Andventure-Treff App für Android u. Apple iOS

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Adventure-Treff App für Apple iOS und Android

gute Idee
0
Keine Stimmen
brauch ich nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Andventure-Treff App für Android u. Apple iOS

Beitrag von magoria »

Vorweg, ich habe null Ahnung wie so etwas zu realisieren ist!

Nur wenn ich AT auf meinem Droiden aufrufe, bekomme ich 1/1 die Webseite zu sehen. Das sollte man ändern.

Ich denke da an eine Applikation die mir beim Start die neusten Beiträge aus der Rubrik "Aktuelles" anzeigt und auch die Möglichkeit bietet mit einem aktiven Account darauf zu antworten.

So etwas ist natürlich beliebig auszubauen...Ideen sind gefragt.

Sicher keine Aufgabe die man dem derzeitig tätigen Team noch zumuten sollte.

Aber unter den Mitgliedern könnte sich doch doch der ein oder andere finden der daran Interesse hat. Und auch über die nötigen Kenntnisse verfügt.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Andventure-Treff App für Android u. Apple iOS

Beitrag von axelkothe »

Ne App brauchts für sowas ja nicht, da reicht ne mobile Version der Webseite...

Aber ich komm auch gut mit dem Ipod auf der Seite zurecht. Nicht bequem, aber zum kurz News lesen reichts
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

axelkothe hat geschrieben:Ne App brauchts für sowas ja nicht, da reicht ne mobile Version der Webseite...
Natürlich wäre das ein Anfang, wundert mich das da noch niemand nachgefragt hat.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vielleicht nutzen einfach noch nicht so viele unserer Leser ein solches Gerät, um auf die Seite zuzugreifen.

Die Idee ist an sich nicht schlecht, können wir uns mal vormerken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Ich bin regelmäßig mit dem Handy hier, komme aber auch ohne Mobile Version gut zurecht.
Generell bevorzuge ich die "normale" Version von websites.
Vielleicht liegt das daran, dass ich kaum Seiten kenne, bei denen die mobile Version wirklich besser ist.
Kennt Ihr Beispiele?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich bin auch regelmäßig mobil hier - wie z.B. jetzt gerade. Auch ich bevorzuge die normalen Seiten und wenn ich zu einer speziellen Mobilseite umgeleitet werde dann änder ich manuell die Adresszeile um zurück zur normalen Seite zu gelangen. Mich stört an den mobilen Seiten einfach das bei vielen die Funktionen/Infos stark eingeschränkt sind. Mit der AT Seite hab ich auf dem iPhone jedenfalls keine Probleme.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also ich bin auch gelegentlich mobil hier und mich nervt dann, dass ich erst einmal vergrößern darf bevor ich irgendwas lesen kann und bei Verknüpfungen mit meinen zarten Wurstfingern dauernd daneben dappe. Die Idee find ich gut. Für's erste reicht es aber doch den ATF-News-Feed zu abonnieren. Da hat man schnell kompakte Information.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich hab mir einfach die Twitter App geholt und den Treff abonniert.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

BENDET hat geschrieben:Also ich bin auch gelegentlich mobil hier und mich nervt dann, dass ich erst einmal vergrößern darf bevor ich irgendwas lesen kann und bei Verknüpfungen mit meinen zarten Wurstfingern dauernd daneben dappe. Die Idee find ich gut. Für's erste reicht es aber doch den ATF-News-Feed zu abonnieren. Da hat man schnell kompakte Information.
Bei mir ähnliche Problematik, ist aber wohl auch abhängig von der Größe des Displays. Ich nutze ein x10 mini und da kann man schon mächtig zoomen bis man was lesen kann. Ich möchte natürlich mit dem kleinen Handy nicht von unterwegs aus Forenbeiträge schreiben. Aber auf die "News"-Seite schaue ich schon gerne mal. Es würde ja vorerst eine mobile Seite genügen die sich auf die aktuellen Beiträge unter "News" beschränkt. Ähnlich wie es viele Zeitungen es anbieten. Man kann die aktuellen Beiträge im angepassten Format lesen und die dazugehörigen Bildergalerie betrachten. Ich habe eine App auf meinem Handy, die nennt sich "Online-Zeitungen", eine Zusammenführung der meisten großen Tageszeitungen wie FAZ, Bild, etc. da gibt es auch einen Bereich IT mit den neusten News von WinFuture, Heise etc. Gerade die Darstellung von Bild (auch wenn es nicht meine favorisierte Quelle ist) finde ich für mein kleines Display sehr gut gelungen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hast Du den Feed mal ausprobiert?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Meinst du mich oder magoria?
Ich hab ihn abonniert. Gut um schnell einen Überblick zu erhalten, was aktuell ist. Aber, um den gesamten Artikel zu lesen, wird man natürlich auf die Web-Seite umgeleitet. Da hat man natürlich wieder das gleiche Problem. Für den schnellen Überblick ist es aber super.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich meinte magoria. Trotzdem danke für die Auskunft.

countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wieso funktionieren eigentliche keine Umfragen mehr? Nomadenseele hat kürzlich auch erst eine erstellt und dort konnte man ebenfalls nicht abstimmen. Als Fehlermeldung erscheint dann immer: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

countjabberwock hat geschrieben:Wieso funktionieren eigentliche keine Umfragen mehr? Nomadenseele hat kürzlich auch erst eine erstellt und dort konnte man ebenfalls nicht abstimmen. Als Fehlermeldung erscheint dann immer: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Ja das mit der Umfrage hat mich auch ein wenig gewundert, eventuell hab ich ja da auch einen Fehler gemacht. Vielleicht kann sich das ja mal einer der Mods ansehen.

@Neon: ich habe den Feed heute auch mal getestet. Für den schnellen Überblick, wie BENDET bereits schrieb, keine schlechte Sache. Toll wäre es halt wenn die Verlinkung dann noch zu einer Seite führen würde die fürs mobile Format angepasst ist, so das man ohne viel zu zoomen den kompletten Beitrag lesen könnte. Eventuell könnte man die News Seite spiegeln, dem mobilen Format anpassen und mit einer eigenen Subdomain wie z.bsp. News-Adventure-Treff.de versorgen. Bin da aber wie bereits gesagt Laie und es gäbe da sicherlich noch andere Möglichkeiten.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

AT funktioniert, so wie ich ihn kenne, auf dem iPhone recht gut.
Anmelden, Kommentieren, ..., alles kein Problem.

Eine eigene App wäre schon "sexy".
Die, professionell realisiert, würde aber einiges kosten.
Da könnten wir schon mal anfangen zu sammeln...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten