zu schwerwiegend bewertet. Jugendschutz ist klar, aber dann sollte man wenigsten ein paar Stunden zusammen spielen. Bei diesem Spiel würde ich mir keine sorgen machen. Bei Edna schon eher. Im Zweifelsfall schnell mal durchspielen. Finde es schade das es keine "Zusammenfassungen" für Eltern gibt, mit den Brisantesten Stellen.