Lost Horizon oder A New Beginning?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomadenseele

Lost Horizon oder A New Beginning?

Beitrag von Nomadenseele »

Ich bin im Augenblick am überlegen, welches Spiel ich mir holen soll, hat jemand einen Tipp?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Lost Horizon oder A New Beginning?

Beitrag von axelkothe »

A New Beginning dürften die wenigsten hier gespielt haben, da ist so eine Beratung natürlich schwierig.

Die wichtigste Frage: Wie wichtig sind dir die Rätsel? LH ist IMO ein ganz tolles Spiel, aber die Rätsel sind eben kaum der Rede wert. Wenn du gerne knobeln willst, dann sollte ANB die bessere Wahl für dich sein. Auch ansonsten dürfte das ganz stark von deinen persönlichen Vorlieben abhängig sein...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich bin seit der Demo auf Lost Horizon fixiert, aber im Test stand, ANB wäre besser :roll: . Wenn ich ANB kaufe, habe ich die Befürchtung, dass LH mir danach nicht mehr gefällt. Rätsel - Black Mirror 2 war mir zu einfach, Lost Crown fand ich gerade richtig. Ich spiele schließlich nicht mehr soviel und bin aus der Übung.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Nomadenseele hat geschrieben: Black Mirror 2 war mir zu einfach,
Dann rate ich von LH ab, es ist noch einfacher als BM2.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

LH ist wirklich sehr einfach! Denke aber, dass du es nicht bereuen würdest, wenn du es dir zulegst! Mir hat es sehr gut gefallen!
A New Beginning stehe ich noch skeptisch gegenüber! Warte wohl auf Monkey Island!
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Warte wohl auf Monkey Island!
Welches meinst du da wohl? Doch nicht etwa Tales, oder? :wink:

Zum Thema:
Hast du schon The Whispered World (Daedalic) gespielt und einen der Geheimakte Teile (Animation Arts)?

Dann kennst du zumindest den Stil der Entwickler, auch wenn es natürlich andere Spiele sind. Anhaltspunkte in Richtung Rätseldesign und vor allem Dialog- und Storywriting hast du dann auf jeden Fall schonmal. Wenn eins dir besser gefiel, dann greif zum selben Entwickler... ; )

Abgesehen davon lohnen sich sicher beide, ich fande LH sehr gut, auch wenn ich es sonst eher kniffliger mag und The Whispered World besser fand als Geheimakte... ANB kenne ich natürlich auch noch nicht, auch wenn´s bestellt ist...
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Wenn Dir die Demo LH gefallen hat, dann wird es auch das Spiel. Wenn Dir Tunguska gefallen hat, dann wird es auch LH.
Wenn Du Angst hast, dass Dir LH nach ANB nicht mehr gefällt, (warum auch immer), dann spiel zuerst LH.
Problem gelöst. :wink:
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Kauf dir beides :). Werd ich auch in ferner Zukunft machen, wobei mir "a new beginning" mehr zu sagt.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Bastlwastl hat geschrieben: Wenn Dir Tunguska gefallen hat, dann wird es auch LH.
Nicht zwangsläufig, bei mir war es nicht so.
Tungunska fand ich toll, bei LH wird viel mehr unnütz geschwafelt und die Rätsel sind viel einfacher und vorhersehbarer.
Bei eher kürzerer Spielzeit hat LH 80.000 Wörter und Tunguska1 nur 45.000. Wobei die Dialoge/Monologe zum grossen Teil belanglos und einfach nur langweilig sind. Ich kam mir oft wie ein kleiner dummer Schuljunge vor, der ständig an die Hand genommen wird und alles haarklein erklärt wird was er als nächstes zu tun hat.
George_Stobbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von George_Stobbart »

Ich würde dir Lost Horizon wärmstens empfehlen. A New Beginning konnte mich leider nicht überzeugen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Du holst Dir zuerst LH. Dann wartest Du ein oder zwei Wochen auf einen Patch für ANB und kaufst das dann direkt hinterher. Würde ich zumindest so machen. Im Moment gibt es ja noch ein wenig Unklarheit bezüglich möglicher Bugs.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Machs wie realchris sagt. Ich finde A New Beginning besser als Lost Horizon aber es ist für mich zur Zeit unspielbar. Lost Horizon sieht toll aus und spielt sich sehr gut, die Story ist eigentlich auch nicht schlecht wobei gerade ANB mit seiner Charaktertiefe für mich der Favorit ist. Beide Spiele sind zu empfehlen.
Adventure Time!
Antworten