Suche ein bestimmtes Spiel bitte Hilfe
-
- Frischling
Suche ein bestimmtes Spiel bitte Hilfe
Hallo liebe Adventure freunde.
Bin neu hier und fordere mal direkt eure Hilfe an.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem etwas älteren Adventure dessen namen ich leider vergessen habe.
es ist auch schon eine Zeit lang her das ich es gespielt habe und kann mich deshalb nur an ein paar scenen errinnern.
Ich glaub in dem Spiel ist man ein Detektiv.
der erste abschnitt spielt sich, wenn ich mich nicht täusche, in einer Art Museum für Kuriositäten ab.
dort wurde eingebrochen und in der Vorhalle befinden sich verschiedene Werbebanner im Hintergrund.
z.b. Werbung für einen Mann der sich Nägel in die Nase hämmert oder Das größte 1Cent stück der Welt (ich glaube zumindest das es 1Cent war).
Im Büro des "Korators" des Museums sitzt wenn ich mich nicht täusche eben jener Kurator an seinem Schreibtisch und kann sich nicht bewegen
weil eine Kobra auf seinem Schreibtisch sitzt und ihn bedroht. diese muss dann mit einem Sack eingefangen werden.
Im Späteren Verlauf befindet man sich glaube ich sogar in China vor der Verbotenen Stadt.
es kann aber auch sein das ich das mit einem anderen Spiel verwechsel.
Bitte helft mir den namen dieses Adventures zu finden da ich es gerne mal wieder Spielen würde.
Danke schonmal im vorraus.
Bin neu hier und fordere mal direkt eure Hilfe an.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem etwas älteren Adventure dessen namen ich leider vergessen habe.
es ist auch schon eine Zeit lang her das ich es gespielt habe und kann mich deshalb nur an ein paar scenen errinnern.
Ich glaub in dem Spiel ist man ein Detektiv.
der erste abschnitt spielt sich, wenn ich mich nicht täusche, in einer Art Museum für Kuriositäten ab.
dort wurde eingebrochen und in der Vorhalle befinden sich verschiedene Werbebanner im Hintergrund.
z.b. Werbung für einen Mann der sich Nägel in die Nase hämmert oder Das größte 1Cent stück der Welt (ich glaube zumindest das es 1Cent war).
Im Büro des "Korators" des Museums sitzt wenn ich mich nicht täusche eben jener Kurator an seinem Schreibtisch und kann sich nicht bewegen
weil eine Kobra auf seinem Schreibtisch sitzt und ihn bedroht. diese muss dann mit einem Sack eingefangen werden.
Im Späteren Verlauf befindet man sich glaube ich sogar in China vor der Verbotenen Stadt.
es kann aber auch sein das ich das mit einem anderen Spiel verwechsel.
Bitte helft mir den namen dieses Adventures zu finden da ich es gerne mal wieder Spielen würde.
Danke schonmal im vorraus.
-
- Profi-Abenteurer
Re: Suche ein bestimmtes Spiel bitte Hilfe
Vielleicht Das Rätsel des Master Lu?
-
- Frischling

genau das ist es Danke vielmals ^^
-
- Profi-Abenteurer

Viel Spaß, ist ein tolles Spiel.

- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Ja das ist auf jeden Fall Master Lu.
Kann mich nur anschließen, sehr schönes Spiel. Allerdings schon recht knifflig und lang. Wie auch immer viel Spaß beim Spielen! Hab es leider schon zu oft durch um noch Freude daran zu haben.
Kann mich nur anschließen, sehr schönes Spiel. Allerdings schon recht knifflig und lang. Wie auch immer viel Spaß beim Spielen! Hab es leider schon zu oft durch um noch Freude daran zu haben.

- KarniMarc
- Frischling
Hallo an alle User dieses Boards und an das Adventure-Treff Team!
Ich bin Marc und bräuchte Hilfe bei der Suche eines bestimmten Spiels, dessen Name mir nicht einfallen will und das ich bei Google auch nicht finden konnte. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal, ob es noch als Adventure zählt.(^.=.^')
Soviel weiß ich noch:
-Das Spiel spielt in irgendeiner Märchenwelt mit Drachen, Ogern, Zwergen, usw.
-Man konnte auswählen, ob man eine Frau mit roter Kleidung und blonden Haaren oder einen grünen Echsentypen spiel wollte
-Man läuft halt durch diese Märchenwelt und spricht mit den Leuten, usw. wie in gewohnter Adventuremanier, aber man konnte seinen Charakter(weiß nicht mehr genau, ob es stimmt), aufleveln oder stärker ausrüsten, weil je nachdem, was man zu bestimmten Charakteren gesagt hatte, die dann einen verprügeln wollen
-Die Charaktere haben eine Lebensanzeige und können je nachdem auch die Gegner ausschalten, wenn sie nicht die jeweiligen Items finden und manchmal wird man auch so von den Leuten überfallen, wenn man zu ungehobelte Antworten gibt. Das Spiel hatte so einen gewissen Anteil an schwarzen Humor, meine ich und die Charaktere fluchen und betrinken sich ab und an.
-Man läuft durch verschiedene Gegenden, wie zum Beispiel eine Stadt/Dorf mit Kneipe, einer Weggabelung, einer Drachenhöhle und einen Wald
-Da war so eine Szene, wo man mit einem Drachen reden konnte, der aber einen sofort geröstet hat, wenn man ihn nicht in Ruhe gelassen hat.
Ich hab echt keine Ahnung, wie das Spiel hieß, aber hätte Lust mal zu sehen, ob jemand das kennt und weiß, wie das Spiel insgesamt von der Story ist, weil ich habs damals noch auf einem älteren PC ghespielt und würde gern mal ein paar Videos dazu anschauen.
Danke schonmal für eure Hilfe!(-^.=.^-)
Ich bin Marc und bräuchte Hilfe bei der Suche eines bestimmten Spiels, dessen Name mir nicht einfallen will und das ich bei Google auch nicht finden konnte. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal, ob es noch als Adventure zählt.(^.=.^')
Soviel weiß ich noch:
-Das Spiel spielt in irgendeiner Märchenwelt mit Drachen, Ogern, Zwergen, usw.
-Man konnte auswählen, ob man eine Frau mit roter Kleidung und blonden Haaren oder einen grünen Echsentypen spiel wollte
-Man läuft halt durch diese Märchenwelt und spricht mit den Leuten, usw. wie in gewohnter Adventuremanier, aber man konnte seinen Charakter(weiß nicht mehr genau, ob es stimmt), aufleveln oder stärker ausrüsten, weil je nachdem, was man zu bestimmten Charakteren gesagt hatte, die dann einen verprügeln wollen
-Die Charaktere haben eine Lebensanzeige und können je nachdem auch die Gegner ausschalten, wenn sie nicht die jeweiligen Items finden und manchmal wird man auch so von den Leuten überfallen, wenn man zu ungehobelte Antworten gibt. Das Spiel hatte so einen gewissen Anteil an schwarzen Humor, meine ich und die Charaktere fluchen und betrinken sich ab und an.
-Man läuft durch verschiedene Gegenden, wie zum Beispiel eine Stadt/Dorf mit Kneipe, einer Weggabelung, einer Drachenhöhle und einen Wald
-Da war so eine Szene, wo man mit einem Drachen reden konnte, der aber einen sofort geröstet hat, wenn man ihn nicht in Ruhe gelassen hat.
Ich hab echt keine Ahnung, wie das Spiel hieß, aber hätte Lust mal zu sehen, ob jemand das kennt und weiß, wie das Spiel insgesamt von der Story ist, weil ich habs damals noch auf einem älteren PC ghespielt und würde gern mal ein paar Videos dazu anschauen.
Danke schonmal für eure Hilfe!(-^.=.^-)
- Mister L
- Rätselmeister
Klingt verdammt nach 'Kingdom O' Magic'
Zuletzt geändert von Mister L am 02.06.2011, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- KarniMarc
- Frischling
Mister L, Sie sind ein Genie! Allein den Titel zu lesen sagt mir, das muss er sein, hehe.(-^.=.^-)Mister L hat geschrieben:Klingt verdammt nach 'Kingdom 'O Magic'
Dankeschön. Mal sehen, was ich dazu im Netz so finde, wäre aber natürlich auf Ihre geschätzte Meinung zum Spiel interessiert. X3
- Mister L
- Rätselmeister
Allerdings hatte die Frau mit 'roter Kleidung und blonden Haaren' noch zwei andere, nicht zu übersehende Erkennungsmerkmale... 
Ich hab das Game damals gekauft, weil mich die abgedrehte Stoy mit den kuriosen Charakteren interessiert hatte.
Das Spiel an sich hat mich dann eher enttäuscht - hab's nicht besonders lange gespielt...

Ich hab das Game damals gekauft, weil mich die abgedrehte Stoy mit den kuriosen Charakteren interessiert hatte.
Das Spiel an sich hat mich dann eher enttäuscht - hab's nicht besonders lange gespielt...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- KarniMarc
- Frischling
Scheint leider so, dass viele ähnlich gedacht haben. Hab leider kein einziges Let's play dazu gefunden, aber allein das Intro mit dem fliegendem Klo, tehehe. Sinnlos aber irgendwie witzig, was da so für seltsame Gestalten rumlaufen.(-^.=.^-)Mister L hat geschrieben:Allerdings hatte die Frau mit 'roter Kleidung und blonden Haaren' noch zwei andere, nicht zu übersehende Erkennungsmerkmale...
-
- Frischling
Oh ich hoffe hier kann mir entlich geholfen werden q __ q
Ich suche schon seeehr lange ein Spiel.
Und zwar habe ich es immer in der 2.-6. klasse an meinem Schulrechner gespielt.
( also so um 2000 - 2004 , das spiel an sich ist denke ich DEFINITIV älter )
Es war eines der einzigsten Spiele die installiert waren.
Es war eine sehr alte grafik.
Vom Aufbau her ähnlich wie Maniac Mansion denke ich.
Zumindest zu beginn.
Man konnte sich aus vier charakteren einen aussuchen.
Zuerst lag man in einem Bett und stand auf, ehe man durch die Eingabe von englischen Befehlen Dinge tun musste ( open the fridge, take the butter etc. ).
So holte man sich einen schlüssel, ehe man mit dem Auto entweder zur Arbeit oder zur Schule fuhr.
In der Schule musste man dann fragen beantworten und gearbeitet hat man in einer Autowekstatt.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen XD !
Ich suche schon seeehr lange ein Spiel.
Und zwar habe ich es immer in der 2.-6. klasse an meinem Schulrechner gespielt.
( also so um 2000 - 2004 , das spiel an sich ist denke ich DEFINITIV älter )
Es war eines der einzigsten Spiele die installiert waren.
Es war eine sehr alte grafik.
Vom Aufbau her ähnlich wie Maniac Mansion denke ich.
Zumindest zu beginn.
Man konnte sich aus vier charakteren einen aussuchen.
Zuerst lag man in einem Bett und stand auf, ehe man durch die Eingabe von englischen Befehlen Dinge tun musste ( open the fridge, take the butter etc. ).
So holte man sich einen schlüssel, ehe man mit dem Auto entweder zur Arbeit oder zur Schule fuhr.
In der Schule musste man dann fragen beantworten und gearbeitet hat man in einer Autowekstatt.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen XD !
- JohnLemon
- Adventure-Gott
*klick!*ChinYoo hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen XD !

Wenn's stimmt: hier hab ich es Dir schnell spielfertig gemacht. Einfach mit Rechtsklick entpacken und mit Doppelklick auf START losspielen..

http://speedy.sh/MfKwV/CAWADO.zip
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Scree
- Adventure-Gott
So ich such zur Abwechslung auch mal wieder eines :D Und zwar relativ neu, ein Independent Produkt wenn ich mich recht erinnere im Comic-Stil gibt glaub ich schon zwei Episoden, und zwar von nem britischen (glaub ich) Detektiv/Polizisten mit extrem makaberen und obszönen Humor. Is nicht gerade zimperlich das Spiel. Hab aber leider keinen Plan mehr wie da Ding heißt, aber das "steht" noch auf meiner Liste :D:D:D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Hört sich nach Hector an, wobei's nicht wirklich lustig ist - Geschmacksache.
http://www.telltalegames.com/store/HectorSeason1
http://www.telltalegames.com/store/HectorSeason1
- Scree
- Adventure-Gott
Jupp, danke das is es :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon