Toonstruck läuft jetzt per ScummVM
- Cohen
- Adventure-Treff
Toonstruck läuft jetzt per ScummVM
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Super, vielleicht kann ich es jetzt endlich mal spielen. Habe es damals auf meinem Rechner nicht zum Laufen gebracht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Toonstruck läuft jetzt per ScummVM
Wie genial ist das denn bitte? 
Ich hab das auf diesem Rechner nie zum Laufen gebracht, weder mit DOSBox noch VDMSound. Endlich kann ich's auch hier spielen.

Ich hab das auf diesem Rechner nie zum Laufen gebracht, weder mit DOSBox noch VDMSound. Endlich kann ich's auch hier spielen.

- Dreas
- Logik-Lord
Super, bin schon am testen.
Bisher keine Probleme.
Bisher keine Probleme.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Schön, dann brauche ich beim nächsten Durchspielen nicht wieder die DOSBox zu nehmen. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- ark4869
- Mr. Green
Wie geil ist das denn
Keine DosBox mehr
Yaaay 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Tastatursteuerer
Nur wo soll man Toonstruck heutzutage noch herbekommen?
- Dreas
- Logik-Lord
Gibt's für'n Appel und 'nen Ei bei Ebay.Dead hat geschrieben:Nur wo soll man Toonstruck heutzutage noch herbekommen?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Dreas hat geschrieben:Gibt's für'n Appel und 'nen Ei bei Ebay.Dead hat geschrieben:Nur wo soll man Toonstruck heutzutage noch herbekommen?
Vielleicht steigen die Preise jetzt ja ganz plötzlich.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- neon
- Adventure-Treff
Das ist sogar schon passiert. Als 'I have no mouth and I must scream' von ScummVM unterstützt wurde, sind die Preise auf einmal schlagartig hochgegangen. Ich hatte das da gerade sowieso schon bei Ebay unter Beobachtung und dabei ist mir das aufgefallen. Teilweise wurden da Preise bis 80 Euro aufgerufen. Inzwischen gibt's das wieder für um die 30 Euro.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe mir dietage auch noch schnell "Urban Runner" ertauscht... obwohl das natürlich längst nicht so gut ist wie Toonstruck und wohl mit keiner großen Preissteigerung zu rechnen ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Vor einer Woche war mein Geburtstag - und das kommt mir wirklich wie ein verspätetes Geschenk vor. Habe Toonstruck damals verschlungen, es aber bewusst nie wieder gespielt sondern vorgemerkt, dass ich irgendwann wenn ich hoffentlich die meisten Rätsel und Lösungen schon wieder vergessen habe es mir noch einmal vorknöpfen muss. Meinen bisherigen Versuche machten aber diverse Kompatibilitätsprobleme immer einen Strich durch die Rechnung. Dank ScummVM ist jetzt aber endlich so weit - freue mich schon riesig darauf! 

Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
-
- Frischling
Also ich habe den Ordner ACT1 sowie 2 und MISC im Ordner c:\users\tom\spiele\toonstruck reinkopiert und das Spiel wird von ScummVM (1.2.1 - das neuste!) nicht einmal erkannt. Die Ordner sind auch komplett und es ahndelt sich um die deutsche Version (original Kartonversion)
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Dreas
- Logik-Lord
Das selbe Problem samt Löung: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 73#p418773
Der Daily Build ist nur die halbe Lösung.
Die toon.dat kannst Du Dir hier runterladen: https://scummvm.svn.sourceforge.net/svn ... gine-data/ und dann in den ScummVM-Ordner (C:\Program Files (x86)\ScummVM) kopieren.
Der Daily Build ist nur die halbe Lösung.
http://www.scummvm.org/compatibility/DEV/toon/Game is completable.
- Requires the toon.dat resource file to be placed in the game directory
Die toon.dat kannst Du Dir hier runterladen: https://scummvm.svn.sourceforge.net/svn ... gine-data/ und dann in den ScummVM-Ordner (C:\Program Files (x86)\ScummVM) kopieren.