Déjà-vu: Black Mirror 3 startet nicht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Déjà-vu: Black Mirror 3 startet nicht

Beitrag von Sven »

Also nach der Installation gings vom Installationsprogramm aus zu starten.
Aber ich wollte es gestern bzw vorgestern nochmal starten. Und schon geht es nicht mehr. Es kommt das "Lade Pop-Up" und dann kommt nix mehr. Beim 2. Anklicken der Verknüpfung bleibt das Programm dann stecken.

:(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Déjà-vu: Black Mirror 3 startet nicht

Beitrag von stundenglas »

Gedanken:

1. Hihihi =D>
2. Hast du nicht ein neues CD-Laufwerk? (Besonders lustig mit deiner Signatur ^ ^)
3. Ich gehe davon aus das du das Spiel gepatched hast. Wenn der Fehler trotzdem auftritt Verstell die Uhrzeit von deinem Betriebsystem.
<ironie>4. Es gibt leider noch keinen illegalen workaround außer image-quatsch.</ironie>

Alles gute Sven und noch viel Spaß :)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wie sieht es denn genau aus. Verschwindet das Fenster "Anwendung wird gestartet. Bitte etwas Geduld..." nicht. Oder verschwindet das Fenster und dann passiert einfach nichts mehr? Im letzteren Fall hat es häufig geholfen das Spiel einmal von einem frisch angelegten Windows Benutzerkonto aus zu starten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@stundenglas
Nö das Zitat aus der Signatur galt jemand anderem. ;) Und das kommt von mir, ja. :mrgreen:
Uhrzeit war heute Nacht, aber auch heute Mittag. ;)
Gepatcht: Nein, aber das gilt doch nur zwischen 12 und 1 Uhr Nachts.
Bakhtosh hat geschrieben:Wie sieht es denn genau aus. Verschwindet das Fenster "Anwendung wird gestartet. Bitte etwas Geduld..." nicht. Oder verschwindet das Fenster und dann passiert einfach nichts mehr?
Es verschwindet dann und es passiert nix. Beim 2. Versuch bleibt das Ding hängen.
Und heute zum ersten Mal kamen 3X "Error" Popups, die man aber nicht anklicken kann nur schließen kann.

"Could not initialize DirectX adapter" :?:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben:"Could not initialize DirectX adapter" :?:
Das in Kombination mit all deinen anderen Problemen lässt mich langsam glauben dass deine Grafikkarte ne Macke hat (und du deswegen auch die Auflösung nicht mehr auf 1920x1200 stellen kannst). Als erstes würd ich mal den Grafikkartentreiber neu installieren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nö. Die Auflösung geht nicht, wegen dem Anschluss des Bildschirms.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Aber vorher ging sie doch laut deiner Aussage.

Aber egal, irgendwas läuft falsch bei dir. Du hast ja in letzter zeit nur noch Probleme...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

In letzter Zeit... :|
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

"Could not initialize DirectX adapter" bedeutet, dass das angeschlossene System die vom Spiel gewünschte Grafikausgabe nicht umsetzen kann.

Das kann bedeuten, dass die Grafikkarte aus Hardware- oder Treibergründen nicht ausreicht. Es kann aber auch bedeuten, dass die vom Spiel gewünschte Auflsöung nicht wiedergegeben werden kann.

Letzteres kann z.B. passieren, wenn man tags zuvor noch einen anderen Monitor angeschlossen hatte und hier eine Auflösung genutzt wurde, die der jetzt angeschlossene Monitor nicht unterstützt. Oder wenn der angeschlossene Monitor mit einer Standardauflösung läuft, die das Spiel nicht unterstützt.

Als erstes würde ich einmal unter "Eigene Dateien\BlackMirrorIII" (Win XP) bzw. unter "Dokumente\BlackMirrorIII" (Win Vista/7) die Datei "config.xml" löschen und anschließend nochmal versuchen das Spiel zu starten.

Startet es nicht, dann nicht einfach nochmal versuchen zu starten, sondern im Task Manager gucken, ob es im Hintergrund (als Anwendung und/oder Prozess) noch läuft (auch wenn davon abgesehen vom Task Manager nichts zu sehen ist). Ist dies der Fall, dann die Anwendungen bzw. den Prozess vom Task Manager aus beenden. Erst dann einen neuen versuch unternehmen.

Bevor das Spiel gestartet wird, auch einmal gucken, ob die Desktop-Auflösung eine gebräuchliche Auflösung ist. Denn wenn im oben beschriebenen Verzeichnis keine "config.xml" liegt, versucht das Spiel die Desktop-Auflösung zu übernehmen. Das klappt aber nicht, wenn die sehr ungewöhnlich ist. Am besten sollte es 1280x1024, 1280x800, 1680x1050 oder 1920x1080 sein.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ungefähr:
Wurde auf 1920X1080 eingestellt. Und wie in meinem Problem-Fred geschrieben gehts nicht mehr. Also nur noch 1600X1200.
Irgendwie dachte ich mir das schon so.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Geht.
Rob86
Frischling
Frischling

Beitrag von Rob86 »

Hallo. Ich habe fast 1:1 das gleiche Problem, wie der TE. Nur bei mir war bis jetzt noch keine DivX Fehlermeldung dabei. Ansonsten: ich starte das Spiel, nach dem Ladepopup passiert nichts. Im Taskmanager wird das Spiel allerdings angezeigt.
Den Tipp mit dem Löschen der config - Datei habe ich bereits ausprobiert. Fehlanzeige.

Ich hatte jedoch bis vor kurzem noch einen größeren Bildschirm angeschlossen mit einer Auflösung von ungefähr 1900x1200. Jetzt ist wieder ein kleinerer Monitor aktiv mit 1280x1024. Jedoch habe ich diesen bereits vor einigen Tagen umgeschlossen, und das Spiel lief bis heute problemlos. Ich denke als nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt.

Tipps?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn ich die Uhrzeit sehe...
Kann es sein, dass Du gerade versucht hast das Spiel zwischen 0 und 1 Uhr zu starten und den Patch vorher noch nicht installiert hattest?
Im Auslieferungszustand startet Black Mirror 3 zwischen 0 und 1 Uhr nicht. Dies wird durch einen Patch behoben: Link
Guybrush170209
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Guybrush170209 »

Habe das Spiel auch so gegen Mitternacht installiert und wollte es spielen! Ging natürlich nicht, dann kam ich wieder drauf, dass dieser 1.21 Patch ja helfen sollte. Damals auf meinen XP ging es auch. Nun habe ich einen Win 7 (siehe Signatur) und jetzt bekomme ich beim patchen folgende Fehlermeldung!

Bild

Wie kann ich denn bei meinem Betribssystem die Uhrzeit verändern? Reicht das unten rechts wo Uhrzeit / Datum stehen? Vor allem würde es dann mein Problem lösen?

Edit: Nach 3maligen Neuinstallieren gehts jetzt! Keine Ahnung was genau ich da veranstaltet habe! Sorry wegen dem unnötigen Post! :oops:
Pentium Dual-Core; 2,93 GHz; Installierter Arbeitsspeicher 4 GB RAM; WIN 7 Home Premium 64 bit; NVIDIA GEFORCE GT 240, 1GB
Antworten