In Grim Fandango sterben?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

In Grim Fandango sterben?

Beitrag von SeltsamMitHut »

Hi!

Am Ende von Grim Fandango gibt es ja folgende Situation:
Manny wird von Hector angesprossen, aber das Gift wirkt nur langsam und man hat nach der Aussage von Hector eine Stunde Zeit zum Sterben. Was ist nun, wenn man einfach eine Stunde lang liegen bleibt und nicht handelt? Passiert dann irgendwas spektakuläres?
Habe im Netz nichts dazu finden können und habe das Spiel derzeit nicht parat um zu es zu testen. Hat das schonmal wer ausprobiert? Geht mir gerade im Kopf rum. [-o<
I was frozen today!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: In Grim Fandango sterben?

Beitrag von k0SH »

Dazu weiß ich jetzt nicht´s.
Aber Du kannst sehr wohl sterben:

"
GF - Suicide egg:
While playing, type "BLAM" (w/o the quotes) and Manny will explode.

"

:mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ickis99
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ickis99 »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Hi!

Am Ende von Grim Fandango gibt es ja folgende Situation:
Manny wird von Hector angesprossen, aber das Gift wirkt nur langsam und man hat nach der Aussage von Hector eine Stunde Zeit zum Sterben. Was ist nun, wenn man einfach eine Stunde lang liegen bleibt und nicht handelt? Passiert dann irgendwas spektakuläres?
Habe im Netz nichts dazu finden können und habe das Spiel derzeit nicht parat um zu es zu testen. Hat das schonmal wer ausprobiert? Geht mir gerade im Kopf rum. [-o<
Das ist doch eine Fangfrage, oder? Schließlich ist Manny doch bereits von Anfang an tot :D
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Korrekt wäre natürlich: Ist Manny nach einer Stunde vollständig ersprossen? ;)
I was frozen today!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Manny doch bereits von Anfang an tot
Wie jetzt? Manny tot? :shock: :shock: :shock: Ist nen Scherz, oder???? :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

In Filmen finde ich es auch immer amüsant, wenn ein tödliches Gift angeblich exakt nach einer Stunde wirken soll und ständig ein Countdown eingeblendet wird... da ja jeder Körper genau gleich reagiert, so präzise wie der Zeitzünder einer Bombe. #-o

Und wenn wenige Sekunden vor dem Ablauf der Frist noch ein Gegengift geschluckt wird, hat das Gift bis dahin bestimmt auch noch keinerlei Schaden angerichtet :wink:

Oder der Countdown ist gerade mal 5 Sekunden abgelaufen, und der angeblich Vergiftete fühlt sich bereits sicher. :mrgreen:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

In Filmen finde ich es auch immer amüsant
AAACH jetzt hör auf :-)
Nachher erzählst Du mir noch das es keine Pistolen mit 200er Magazin gibt und Autotüren in Großstädten abgeschlossen gehören... .

TZZZZ!!! Schleich Dich Cohen :mrgreen:
.
.
.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

SeltsamMitHut hat geschrieben: Was ist nun, wenn man einfach eine Stunde lang liegen bleibt und nicht handelt? Passiert dann irgendwas spektakuläres?[/spoiler]
Interessante Frage! =D> Werden sehen... in 58 Min. weiß ich mehr und werde es umgehend mitteilen. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

Das Zitrönchen ( :mrgreen: ) hat eindeutig zuviel Zeit. :wink:
Wär aber witzig wenn man sterben könnte. Bei MI1 gehts ja auch nachdem Guybrush er 10 min. die Luft angehalten hat. Ist mir damals (so 1994) ausversehen passiert weil ich bemerkt habe das nach ner Zeit immer zwei Leute kommen und witzige dialoge haben. Da wollte ich wissen wie lang das so weitergeht. :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Anchantia hat geschrieben:Das Zitrönchen ( :mrgreen: ) hat eindeutig zuviel Zeit. :wink:
Über so eine Unterstellung würde ich mich ja grünlich ärgern,wenn das nicht meinem zarten Teint schaden würde. :mrgreen:

Bild

btt: Nach 1 Stunde sah es bei mir leider völlig unverändert nur sehr marginal 'angeprossen' aus - also leider nichts Außergewöhnliches zu vermelden:

Bild

Vielleicht hat ja jemand noch mehr Zeit als ich :twisted: ... :wink: Ich mein', Kresse braucht ja auch 3-4 Tage. :-"
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Schade! :(
Aber die haben wohl wirklich nicht damit gerechnet, dass jemand so lange wartet... aber eine schöne Stelle für ein Easteregg wärs gewesen. Wenigstens eine Kommentar Mannys wäre was gewesen.

Vielen Dank fürs Testen, Lemon! Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. :) ;)
I was frozen today!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

JohnLemon hat geschrieben: Über so eine Unterstellung würde ich mich ja grünlich ärgern,wenn das nicht meinem zarten Teint schaden würde. :mrgreen:

Bild
Wieso nimmst du nicht das Original?

Warte JohnLime, ich habs mal schnell rausgesucht: ;-)
Bild
(So sind übrigens Limetten entstanden.)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

:shock: Danke für den Hinweis, subbitus - diese billige MI1-Kopie und ich kaufen ja beim gleichen Optiker! Ich bin indigniert! [-X ...... :wink:
Antworten