Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt

Welche drei Kreationen haben die Preise am ehesten verdient?

Umfrage endete am 25.12.2010, 16:54

Szenario "Weihnachten auf Black Mirror Castle"
28
13%
Kreation "Truhe aus Discworld"
46
21%
Plätzchen "Roter Hering"
5
2%
Brownie-Kuchen "Hexominos"
4
2%
Plätzchen-Design "Adventskalender"
37
17%
Brownie "Max"
6
3%
Kreation "Monkey Island"
16
7%
Kreation "Murray"
20
9%
Honigkuchen "Fünffacher Spot"
50
23%
Blätterteig "Spot"
7
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von DasJan »

Hier sind die gebackenen Kreationen vom Gewinnspiel zum 3. Advent. Auch wenn jeder einen Preis verdient hätte, müssen wir leider drei Gewinner auswählen. Aus diesem Grund könnt ihr an dieser Stelle für eure drei Favoriten abstimmen. Die Küchenkünstler mit den meisten Stimmen gewinnen.

(Die Umfrage läuft eine Woche, also bis zu 25.12., dann werden die Gewinner ermittelt. Wir behalten uns vor, bei Missbrauch Stimmen zu streichen, zum Beispiel bei Forenanmeldungen, die nur benutzt werden, um das Ergebnis zu manipulieren. Wir sind aber zuversichtlich, dass das nicht nötig sein wird. :) )

Das Jan

_____________

Szenario "Weihnachten auf Black Mirror Castle"
-- von Carola W.

Bild Bild

_____________

Kreation "Truhe aus Discworld"
-- von Sabrina M.

Aus Brot mit Zuckerguss und Zuckerperlen und Löffelbisquit-Beinen.

Bild Bild

_____________

Plätzchen "Roter Hering"
-- von Stefan Sch.

Bild

_____________

Brownie-Kuchen "Hexominos"
-- von Dirk Sch.

Brownie-Kuchen mit Marzipan-Zusatz.

Bild

_____________

Plätzchen-Design "Adventskalender"
-- von Tacimedes

In ungebackener Form, frisch aus dem Ofen und die letztendlich farbig gezuckerte Variante.

Bild Bild Bild

_____________

Brownie "Max"
-- von KaneC

Brownie "Max" in verführischer Schoko-Note.

Bild

_____________

Kreation "Monkey Island"
-- von Sandra & Jessica B.

Bild

_____________

Kreation "Murray"
-- von Martina H.

Die wohl witzigste Szene in Monkey Island 3 nachgebacken: Das Wasser ist aus gefärbtem Wackelpudding, Murray und das Holzbrett aus Keksteig. Alles essbar und tatsächlich sehr lecker.

Bild Bild

_____________

Honigkuchen "Fünffacher Spot"
-- von Stefanie J.

Honigkuchen mit 5 grünen Marzipan-Spots aus "The Whispered World".

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_____________

Blätterteig "Spot"
-- von Christine W.

Bild Bild
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Möwe »

Lecker!
Bild
Da fällt die Entscheidung schwer...
Wie wärs mit einer bestechenden Kostprobe?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Shootingstar »

Wer mir die richtige Lösung des heutigen AT-AK-Rätsels nennt, bekommt meine Stimme. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Loma »

Wow! :shock:
Das schaut ja alles phantastisch aus! :D
Und Hunger hab' ich jetzt auch...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von countjabberwock »

3 Preise bei nur 10 Teilnehmern? Hui, da sind die Chancen ja gar nicht mal so schlecht. :D Schaut auf jeden Fall alles lecker aus. Meinen Beitrag hab ich schon zur Hälfte aufgefuttert...war in der Mitte leider nicht ganz durch. Aber dafür das ich die Zutaten verwechselt hab wars ganz okay. :mrgreen:
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Krähe »

=D> =D> =D> Die sind ALLE ganz toll! Da fällt es schwer, eine Auswahl zu treffen.
Meinen Beitrag hab ich schon zur Hälfte aufgefuttert...war in der Mitte leider nicht ganz durch. Aber dafür das ich die Zutaten verwechselt hab wars ganz okay.
Leider kann man ja den Geschmack schwer berücksichtigen ... :)
Eine Krähe macht keinen Winter.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Shootingstar »

So, meine drei Stimmen habe ich abgegeben. Mehr war leider nicht drin. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Antarael »

Puhh das war gar nicht so leicht sich zu entscheiden =)
aber meine 3 Stimmen sind auch verteilt ^^
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von pepto »

Respekt! :shock: Wie ihr alle backen könnt...

Sieht alles klasse aus, war schwer zu entscheiden.
...
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Demoniac »

Wow, die Sachen sehen echt lecker aus. :D Und das in Verbindung mit Adventures... wundervoll :D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, Respekt an alle Bäcker. =D>

Und guten Appetit.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2008, 21:47

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Dude »

Sehr schöne Kreationen dabei! =D>

Sehen lecker aus! 8-)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von fireorange »

Und wer isst das jetzt alles? Das gierige Jan? :wink: Krieg ich wenigstens so nen kleinen Marzipan-Spot ab? :mrgreen:

Alle "Beiträge" sind großartig, aber ich werde dann mal sehen, wem ich den Vorrang gebe. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Nikioko »

Also, meine drei Stimmen sind verteilt. Interessant, dass die Mehrheit anscheinend genauso wie ich abgestimmt hat. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Zusatzverlosung 3. Advent - Backwerk

Beitrag von Shootingstar »

Eigentlich hätte ich ja am liebsten zehn Stimmen gehabt, weil sich sicherlich alle große Mühe gegeben haben. =D>
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten